Seite: 1 2 3 4
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2018 um 19:10 Uhr)

Also ich hab eben mal eine V2 und V3 Shell zur Hand, dazu ein SectorGear und eine V3 TappetPlate.

In beiden Fällen öffnet die TappetPlate durch das SectroGear bis zum Cylinderhead.

 

Unterschiede:

Ich hab den maximalen TappetPlate Hub gemessen, also:

Von 9Uhr Sector Gear Stellung der Tappet-Plate-Nocke bis zur inneren Stirnseite der Gearbox.

Also von vorderste Stellung der TP zur hinterste Stellung der Gear Nocke.

- Bei einer V2 Gearbox ca. 10,2cm

- Bei einer V3 Gearbox ca. 10,4cm 

Was jetzt relevant wäre:

Ist der Abstand zwischen innerer Stirnwand und 9Uhr Stellung des DSG-Gears in der Ares Shell!

BTW:

Wenn die TappetPlate Finne nach unten zu lang ist bleibt ggf. das Nozzel Fenster zu lange auf, also das Timing zwischen Pistonschuss und maximalem Nozzel Hub passt ggf. dann nicht. So verstehe ich das jedenfalls in dem von dir verlinkten Video

Siehe Minute 28:00  sowie Minute 31:40

https://www.youtube.com/watch?v=8zctkHjoyp4&feature=youtu.be

Die TappetPlate muß also bei einem schnellem System über den dann unteren Nocken kommen.



Also wenn ich mein dsg so stelle wie bei dir ist die Finne bereits zu Ende. Wenn ich aber so wie von Dir vorgeschlagen messe, ist es 10,2mm. 



(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2018 um 19:05 Uhr)

Gut, dann hat die Gerabox-Shell der ARES EFCS-Boxen Standard V2 Maße.

Was ich als nächstes versuchen würde ...

Mehr Power auf die Tappet Plate!

Wie das?

Du schneidest die vordere Öse und eine Windung von der Tappet-Plate-Spring ab, und biegst die nächtse Windung, manche sagen auch Steigung, der Feder zu einer neuen Öse um 90°. So erhälst du eine stärkere Tappet-Plate-Spring mit mehr Druck die so die Tappet Plate mehr bescheunigt und beim laden der BB´s für mehr Druck sorgt.

EdiT:

Ansonsten ...

Die Stirnseite der Tappet Plate dünner abschleifen um mehr Hub rauszuhohlen, vorher würde ich aber unbedingt testen ob es an der Verbindung Nozzel zu HopUp-Gummi liegt, also ob Luft abzischte wenn der Lauf auf das vorgefahrene Nozzel drückt.

siehe Video:

https://www.youtube.com/watch?v=MFnUjxdiXuU

 

Ihr könnt davon ausgehen, dass die "Trockenmaße" leicht kleiner werden, damit auch die Zeiten.

Unter Belastung biegt die Fahne sich immer etwas, der dünne Querschnitt direkt vor der Fahne ist die flexibelste/weicheste Stelle an ner TP.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2018 um 19:42 Uhr)

Wird wohl einen Grund geben warum es keine Alu-TappetPlates gibt ...

Aber danke Scasso.

Das wird zwar nicht das Problem von der Lösung abheben aber eine variable Größe in die Gleichung fügen.

 

 

 

(124 Posts)

(nachträglich editiert am 04.10.2018 um 20:14 Uhr)

So hab das Ding nun ca 20mal zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Ich habe nun festgestellt, dass die Bb welche aus dem Lauf rollt nicht die des jetzigen Schusses, sondern die des nächsten Schusses. 

Rückblick: ich baue dieses System nach...https://youtu.be/PbXJn_lzA2E

Im Ergebnis haut wohl die Nozzle die gerade vorgeladene BB schlicht durch die HU (Hatte zuletzt die 21,25mm verbaut).

 

Was wäre hier angebracht um das zu beheben? 

Nozzlefeder schwächen? (Weil „zu viel Schwung“?)

noch kürzere nozzle?

das (neue) Stock bucking raushauen?

 

danke nochmal für jeden Support!

Dumme Frage, deine zwei Magnete sitzen richtig und werden erkannt?

Wie stark ist denn deine Feder, welcher Motor verbaut und deine Akkuspannung/Akkutyp?

Btw. ist dir mal aufgefallen, dass der Typ auf YT nicht eine einzige BB verschießt mit seinem built?

(124 Posts)

(nachträglich editiert am 04.10.2018 um 21:50 Uhr)

Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. ;)

 

Ja beide Magneten sitzen richtig und sind korrekt ausgerichtet. Das dsg hält ohne dass es noch weiter läuft. Ca 1,5 Zähne fehlen zum Schuss und die TP ist ganz vorn vor jedem Schuss.  Semi- und Fullauto fkt tadellos (trocken). Verbaut habe ich nen ASG 30k den ich noch hatte mit M110 Lonex Feder bei 7,4 lipo (1450mah 30C). 

 

Ich werde nun mal Die Magnete etwas weiter nach hinten setzen... bin gespannt. 

Die 110 ist ganz schön lasch find ich, Lonex legt auch nicht besonders hart aus, ähnlich einer Guarder.

Dazu hast einen biestigem Motor. Ist dein Nozzle nach einem Zyklus ganz ausgefahren/vorne?

Ich schätze du hast trotz EFCS und AB Funktion zu viel Schwung drin.

"Mehr Power auf die Tappet Plate!"  gemacht?

M120, wenn du bei Lonex bleibst.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 04.10.2018 um 23:08 Uhr)

"das (neue) Stock bucking raushauen?"

Also wenn die BB einfach durch das HopUp-Gummi durchgefeedet wird, dann meißtens weil das Bucking garnicht bis in den Lauf ragt.

Für gewöhnlich ist dann meistens der Spacer oder Tensioner vergessen worden oder dieser zu flach ect.pp.

Wenn du den Lauf ausgebaut hast und hinten hinein schaust, ggf. bei Gegenlicht, solltest du deutlich erkennen können ob nun mehr oder weniger HopUp eingestellt ist.

Wenn kein Bucking im Lauf hervorragt hält die BB ja quasi nichts weiter in Position.




(124 Posts)

(nachträglich editiert am 04.10.2018 um 23:27 Uhr)

 

 

Ja die M120 bringt mir >0,6J werde die demnächst  etwas beschneiden. Die TP ist im precocking-wartemodus ganz vorn und hat praktisch ne BB schon vor sich in der HU. Da das sectorgear (bzw der Magnet in diesem)genau unter dem Sensor stehen bleibt bin ich mir nicht sicher was „zu viel Schwung„ angeht. (das efcs hat active Break!?)

Werde aber auch mal ne Kombi mit dem stockmotor versuchen.

 

Ja das Stock bucking hat bei komplett rausgedrehtem hop die BBs praktisch durchfallen lassen, hab noch eins aus der krabbelkiste eingesetzt, was zwar etwas härter ist aber für jetzt wenigstens erstmal die BBs hält  

Morgen gehen die schusstests weiter... sobald eine erfolgreiche Kombi steht wird hier (mit Video) berichtet.



Wie sonst will man bewegte Masse punktgenau stoppen? Mit einer Bremse.

Bei Standard reicht "Strom Aus", meistens.

(164 Posts)

(nachträglich editiert am 18.07.2019 um 12:51 Uhr)

Jo Leute wollte mich auch mal einklinken, weil ich bei meiner VFC Avalon auch Feeding Probleme habe. Entweder kommen pro Schuss Zyklus 2 BBS aus dem Lauf oder ich habe lauf Stopfer ( bei mir ein dumpfes Klopfen und keine BB kommt).
Nach einem Schuss Zyklus ist meine tapped Plate auf die hinterste Position gezogen und die Feder recht stark vorgespannt.
Sollte die Tablet Blade eigentlich auf vorderster Position stehen und es liegt somit an zu viel Schwung des Systems?

Krytac 20k
Shs TP
Vfc Standart gears
M110 Lonex

Das sind drölf Fragen gleichzeitig, die vielleicht besser in Deinem Motorthread aufgehoben wären, weil da ja schon einige relevanten Infos zur Waffe stehen.

Nachdrehen ist normal, bei 11.1V mehr als bei 7.4V (was für einen Akku setzt Du ein?). Schön wäre, wenn das Nozzle vorne stehen bleiben würde, aber die Realität auch bei Waffen mit Zyklenüberwachung ist ein Nachdrehen der Gearbox in einen teilgespannten Zustand. Manche holen sich extra einen programmierbaren MOSFet, der eine Vorspannung garantiert, damit der Schuß schneller bricht.

Feeding-Probleme / Doppelschüsse: hier gibt es viele potentielle Ursachen. Nozzle zu lang, HU-Gummilippen zu lang / HU zu stark oder zu schwach eingestellt, Nozzle zu lange weit hinten, Nozzle zu kurz hinten, Nozzle kippelt auf Zylinderheadröhren abhängig von der Vorspannung der Magazinfeder, BBs sind Gülle, ..., und manche dieser Ursachen führen erst in Kombination miteinander zu dem Problem.

Nun ist Deine Waffe gebraucht, Du weißt wahrscheinlich nicht, was der Vorbesitzer außer dem Motor sonst noch verschlimmbessert hat, aber eventuell ahnst Du jetzt den Verkaufsgrund.

Nun weiß ich nicht, wie Dein Erfahrungsschatz bei Reparaturen ist - hier mußt Du systematisch Problemursache für Problemursache ausschließen.


(nachträglich editiert am 18.07.2019 um 17:25 Uhr)

bei mir ein dumpfes Klopfen und keine BB kommt

BB Laufstopfer ...

HMMMM klingt nach "Dichtlippenjam" :p , oder BBs sind übelster Müll.

Wenn es dumpf pflopt, bitte nicht weiter abdrücken sonst hackst du dir die Gears/Piston zu Brei. (PME)

Es kommt bei dem dumpfen plopfen zu einem Luftstau vor der Nozzle, da die BB irgendwo festhängt.  Da kommt der Piston je nachdem wie dicht alles ist zum Teil nicht ganz vorgeschnallt, die Gears greifen zu früh in den Piston und es gibt gehacktes .

 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige