Seite: 1 2 3 4
(1192 Posts)

(nachträglich editiert am 11.12.2021 um 12:19 Uhr)

Mit welcher Combo?

edit: ich frag mich manchmal wann ich endlich begreifen will dass die lct stock chambers einfach die besten sind und man die nicht austauschen sollten:D Aber irgendwie will ich noch nicht so richtig

Verschiedene und alle haben einwadnfrei funktioniert.

Prommy Lauf als auch Lambda Lauf
Trusight als auch Begadi MAG Bucking
Diverse Tensioner
CU Nozzle aber Retro Arms hat auch funktioniert.

@Taric A5,

ich predige das schon lange ;) wenn die Unit tut was sie soll und auch dicht ist, warum wechseln?! Klar ist das Einstellen mit der neuen Unit durchaus angenehmer, was aber nichts nutzt, wenn das ganze Setup damit nicht mehr funktioniert. AK Units sind nun mal nicht besonders Einstellungsfreundlich. Ich setze auch gerne auf den PDI 6.05 oder 6.08 und die laufen gut mit den originalen LCT Units.

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2022 um 12:59 Uhr)

Ich wollte Mal ein Update zu meinem Setup geben, da ich auch kleinere Probleme hatte (doppelfeeds und Streuung bei kalten Temperaturen)

Nun habe ich ein paar Sachen geändert und siehe da, es läuft sehr gut. 

Was habe ich verbaut?

Ein FPS cylinderhead v3, Combat Union hopupunit + Combat Union nozzle, begadi fly 5 Gummi + dem passenden 3,5 mm tensionier. Lauf ist orginal.

Diese Kombination funktioniert bei mir in meiner tx-m einwandfrei. 

Mit den Magazinen hatte ich das Problem anfangs auch, dass diese nicht einrasten wollen. Aber da reicht einfach ein wenig Material am Auslass zu entfernen. Das ist dem einklipsen der Magazine geschuldet.

 

Top aktuell habe ich aber auch das begadi NEBO in einer Stock begadi ak74u verbaut. Neben einem leichten Grat im nozzlekanal, den man entfernen sollte, ist die Verarbeitung super und hat Plug and Play bei dem Modell funktioniert. Wie dies bei einer Stock lct ist kann ich nicht sagen.

Hier war das Magazinproblem ebenfalls!

Über Leistung und Dauerfunktion kann ich ende Sommer/Herbst mehr berichten, da ich bis Juli nicht mehr aufs Feld kann.

 

Hallo Tanuki, 

Wollte fragen, was Du berichten kannst NEBO vs. CU Unit. 

Apropos. Welche Generation der CU Unit hast Du? Die 3.?

Ich habe die CU in einer LCT PP19-01 und die Nebo in einer LCT AK104.

Im direkten Vergleich ist die Nebo alleine schon wegen ihrer Nummerierung besser einstellbar, zumal das Rädchen sich angenehmer drehen lässt.

Dazu kommen gewisse Abweichungen bei CU je nach Charge. Grundsätzlich fährt man trotzdem mit beiden HU Units gleich gut, nur dass die Nebo wohl um Welten leichter erwerbar und im Zweifel auch reklamierbar ist.

Danke für die Antwort. Habe ich auch schon gehört. Hat CU die Toleranzen und vor allem die Feeding Problem mit der geupdateten dritten Version der Unit endlich in der Griff bekommen?

(74 Posts)

(nachträglich editiert am 25.12.2022 um 21:42 Uhr)

Btw ich habe auch alles zum laufen bekommen. Ich habe einfach überall den Orginalen LCT Cylinderhead rausgeschmissen und das CU Nozzel behalten. Bucking und Tensioner von Maple Leaf, Lauf von Prometheus, läuft alles perfekt mit allen Magazinen sämtlichster Hersteller. Hat jemand mal ne 7mm Tensioner/Bucking Kombi probiert, bzw ist das Fenster für den Tensioner groß genug? Hab das gerade nicht auf dem Schirm... 

 

@taric entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.  

Also ich finde beide Units super. 

Zu der Einstellung haben beide ihre vor und nachzeile. So kann man die nebo gezielter dosieren und die CU hat die bessere Lage des stellrades meiner Meinung nach.

Jedoch hab ich gesehen, dass es scheinbar eine neuere Version der Combat Union gibt. 

 

Was würde ich empfehlen? Ganz klar die nebo. Diese scheint Plug and Play zu laufen (bei cyma war das der Fall). So muss die gearbox nicht zwingend geöffnet werden. Die nebo hat auch mehrere Optionen bzgl. Tensionier. Sie ist schnell geliefert und man hat auch den begadi Support. Die Einstellung ist theoretisch einfacher (besseres stellrad sammt Nummerierung) jedoch ist das Gestänge des Ladehebels im Weg. Man kann diese kürzen, aber dann läuft der Ladehebel  nicht mehr so smooth. Außerdem kann man dann, wenn man unachtsam ist, mit dem Ladehebels die unit verstellen. 

Besten Dank für das Feedback:)

(1192 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2023 um 19:24 Uhr)

Endlich ist die Combat Union Unit angekommen. Find die v3 deutlich besser als die beiden Vorgänger. Das Einstellen läuft sehr präzise da man viel mehr Umdrehungen hat als bei der Begadi. Auch das Metallding was den Nub runterdrückt hat nullkommanull Spiel und der Nub sitzt perfekt gerade. Hab mit einem Dremel noch Nummern auf das Rädchen graviert und here we go. Achja nur eins ist schwach: Das Nozzle hat einen viel zu großen Innendurchmesser, wackelt wie sau selbst auf den dicksten CH Röhrchen. Ein Epes Nozzle hat da ausgeholfen. 

Achja allerdings hab ich zumindest bei der Revision 2 der CU Unit von Toleranzschwankungen gehört. Hatte die auch und war so mittel. Ka ob das bei der V3 auch so ist

Seite: 1 2 3 4



Anzeige