Begadi HW4 Deluxe Serie: Lohnt sich der Kauf?
Seite: 1 2 3 4
(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2019 um 19:07 Uhr)

@Opie: könntest du bitte Mal dein Titan via Gate Control Station auslesen und nen Screenshot von der Statistik posten? Am besten auch mit der Angabe welcher Akku verwendet wurde.

Wäre für mich , andere Titan Nutzer und Techies bestimmt sehr aufschlussreich

@Charly, die Gate Einstellungen kann ich dir sagen was ab Werk geliefert wird wenn du magst ^^

Die Einstellungen interessieren mich kein bischen. Ist auch nix besonderes. Das einzige was mich interessiert, ist die Statistik mit Zykluszeiten, Anlaufstrom usw. Sozusagen die Gearbox Benchmarks.

Da wohl keine daten gepostet werden lass ich diesen thread mal aufleben.

Zwischen den ganzen varianten (10"/16"/20"/keymod16") gibt es technisch gesehen doch eigentlich kaum Abweichungen zueinander bis auf Externals und lauflänge?!

Da wollte ich mal bei denen fragen die sich da auskennen oder sogar besagte versionen haben welche version denn von der lauflänge am besten zum zylinder volumen passt die verbaut ist.

Zuviel zylinder volumen kann ja für Abweichung der Flugbahn, zu wenig für negativ druck im lauf sorgen das eine Beeinträchtigung der leistung zu folge hat.

Mein kollege ist sich auch im klaren das die Läufe gewisse auslass Schlitze für überschüssige luft an der Mündung hat aber diese können auch nur bedingt helfen.

 

Ich hoffe ihr könnt hierbei helfen und vielen dank im voraus.

Ps. Wenn einer erklärt wie und womit dann hat er sich auch bereit erklärt, sofern ihm/uns möglich, die gewollten Benchmarks zu machen und hochzuladen.(können da leider nichts Versprechen)

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2019 um 21:21 Uhr)

Ein übergroßes Zylindervolumen in Relation zum Lauf kann man wunderbar mit einem höherem BB-Gewicht kompensieren da sich die Beschleunigungsdauer im Lauf verzögert und das überschüssige Volumen somit über die Druck-Zeit-Konstante an die schwerere BB überträgt.

Ein Airsoftler würde das als "Joule Creeping" bezeichnen da sich nur durch die Verwendung schwererer BB´s mehr Mündungsenergie erzeugen läßt.

Ein ungelochter AEG-Zylinder für klassische Gearboxtypen ist für 20 Zoll Läufe optimiert, B.z.w. für die 509mm Länge, aber selbst hier läßt sich das Joule Creeping noch messen. Ergo: Wird auch der Laufdurchmesser noch relevant sein um das Volumen zwischen Zylinder und Lauf zu optimieren und auch die Lochung in einem Zylinder spielt beim Airflow eine Rolle, denn wenn ein Piston erstmal durch 3cm unkompremierten Zylinder schießt wird auch ein anderer Airflow im Lauf erzeugt. Genauer verschiebt sich dabei dessen Peak von einer sanften zu einer harten Kurve da auch das Medium Luft ein Fluid ist das bei Kompremierung dichter wird und sich somit mehr und mehr wie eine Flüssigkeit verhält, so wie wir sie aus unserer physikalischen Wirklichkeit kennen.

War das zuviel Information für Sie?

Macht mir nichts! ;)

Grüße

Worm² 

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2019 um 19:46 Uhr)

Wenn ich mich nicht irre bedeutet das, dass es soweit egal ist welche lauf länge ich nehme solange ich die passenden BB nutze wobei dies leicht zu wechseln ist.

Diesbezüglich wolle mann alles genau berechnen müsse mann also sowohl alle daten über den zylinder, BB gewicht/ beschaffenheit und lauf durchmesser/ länge/ politur qualität/ luftablass und vorbei ziehen der luft an der kugel im lauf in erfahrung bringen und mit einbeziehen....

 

Vielleicht fragen wir einfach bei begadi nach...

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2019 um 21:22 Uhr)

Es gibt Airsoftsyteme wie etwa die SR-25 Rifles als elektische Variante die einen längeren Zylinder und einen Piston mit mehr Zähnen bieten als herkömmliche Gearboxen, dass das Joule Creeping Potenzial bei diesen Modellen mit der kürze des Laufes steigt lietgt ja in der Natur des Sache.

Weniger Lauflänge + mehr Zylindervolumen = Mehr Joule pro BB-Gewicht

Als Sweet Spot würde ich mal ein Oversize-System mit 366mm Lauf und 0.48mm BB´s anpeilen.

Man(n) könnte auch ein BoreUp Set mit Mooshroom-Heads mit einem Zylinder mit 3/4 Lochung mit einem 455mm/6.01er Lauf paaren, dabei ein recht weichers HopUp-Bucking verwenden das nur geringe Einstellungen verlang um 0,40g BB´s zu hoppen und eine M150 Feder verwenden um dann darauf zu vertrauen das man damit einen Fußball in 90 Meter Entfernung mit 8 von 10 BB´s "One-Hit" treffen wird, allerdings spielen damit vielleicht 10% aller Airsoftler und auch maximal 10% aller Events/Spielfelder werden sowas überhaupt zulassen ...

85% Prozent der Kunden von Begadi spielen wohl eher mit 1,5 Joule und orientieren sich nicht an "Over the Top" Gehabe der "Crack Heads", aber wenn eben diese sich eine Airsoft von der Stange kaufen würden dann wahrscheichlich die HW4-Deluxe. Also rein von den Internals her, nicht das man auch das selbe in ein SR-25 oder HK417 bauen könnte.

Grüße

Worm²

 

 

Hallo,

 

ich habe die 10'' Version und sie hat ~ 1,8J@0,40g. Mit den 40er performt sie sehr gut, großartig leichtere BBs gehen aber auch nicht wegen dem RHop. 36er gehen auch gut aber 32er haben noch einen kleinen Bogen am Ende der Flugbahn.

bei der kleinen Version kommt logischer Weise auch kein großer Joule Creep zustande. Der Unterschied von 0,20g zu 0,40g waren 0,1J

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2019 um 20:13 Uhr)

Ja, ab einer bestimmten Laufänge, B.z.w. Kürze wird das benötigte BB-Gewicht so hoch das sich der Leistungsgewinn durch Joule Creeping relativiert.

Ist halt wie beim Weitwurf.

Kann man einen Tischtennisball weit werfen? Nö!

Kann man eine Bowlingkugel weit werfen? Nö?

Einen Tenninsball? Schon eher! ... Gewicht und Beschleunigung passen halt.

Ohnehin sollte man sich im allgemeinen an den Spielfeldern orientieren die man anfahren will oder eben an der Schmerzgrenze seiner Mitmenschen, nicht an dem was technisch möglich ist.

Also nur austeilen was man auch einstecken kann/will und dann das Joule-Limit als Maß aller Dinge nehmen um die beste Reichweite zu erzielen.

Die meisten Airsoftwaffen leiste ohnehin mehr als sie sollten und funktionieren schlechter als sie könnten, unter Tuning sollte man also eher eine Funktionseinstellung verstehen als eine Leistungsmaximierung.

Warum man die haltbarsten und am besten funktionierenden Internals mit härteren Federn ala M140 kombiniert macht im Bezug auf die technischen Eigenschaften des gesammten Packetes natürlich irgendwo Sinn, alledings ebenso sinnlos aus spielerrischer Sicht. Also schon stimmig was Haltbarkeit und Funktion angeht, Leistungstechnisch aber überdimensioniert wenn man das Model als sollches betrachtet und sich an den Leistungsgrenzen der Spielfelder orientiert.

Macht es aus konstruktiver Sicht oder mit Bezug auf Preis-Leistung Sinn eine Hardcore-Airsoft mit den besten Internals zu prodzieren und dann eine M110 Feder zu verbauen, wobei die Airsoft dann einen exorbitanten Preis erzielt allerdings in Relation zur Leistung alle Teile der Federstärke nach hoffnungslos überdimensioniert sind?

Ach wie gut das man jede "vernünftige" Anpassung an allgemeingültige Leistungsgrenzen mitbestellen kann.

Aus Fehlern wird man klug, oder eben nicht! :P

Grüße

Worm²

 

                               

 

Hat was länger gedauert - sorry. Und Bild hochladen klappt nicht - daher die Daten so:

Temperatur zwischen 1°C und 44°C

Strom Stärke avg. Semi 42A Max Peak 93A

Spannung zw. 10.51V min und 12.62V max

Insgesamt 4578 BBs. M110 Feder auf genau 1.5J mit 0.36g BBs. Den weichen Tensioner und R-Hop. Lauf ist nicht mehr der Slong sondern ein längerer edgi. Ich habe die 10" Variante und der neue Lauf ist 385mm. Sonst am System nicht wesentliches geändert.

 

Cycletime/Triggerresponse? Min/AVG/Max ??

Cycletime hab ich nicht in der Auswertung.

Trigger Response: min 20ms, avg 29ms, max 39ms.

Der Akku ist ein LiPo, 3s, 11.1V, 1450mAh, mit 30C.

Die Werte sind mMn gut. Es ist zwar noch Luft nach oben, aber das geht dann zu lasten der Haltbarkeit.

Der Liedschlussreflex braucht ca. 10 mal länger.. 

Wo soll es denn noch hingehen? 

Ich habe eine, die mit 12ms auslöst und eine mit 25ms. Ich höre und merke da keinen Unterschied. Auch nicht, wenn ich explizit darauf achte..

Also es hat noch keiner geschafft schneller zu triggern als das Ding kann. Ich habe auch die HW17 Deluxe - die braucht mehr Strom und hat schlechtere Werte - was aber am anderen Akku und der Stärkeren Feder liegen dürfte (läuft bei 1.8J).

Ich find die deluxe Version ist schon super gut. Da kann auch manche getunte nicht mithalten. Hab selber eine ICS Mars vom feinsten getunt und bin ziemlich genau an die HW4 rangekommen - hab allerdings 100Euro mehr ausgegeben und viel Zeit reingesteckt.

Unterm Strich wars das Performance technisch nicht wert aber ich hab halt viel Spass am Basteln und immer weiter optimieren.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige