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Warum gibt es noch keine Infanterie Railgun? Weil es keine Praktikabel Energieversorgung gibt. Warun soll das im As plötzlich anders sein?

Weil man im Airsoft keine 100mm Stahlplatte durchlagen möchte

Wenn du den Stromfluss regeln willst das er z.b maximal 11,1V á 35A maximal nutzt wirst du da eine nicht gerade kleine Platine verbauen müssen,das wird den Preis und Zuverlässigkeit(Hersteller nehme ungerne die Besten Komponenten für Budget Zeugs) Negativ beeinflussen. Und je nachdem wie Groß die Platine ist wir das auch nicht in Jede Waffe passen.

Und das Magnetfeld verhält sich nicht anders als der eines 0815 Motors btw. Mehr Spannung ist in diesem Fall auch mehr POWAAA!

Es gibt einfach zu viele sachen die Beachtet werden und sauber umgesetzt werden müssen um das Solide in so einem Kleinen Gehäuse umzusetzen.

Was geht den noch alles nicht? Also nur damit wir schonmal sagen warum es nicht geht, bringt ja viel zur Lösung nein zu sagen.

Dann kommt wer, der wusste nicht das es nicht geht, und hat es einfach gemacht.

Ich will noch einmal in Erinnerung rufen, dass die stärkere Magnetkraft die Feder lediglich spannen würde, und NICHT die am BB ankommende Kraft erhöht. Von daher verstehe ich diese Kritik nicht. 

Wozu willst du in dem System extra ne Feder zum spannen haben? Da kannst du auch beim normalen Motor Setup bleiben...

Hab Mal nen bisschen drüber nachgedacht was alles neu entwickelt werden müsste für so ein Setup.

Das es unmöglich ist hab ich nicht behauptet,es ist nur sehr unwahrscheinlich daß ein Hersteller so etwas machen wird.

Man bräuchte nen neuen Cylinder mit Sensoren die die Position des Pistons überwacht um die jeweilige Spulen zu aktivieren und deaktivieren,eine neue tapetplate,Gearbox wenn die Spulen nicht klein genug sind um die in ne normale Gearbox zu pflanzen,komplett neue Platine die das alles reguliert und überwacht und die Richtige Software die ausgereift ist um mit Verschiedensten Akku's zu funktionieren.

Und das sind nur die Dinge die mir so Spontan einfallen.

Da macht nen HPA Setup nen wesentlich einfacheren und robusteren eindruck.

 

Just my two cents.

Kein Hersteller wird jemals, ach da kann ichs kaufen.

Niemals wird, ach schon passiert.

Und, ach vergiss es.

 

Wir haben optische SAEG, da musste auch erst entwickelt werden obwohl mechanisch mit Mosfet alles ausgereift ist und robust.

Was ist den dein Problem das jemand es für unwahrscheinlich hält, Streik?

HPA,ist nen Ventil was für X Millisekunden offen ist und X viel Luft bei X viel Bar abgibt.

AEG,Motor zieht Feder X mit Übersetzung X mit nem Akku mit X Volt und X Ampere output auf um am Ende vom Zyklus vom Cut off beendet zu werden.

EM-AEG,Piston welcher durch ein Magnetfelder von mehreren Spulen angetrieben wird,wobei die Stärke vom Akku abhängt und mit mehreren Sensoren überwacht wird um am Ende den Piston durch das invertieren des Magnetfelder den Piston wieder auf Ausgangs Position zu bringen.

EM-AEG's sind meiner Meinung nach wesentlich komplexer als HPA,GBB und AEG's was den Preis nach oben Treiben wird und damit die Verbreitung und Akzeptanz senken wird.

Zudem man immer noch von dem Volumen vom cylinderhead limitiert ist im Gegensatz zu HPA und GBB.

Mein Problem ist nicht das für unwahrscheinlich halten, sondern etwas schlecht machen ohne Lösungen, also ein Problem haben ist mein Problem.

Ich habe keinen COL dennoch hab ich semi, weil ich ne optische AEG habe nur Sensoren die schauen. Da muss die Elektronik auch mit verschiedensten V klar kommen und am ende gleich stoppen.

Invertiertes Magnetfeld kann man durch Feder ersetzen, somit währe, egal welche V anliegt am ende etwas fixes mechanisches welches Energie an die BB abgibt.

Ja sie sind Komplexer aber warum sollte es nicht umgesetzt werden? Schau dir die (Mond) Preise mancher ASG an 1000€ für eine braune 417 mit anderem Namen. Gate Titan 140€. Siegteckgears 140€. SR25 mit Zweibein und Schalli für 1200€

Für 300mm Innenlauf brauchst du nicht viel Volumen.

Hat irgendjemand inhaltliche oder sachliche Beiträge?

Also welche die mehr Informationsgehalt bieten als ein zwei Jahre altes Video.

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2018 um 08:16 Uhr)

@Corpus

Das Video ist 4 Monate alt. Zudem wird hier die ganze Zeit inhaltlich und sachlich diskutiert. Es wurde niemand beleidigt, die Diskussion dreht sich um die technische Machbarkeit des Systems und das Beseitigen von Verständnisschwierigkeiten.

Als OP kann ich beim besten Willen kein Off-Topic erkennen, außer wir fangen jetzt an, drüber zu diskutieren, was Off-Topic ist.

@Mubbel

Streik hat es erfasst und ich habe es schon zweimal hier angemerkt. Es gäbe kein invertiertes Magnetfeld. Der aktuelle Entwurf spannt den Kolben gegen die Feder und, wenn Magnetfeld deaktiviert, schiebt die Feder den Kolben nach vorn.

Ich stimme dir zu, dass es ein technisch komplexeres System ist. Man braucht einige Sensoren und muss eine Gearbox umdesignen. Andererseits ist auch ein Gate Titan sehr komplex und trotzdem vereinfacht es vieles. Je mehr mechanische Teile wegfallen (Gears etc.), desto reproduzierbarer und theoretisch länger läuft so ein System problemlos. Momentan läuft das System des Bastlers afaik auf einem Arduino-PC. Dass man das downsizen kann, ist wohl allen klar. Und nebenbei ist downsizing bei elektronischen Teilen leichter als den jetzigen mechanischen und erhöht so die Möglichkeit realistischer Nachbauten. 

Übrigens hatte das System im vorigen Design schon ein Nozzle-System, aber das gepostete Video ist ein neuer Prototyp, von dem er erstmal die Technik erklärt hat.

Vor, wohlgemerkt, 4 Monaten. Das ist für ein solches Projekt wirklich keine Zeitspanne.

Nochmal: Es gibt in seinem aktuellen Entwurf keine Feder.

Zitat aus dem im Startpost verlinkten Video:

"[..] but instead of having a piston like regular AEGs, we will actually put some magnets, who have some housing and around this housing we'll have some coils and these coils will just push back and forth the magnets [..]"

https://youtu.be/_q_Rd2sPpx8?t=29

Screenshot aus dem Video: https://www.dropbox.com/s/rx6usg49ul62zga/EM-AEG.jpg?dl=0

--> Er bezieht die Spannung des verwendeten Akkus in die Berechnung der wirkenden Kraft mit ein.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Dann reguliert man das vorwärtsbewegen des "Pistons" per PWM, und das Rückwärtsbewegen bekommt 100% Saft.

 

Fertig.

Das ganze sollte mit ner H-Brücke eigentlich klappen...

 

 

Scasso, du alter Magnetfetischist, willst dazu nichtmal nen Prototypen bauen? ^^

Zum Thema Sensoren - in dem Video beschriebt er, wie er das mit einem Photosensor und einer LED über die Reflektion an den Magneten machen will.

Hallsensoren könnten auch funktionieren.

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2018 um 12:02 Uhr)

Corax, jetzt habe ich es verstanden.

 

Ich verstand seine Erklärung so, dass er die Energien anhand der Federn berechnete, um die nötige Kraft zum Spannen zu berechnen, anstatt sie zu messen um sie dann elektromagnetisch zu reproduzieren.

Dann wäre das per Feder aber eine gute Idee meiner Meinung nach.

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