Auto für Transport von Waffenkoffer, etc.
Seite: 1 2 3

Macht es, wenn man bei Mercedes arbeitet nicht Sinn einen zu kaufen? 

Du hast wahrscheinlich die meiste Ahnung davon, in der Firma haste passendes Werkzeug, Auslesegeräte und kannst eventuell, je nach Firma, die Ersatzteile mit Rabatt bekommen. 

(106 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2018 um 10:36 Uhr)

Volvo V70. Riesen Kofferraum, durstig aber robust.

Darauf achten das es ein Modell ohne Turbo ist.

Du solltest auch schauen, dass dein Fahrzeug nicht zu viel PS hat.
Da du 1997 geboren bist, sind Autos mit mehr als 100 PS pervers teuer in der Versicherung.

Als Hilfe kann ich dir diese Seite an die Hand geben:

http://hsn-tsn.de/

Dort kannst du die Typklasse für Haftpflicht und Teilkasko anschauen. Vollkasko scheint bei den gewünschten Autos nicht von Nöten zu sein.
Allerdings fange nicht an auf irgendwelchen Seiten dir nen Online Versicherer zu suchen. Du wirst nur Probleme durch Leistungseinschränkungen haben oder die Erreichbarkeit.
Sachen wie "Werkstatt Rabat" sind meist echter Mist. Da du nur zu speziellen Partnern der Versicherung fahren musst und ggf. diese auch auch noch von der Versicherung in Auftrag gegeben werden müssen.

Geh zum Versicherer deines Vertrauens vor Ort. Du hast jemanden für fragen zur Hand und dazu noch den Vorteil das man dir im Schadensfall besser zur Seite stehen kann.

Dacia Duster. Wenn Tüv abgelaufen ist, kannst es noch als ingame Fahrzeug benutzen.

(987 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 03.11.2018 um 11:15 Uhr)

Irgend nen Bus. Ich hab einen und es ist super. Auch mit drin pennen. Musst aber vergleichen...mein Renault Trafic kostet halbjährlich 270€ Versicherung und jährlich 600€ Steuer. Bei 35%....

Geländewagen werden generell höher in der Versicherung eingestuft. Ist halt die Frage ob es dir das viele Geld wert ist total fancy aufzufahren mit Allrad (höherer Reifenverschleiss, mehr Teile die kaputt gehen können).

Ein alter Passat Kombi tuts auch.

Falls man sich ohne Allrad festfährt sind zumindest  beim Airsoft genug Leute zum rausschieben da. ;-)

 

Gruß Jens

Jens, dem muss ich widersprechen.

Ich fahre für jeden Tag ein Peugeot und für den Spaß an der Sache einen alten Grand Cherokee...

 

Wobei das mit dem "mehr was kaputt gehen kann" zutreffend ist. Ist auch mehr dran

Und der Peugeot ist doppelt so teuer...


(nachträglich editiert am 03.11.2018 um 11:54 Uhr)

Vw Golf Variant Komfort line^^..

Habe selbst einen und mit seinen 115 ps kann ich auch voll geladen (3 Spieler + Gepäck gequetscht 4 + Gepäck) locker in den Alpen den Brenner hoch Düsen. 

Gibt es auch als 150 ps Benziner

Robust ist die Kiste auch und sparsame ebenfalls, voll geladen ca 6-7L auf 100km bei 120kmh Durchschnitt dank Tempomat.

Habe nun 110tk km drauf, außer Inspektionen und einem Bremssatz noch nicht's großartiges kaputt gegangen.

Mal Blinker ausgefallen da Birne kaputt oder ein Sensor vom Parksystem herum gespackt, das war es auch schon mit ausserordentlichen "Schäden" .. Kleinkram war das, ist halt als Verschleiß einzustufen. 

Ein ehrliches gutes Auto, den fahre ich bis er explodiert^^ 

 

Gerade in Vorbeifahren gesehen. Da müsste doch Platz drin sein



Schießstand  Danke das du mein Auto fotografiert  hast :D

würde VW T4 empfehlen 

[Post von Murdock-Zack -#Jamt gerne Dichtlippen (03.11.2018 16:03) wurde als "illegale Handlung bzw. Inhalt" markiert und daher ausgeblendet]

Danke an alle für die ganzen Vorschläge, jetzt geht's los mit informieren, lesen und suchen :D

VW T4

Multivan oder Caravelle ;)

Hatte selber sehr lange einen

Wenn du den Richtigen findest und ihn hegst und pflegst wird er laufen und laufen und laufen
Hat auch den positiven nebenefekt das du ohne Probleme drin pennen kannst denn du übers Wochenende weg bist

Achte drauf das du n ACV TDI mit 2,5L und 102 PS kriegst wenn du dich für einen entscheidest ;)

Mittlerweile bin ich zum T6 übergegangen weil meine zuverlässige Lady den Tüv nicht mehr geschafft hätte (Aber nur wegen Karosserie und Bremsproblemen)

Da du selber schrauben kannst wird es auch kein Problem sein ihn am leben zu erhalten ;)

Bisher sind alle die ich kenne die einen T4 hatten nur am Schwärmen und würden sich immer wieder einen zulegen ;)

Mit Vorzelt dann für Wochenend OP´s das Non Plus Ultra ;)



https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?categories=EstateCar&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant2.makeId=22900&makeModelVariant2.modelId=12&maxPrice=6000&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING

Seite: 1 2 3



Anzeige