Auto für Transport von Waffenkoffer, etc.
Seite: 1 2 3

So, da mir mein Astra mittlerweile zu klein wird suche ich nach einem anderen Auto für den Transport von meinen Waffen und zum Teil auch Freunden zum Spielfeld :D
Ich möchte hier noch ein paar Vorschläge sammeln, ich selbst habe mir natürlich auch schon einiges an Gedanken gemacht. Mein Budget liegt bei 6.000€, das Auto sollte mindestens 150PS haben und einen möglichst großen Kofferraum sowie mit Benzin, da ich nicht genug Km zusammen bekomme. Des weiteren werde ich Opel meiden, also braucht ihr da gar nichts vor schlagen :D
Bis jetzt im Sinn hatte ich Folgende:

Mercedes E-Klasse, C-Klasse jeweils T-Modell oder E-Klasse auch als Limo, der Kofferraum ist doch recht groß
Audi A4/A6 Avant
BMW 3er/5er Touring
Alfa Romeo 156 oder 159 als Kombi
Jeep Grand Cherokee
Mitsubishi Pajero

Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr noch ein paar Vorschläge hättet, bzw was ihr von meiner Auswahl haltet :D

(189 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2018 um 23:02 Uhr)

Von gebrauchten Mercedes die sich in deinem Budget kann ich nur abraten ;) 

BMWs sind da schon besser aber bedenke dass Reperaturen und Unterhalt teuer werden 

Ein 46 320d/i touring ist für 6000 locker drin und sollte vom Stauraum reichen 

 

Wie der Rest ist ka

Ich arbeite selbst als KFZ-Mechatroniker bei Mercedes, wäre also nicht das große Problem :D

Mit der Größe vom E46 bin ich mir nur etwas unschlüssig, da meine Verwandten einen E92 haben, also das Nachfolgemodell, und der ist schon recht klein :D

Ich werfe mal spontan den Ford Mondeo in den Raum. Die haben auch gut Platz.

(208 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2018 um 23:20 Uhr)

Skoda Fabia/Octavia sind solide, sagte mir mein KFZler des Vertrauens. 

Die älteren Volvo V40/70 sind auch super, aber schwerer zu bekommen. 

Ich persönlich mochte den E91 nicht, der war wirklich scheiße geschnitten und für mehr als 4 würde ich ihn nicht auslegen. War froh als ich ihn los war. BMW = boah mega werkstattrechnung...muss man wissen.

Unser Grand Scenic ist ein Raumwunder und Arbeitstier. Super bequem, fährt sich toll, Verbrauch ok.

VW Passt Variant B6 oder Audi A4 Avant 8E beides super Autos die bei entsprechender  Haltung ein leben lang laufen. Kollege hat beide Autos in seinem Fuhrpark und die haben schon über 700.000 km runter und sind Optisch sowie Technisch 1 A .

Also beim E46 passt ne M4 gut rein, aber beim M16 Koffer wird es schon knapp, meine Koffer passen nur auf den Beifahrer Sitz und schon ist ein Sitzplatz weg!

Also Mondeo, Volvo V40/70 und Skoda Oktavia sind mal in meine Liste aufgenommen. Fabia ist mir zu klein, Passat gefällt mir leider nicht so gut und von Renault halte ich leider auch nicht besonders viel :D 
Ich hab nen Waffenkoffer für meine VSR10 und meine M.A.R.S DMR, also wohl was größeres, und dann schauts schon wieder schwierig aus im E46 :D

Hyundai i40 ist außerhalb meines Budgets :D

Bei dem Budget entweder Volvo V70 mit seidigen und unzerstörbaren 5 Zylinder oder den Klassiker W210 Mercedes Benz E200 Kompressor. Platz und Komfort, Klima hat der W210 Serie und 163 PS.

hol dir ein peugeot 807 da hasste genug platz :D und wenn du noch bisschen raufpackst dann holste dir den v6 mit bi turbo Zunge raus

(105 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2018 um 10:10 Uhr)

Ich nehm mal Bezug auf den Grand Cherokee.

In deinem Budget, bleibt dir da nur entweder der ZJ/ZG (.1. Generation) oder der WJ/WG (2. Generation).

Diese sind alles andere als Ökologische Fahrzeuge. Den Z zum Beispiel gibts nur mit 4l Sixpack, bzw 5,2/5,9l V8. Alle mit nem Verbrauch jenseits der 15l Benzin. Von alten Jeeps mit Diesel wird absolut abgeraten!

 

Also keine Sparautos, sondern Liebhaberfahrzeuge :D

 

Allerdings haste dann auch Platz. Permanentallrad und Power satt.

Ich hab schon in meinem Z mit Feldbett gepennt >:D

Hol dir einfach eimen alten Baustellen vw bus oder ford transit 

Seite: 1 2 3



Anzeige