ICS SSS (Self-diagnostic Shooting System) Vergleich
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

 Z.b. SHS HT, das teil ist vom Preis/Leistungs verhältniss aktuell mit das beste. 

https://www.shop-gun.de/motoren/383-longtype-hightorque-motor-neodymmagnete-shs.html

 

(453 Posts)

(nachträglich editiert am 09.03.2019 um 06:54 Uhr)

So, 

Ich habe den Abzug nun auch modifiziert. 

Allerdings habe ich ein Stück Kunststoff angeklebt. Beim ersten Versuch war der Anschlag zu weit vorne, und die "SAVE" Stellung war deshalb ohne Funktion. Anschlag war ca. Nach 1mm. Also alles nochmal auseinander. 

Jetzt kommt der Anschlag nach 2-3mm. Der Aufbau am Trigger beträgt ca. 3mm.

Allerdings ist die Feuerrate dadurch nicht wirklich besser geworden, ich denke ich werde noch einen 25k Motor einbauen um das Ansprechverhalten zu verbessern. 

Hey, was soll das mit dem Motor bringen? Der Weg vom Trigger bleibt der gleiche, schnellerer Motor hin oder her? Der ICS 3000 Motor reicht eigentlich völlig! 

Habe den auch drin, mit ner 120 jbu Feder! Funktioniert super! Liebe Grüße 

Das ging da auch nicht um den triggerweg sodern um das Ansprechverhalten des Motors. 

Der ICS ist nicht schlecht, aber ein HT Motor bringt schon Einiges mehr an Ansprechverhalten und hört sich damit auch deutlich angenehmer an. Ich hab 2 Neuere ics modelle mit dem SHS HT Ausgestattet und Beide läufen deutlich Flotter und sauberer, auch die Geräuschentwicklung ist etwas geringer.

Ok, hast du ein Video oder ähnliches?? 

Leider nein, Hatte ich versucht aber so ist das mit Handy schwer auf zu nehmen mit einem erkennbaren unterschied, da das irgendwie die sounds verfälscht War auch bei meinem Schalli-MFD-Ampli Vergleich so. 

Bei 18:1 würde ich sogar was flottes nehmen.

ASG cnc infinity 30k.. die Übersetzung ist nicht gerade anspruchsvoll.

Wer hat hier alles schon Test gemacht welcher Motor was bringt?

Ich habs mittels Titan und davor Audiotool gemacht.

Alles unter 1,5j kann bei 10:1 Gears locker mit einem 14TPA Neo (35k+) gezogen werden und ist damit schneller als mit 28 oder gar 32TPA(25k-). Ausser um Effizienter zu sein gibt es keinen Grund mehr HT zu verbauen, seit es HS Neos gibt.


(nachträglich editiert am 01.05.2019 um 11:32 Uhr)

Moin moin ich muss den Thread doch glatt wieder aus der Versenkung holen. Meiner eins hat ein Problem mit dem sss auf einer komodo. 

So kniffte hier ausm asvz erworben, schnelle gute Lieferung alles tutti. Kniffte kurz Probe geschossen, funzt soweit...

So großen Umbau bei der durchgeführt, erster Spieltag, nach 100 Schuss geht die Kiste in den Diagnose Modus... egal weiter geht's, aber dann und wann immer wieder den Mist.

Nach vielem probieren und testen hab ich nun nen gp350 drin und der Fehler kommt nach wie vor mal mehr mal weniger

Mfg

Sehr ausführlich was alles gemacht und probiert wurde. Hilft ungemein der Glaskugel.

Alle Umbauten sind meines Erachtens semi interessant, da die Fehler mit der originalen gb mit dem 3000 ics motor ebenfalls auftraten. Nur wenn niemand ähnliche fehlerbilder hat, braucht man nicht weiter ins Detail gehen. 

Fakt ist die sss geht in den Diagnose Modus und das ohne ersichtlichen Grund. Und die fehlerbeschreibungen von ics sind auch wenig hilfreich. So habe ich statt eines orangenen blinken/pulsieren, eben nur ein Leuchten.

Und ne titan rein flanken ist auch Unfug, da der gp350 eigentlich schon gut arbeitet. Gibt es eine elektronische Switch unit die eben nur den plus als Signal durchschaltet? Dann schmeiß ich halt die olle sss raus

Deine Einstellung wird dich nicht weiterbringen.

Wenn deine sss Unit Probleme hat, selbst im angeblich originalen Setup, dann wird wohl die Unit nen defekt haben. Du schreibst aber, das nach Zitat „großer Umbau durchgeführt“ plötzlich Probleme auftauchen... also wird es wohl am Umbau liegen. Fehler im sss System rühren zumeist von der Übersetzung der Gears, shimming bzw col-Stellung. Grundsätzlich nicht vom Motor.

 

entweder erläuterst du deinen Umbau detailliert, oder du musst mit Mutmaßungen leben. Und nebenbei, in der Komodo sollte serienmäßig ein ics super Japan Motor drin sein und kein Turbo.

Von einem turbo hab ich ja auch nichts geschrieben. Also der große Umbau berzog sich auf inner Barrel, hu, piston + head, Zylinder + head. Gears und motor waren original. Motoren wurden nur getauscht, da es ja am motor hätte liegen können. Und den gp hab ich letztenendes nur verbaut, weil ich den einfach geil finde. 

Nach dem Auftreten der Probleme hab ich komplett neu gechimmt, wobei ics da echt super Arbeit geleistet hat. Arl und col funzen leichtgängig. Also hab ich auch das sss in Verdacht

Einfach mal dieser Anleitung folgen, evtl. kannst du dadurch das Problem finden.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://unit13shop.eu/download/s3u.pdf&ved=2ahUKEwjB96n_yvzhAhWp1aYKHbUSBHQQFjAEegQIARAB&usg=AOvVaw2fvfFRc5Vpff8nKWrP5p8s&cshid=1556791378038

 

 


(nachträglich editiert am 02.05.2019 um 12:54 Uhr)

Mal ist es orange blinkend, mal leuchtet es orange...

Nur was soll an dem fireselector sein? Der verriegelt doch eh nur den Trigger. In der deutschen Version ist bei mir so ein hässlicher lötpunkt auf dem ehemaligen Kontakt oder micro Schalter 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige