Seite: 1 2 3 4
(339 Posts)

(nachträglich editiert am 25.05.2018 um 01:10 Uhr)

Weißt du ob, Begadi direkt bei SHS kauft, oder beim Zwischenhändler? Es gab schon Aktionen (jetzt nicht bei Begadi), da wurde irgendwo in der Lieferkette einfach umgepackt. Vector Optics versiegelt z.B. mittlerweile die Verpackung.

(124 Posts)

(nachträglich editiert am 02.10.2018 um 14:10 Uhr)

Hi,

ohne den Thread kapern zu wollen, habe auch ich ne Frage.

Ich habe mir für ein Ares 0,5J Projekt auch ein AM Modell, die ccp gekauft und diese nun mit einem SHS DSG ausgestattet samt SHS DSG Tappet Plate. Halb und FA funktionieren wie gewünscht (durch das Precocking sehr knackig und ohne Mucken). Aus den Empfehlungen hier im Thread habe ich die Stock Nozzle durch diese mit Länge 21,4mm ersetzt:

https://www.begadi.com/tfc-cnc-aluminium-m4-m16-air-seal-nozzle-gold.html .

Diese dichtet auch super ab und die Tappet läuft auch schön ohne irgendwo zu hängen.

 

Leider feeded aber selbst wenn ich eine Maxx 21,25mm Nozzle nehme nichts bzw. ab und an rollt mal eine BB aus dem Lauf. (Habe sowohl das mitgelieferte High Cap, Begadi Metall Midcaps als auch PTS EPM mit 0,2 und 0,25 BB Kings und G&G BBs getestet).

weitere Änderungen waren:

Stock Motor durch ASG 30k ersetzt

Piston durch retro arms 14,5 Zahn ersetzt und AoE angepasst

Lonex 120 Feder

 

...HopUp, Lauf, Zylinder und restliche Gears aber komplett Stock, Lipo: 7,4 GSG 1450mah mit 30C

 

Bin für jeden Tip was ich nun noch ändern müsste/könnte dankbar! ... SHS Nozzle eine Lösung?

 

Beste Grüße

Saint

(1100 Posts)

(nachträglich editiert am 02.10.2018 um 12:42 Uhr)

Die Stock Nozzle von Amoebas ist keine 21,4 lang, eher 21,2- 21,3mm. Je nachdem an welcher Stell du messen tust, so jedenfalls bei meiner.

Hatte neulich eben ein ähnliches Problem. EPeS Nozzel in 21.1mm feedete zwar, dichtete aber nicht mehr am Gummi ab, nächstlängeres 21,4 feedete nicht. Ergo ein einstellbares kaufen oder wieder zum ollen Plasteteil wechseln.

Ach ja, 2 weitere Punkte, ich glaube Scasso hat mich darauf aufmerksam gemacht, manche Nozzel sindf eher rund an der Vorderseite, die meisten im Zukauf sind ja eher mit einer Fase versehen.

Das andere was ich festgestellt habe ist das bei Kunststoff Nozzel die Tapetplate Aufnahme etwas stärker ist. Die aus Alu gedrehten haben einen schmäleren Steg was meiner Meinung nach dazu führt das die N. alleine deshalb schon 0,1-0,2mm weiter vorne sitzen.

Vielleicht ist das auch schon anderen aufgefallen oder es ist nur bei meinen Ns so gewesen.

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

oder sich einfach mal die Tappedplate ansehen, und feststellen, dass bei korrekter Funktion dieser, man auch locker ein 22mm  Nozzle verbauen kann.

@Streitaxt: Danke für dein Feedback... werde mal weitere Nozzles Testen müssen.

@Nano: Ich habe als Anfänger zwar bei weitem nicht deine Erfahrung im Airsoft, aber mir ist nicht ganz klar was du mit "korrekter Funktion" meinst. Vllt könntest du das noch etwas ausführen?

Wie gesagt, die Plate läuft bei geschlossener GB ohne jedes "hakeln". Ich war bislang davon ausgegangen, dass man, wenn überhaupt, dann etwas von der Unterseite abträgt um die TP ggf. anzupassen (meine SHS DSG TP ist ohne Modifikation). Auch die Feder habe ich von der Ares genommen und keine stärkere genommen, da mein "Problem" ja nicht die Leistung sondern beim Feeding liegt.

 

Besten Dank soweit!

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 02.10.2018 um 18:10 Uhr)

also

 

Prüf mal ob die Tappedplate komplett zurückgezogen wird, und zwar durch das Sectorgear.

Dazu machst du einen Trockentest:

-Shell mit Lagern, Zylinder/Zylinderhead/Tappedplate (Ohne Feder)/Nozzle,Lager Sectorgear

-Nozzle mit Tappedplate komplett nach hinten schieben,

-Sectorgear drehen und prüfen ob die Nocke die Plate auch überhaupt an diese Maximalposition drücken kann.

 

Der blaue Pfeil:

Im Optimalfall bietet die Konstruktion etwa 7 - 7.5mm Hub. Da wir mit 6mm Kugeln spielen, haben wir ~0.5mm in beide Richtungen "Platz".

Es bringt uns allerdings nichts, wenn die Kugel 1mm zurückrollen kann,  und uns dieser mm vorn am Nozzle fehlt (Übergang HU Gummi).

 

Durch das Prüfen von diesem "Maß" (vgl. Bild) und dem mgl. Verbau einer anderen Tappedplate (andere Abmaße, also, Abmaße die besser passen)  können wir 2 Dinge erreichen:

1. Beseitigung von Feedingproblemen (wir nutzen ja die 7mm aus) -> mehr Platz für die Kugel

2. "zu lang erscheinendes Nozzle" verwenden, und damit das Nozzle "schwimend" auf den HU-Gummi zu drücken --> Abdichten

 

Auf diesem Bild

Liegt die Tappedplate vorn an. Aber eigentlich wollen wir, dass der Hub der Tappedplate nicht von der Shell begrenzt, sondern durch das Nozzle, durch eintauchen/aufliegen am HU Gummi begrenzt wird.

Dann stellen wir auch sicher, dass beide Bauteile Kontakt haben.

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt möchte ich ein lautes und deutliches "Aha!" hören...

 

 

 

 

Woher kommt dieser Fehler?

Ganz einfach. Chinadreck.
Die Fertigungsprozesse haben Derart hohe Streuungen, dass wir bei 500€/Gun kein Wunderwerk erwarten können. Erst recht wenn gierige Firmen durch Gebrauchsmuster und Logos obszön hohe Kosten beim Hersteller verursachen. Ich nenne hier keine Namen, die Herren wissen wer gemeint ist.

AHA! ;)

 

Ne, im Ernst, vielen Dank für die ausführliche Darstellung. Da sowohl das DSG als auch die TP von SHS Stock sind, hätte ich nicht gedacht, dass die TP durch das Gear vielleicht nicht genug nach hinten gezogen werden könnte.

Ich mache mal den Test, sollte die TP sich tatsächlich nicht weit genug Richtung Cylinder bewegen, werde ich wohl die Stock Amoeba TP Finne entsprechend kürzen. 

 

Besten Dank!

Der Moment wenn Nano mal sein Wissen präsentiert, Master Level Expert:-) ...

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

Ach so,

was ich noch nicht erwähnt habe,

 

die Tappedplate sollte nicht überstreckt werden. Die bricht leicht...

Das wäre dann ein guter Tag für Begadi...

 

 

Sollte eig. logisch sein, aber der Vollständigkeit halber.....

(124 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2018 um 14:39 Uhr)

So hab nun mal Fotos gemacht. Im Gegesatz zur Stock TP (schwarz) wird die SHS DSG TP (blau) schon weit vor dem maximalen Drehpunkt des Sectorgears ganz bis an den Zylinder gezogen. Dadurch wurde wohl auch schon Material von Finne der TP abgetragen. Was ich nicht verstehe, wenn die TP schon früher im Zyklus die Nozzle maximal zurückgezogen hat, wieso feeded dann nichts (siehe mein post oben bzgl Urspungsproblem). Die Nozzle steht in der HU zumindest nicht im Weg, auch bei den 21,4.



(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2018 um 16:54 Uhr)

Last but not Least ...

Das TappetPlate, Rubbellos ...

Bringt die entscheidenen 0,mm Nozzel Hub wenn es mit einem zu langem Nozzel bereits zu Feednigprobleme, mit einem zu kurzem Nozzel aber bereits zu Undichtigkeiten kommt, 0_oder so! ;)

BTW:

Einge Hersteller weichen mit der TappePlate-Länge deutlich ab, meine bei Lonex z.B. wäre das besonders krass.

 

Zum Problem: Zeit! Versuchs mal mit einer normalen TP und einem Sector Gear Clip, also zwei davon!

Ist das ne V3 TappetPlate in eine V2 Gearbox ..?  Selbst dann müßte das passen ... Es sei denn ...

 

Edit:

Ich hab auch leider keine Ares V2 EFCS-Gearbox hier um das nachzumessen, aber; Sind die Abstände (Grüner Pfeil im Bild) zu einer normalen V2 identisch? Sieht mir so aus als wäre bei einer Ares V2 mehr Platz für das EFCS geschaffen worden, dann kann die andere Tappet Plate ja nur zu kurz sein.



(6871 Posts - Leiter der Moderation)

Mach mal ein Bild mit der SHS Tappedplate , die ganz vorn anliegt (Fokus auf das Sectorgear)...

Ich hab da ne Vermutung

 

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 03.10.2018 um 16:54 Uhr)

Jep. Meines Wissens nach braucht man in den Ares Boxen eine V3 Tappedplate

 

->

(124 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2018 um 17:51 Uhr)

Aha, also auf meiner TP steht Version 2. dann schau ich mich doch direkt mal nach nem Store um der die shs TP als V3 einzeln verkauft. 

 

Besten Dank Leute... ihr seid meine Rettung. 

 

Edit:

war gerade am Schrauben und habe das auf youtube gesehen: https://youtu.be/8zctkHjoyp4

nun ist dort die gleiche TP verbaut. Hab daher mal nicht die Höhe der Finne sondern bei der Länge (Laufrichtung) etwas weggenommen. Fazit: nun kommen zwar BBs, diese Rollen aber (einzeln) nur aus dem Lauf. 

 

Bringt mich zurück zur Nozzlelänge... werde nun nochmal von 21,4 auf 21,25 reduzieren und nochmal testen. 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige