Seite: 1 2 3 4

Erstmal sorry, dass ich das heier nochmals angestoßen habe aber das Thema passte irgendwielaughing

 

Also die BBs sind Lonex Bio 0,3g schein einer von denen zu sein die u.U. Probleme mit denen haben.
Naja außer Motor (Krytac 20k), Zylinder (Modify Type0), HUU (RetroArms mit Slong Gummi) hat der eigentlich nix verändert.

Naja neue HUU muss eh her und Diamond Bucking habe ich mir auch mal vorgenommen. Wegen nachdrehen hatte ich mir das SHS 13:1 Gearset mit einem SHS HT vorgenommen. Frage mich dabei nur ob der SHS HT bei einer m110 überdimensioniert wäre. Habe ja kein AB-Fet und keine Lust auf Doppelschüsse :D

13:1 SHS mit SHS HT und 110er läuft ohne doppelschüsse.

Hab das selbige mit einer 100er.

Der Austausch der Retroarms HUU ist ein guter Anfang. Hier liegt auch so eine Fehlkonstruktion herum ...

Slong-Gummi hatte ich kurz in einer Ares-Waffe drin (war Dreingabe zu einem Lauf), genau die gleichen Probleme gehabt wie Du, gewechselt gegen Trusight = es läuft. Das war bei mir auch die Kombi aus HUU, Lauf, Nozzle, Gummi, ... Das Gummi läuft bei anderen Leuten in anderen Konstellationen super, ich hatte da Pech.

Ein Slong Bucking ist rel. hart, zu wenig Platz in der Kammer kann das schon "dicht" machen.

In Pro-Win und Maxx TE+ME lief das.

Ranger, hast du dabei ein Mosfet mit AB?

Und läuft das bei dir mit nem 7,4 oder 11,1?weil ich hab nur 11,1...


(nachträglich editiert am 24.07.2019 um 05:05 Uhr)

Nutze einen 7,4er bedingt durch eine Akkubox, habe aber auch mit einem 11,1er keine Probleme.

Es ist zwar ein Perun verbaut aber die AB Funktion ist nicht eingeschaltet. 

Was mir aber aufgefallen ist mit dem 7,4er wird der Piston ungefähr um 1/4 noch weiter aufgezogen, mit dem 11,1er um 1/2. 

Au ja das kenne ich von meinem jetzigen (Krytac 20k 18:1) Set auch schon. Das heißt bei dir müsste die Nozzle nach dem Zyklus auch zurückgezogen sein? 

So doof es klingt, mit Lonex Bio 0,30g BBs hatte ich zum Anfang als Begadi die ins Programm genommen hat SEHR große Probleme.

Probier einfach mal ander BBS aus, ist ja kein großer Aufwand.

JA Lonex BBS sind so an sich gut, keine Ahnung was bei mir los war aber meine 0,30g BBs haben bei niemandem funktioniert. Eventuelle hat sich eine Arsh..packung auch bei dir untergemsicht *KA*.

JA 13/1 mit SHS HT Motor funktioniert gut mit M110 Feder, das kann ich bestätigen.

Das Einzigste was du machen musst ist nach 11,1v gepeitsche die Feder zu endspannen, dazu einfach mit einem schwachen Akku das System freipusten.

Habe mir nun einen 7,4v Lipo besorgt mit 10-15c, der ist Ok für 2-3 Schuss.

 

(164 Posts)

(nachträglich editiert am 01.08.2019 um 16:57 Uhr)

Diese sche*** lonex bbs :) 

Ja ich werd jetzt folgendes vorerst einbauen und dann Hoff ich, dass sich das bessert:

Original VFC Rotary HUU

ML diamond 60°

Omega Tensioner

Shs nozzle

G&g 0.28g

 

 

EDIT:
so ich habe jetzt folgendes verbaut:

-Original VFC Rotary HUU

-ML diamond 60°

-Omega Tensioner

-Shs nozzle doppel O-Ring

Und weil die GB ja eh auf musste :D

-FPS Cylinder Head TC02E

-FPS Cylinder Type D CLTD

-SHS Silent Pistonhead

-SLONG Reinforced Upgrade Vollzahn Piston

 

Nach Einbau Ernüchterung, es funktionierte immernoch nicht. Ein Blick von unten in die HUU zeigte, dass das SHS Nozzle (21.4mm) ca. 1mm zu lang war. Durch Einbau eines 21,3mm Nozzles lief dann alles perfekt.

Test:
21 Meter, liegend, M110, 0.3g LonexBio --> Streukreis ca. 11cm

Schwankung: max: 101,9 m/s min: 102,5 m/s  ==> 1.56J - 1,58J

Fazit: nun eine meiner Einschätzung nach verdammt präzise und konstante Knifte

DANKE FÜR EURE HILFE

Seite: 1 2 3 4



Anzeige