ICS SSS (Self-diagnostic Shooting System) Vergleich
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 29.06.2018 um 17:09 Uhr)

Stimmt, das verschicken die ja als Komplettpaket. 

Aber der Wunsch muss schon da gewesen sein ,sonst wären da die Ics drin.

Bei dem Gummi musst du echt aufpassen, sonst wird die Schnittfläche schief. 

Ich schieb die auf nen passenden Bleistift mit Radiergummi hinten drauf, so dass die Lippen auf dem Gummi plahn aufliegen. Und den dann in den Dremel einspannen, alternativ tuts auch ein Akkuschrauber. Den Bleistift vorher noch kürzen,  sonst eiert das alles nur rum. 

Dann mit feinem Schleifpapier langsam auf die richtige Länge runterschleifen. Zwischendurch immer wieder testen, ob die Lippen dann noch raus schauen. Wenn du zuviel weg nimmst, bläst es dann die Luft zwischen Nossle und HU-Lippen raus. Also Vorsicht und checken, checken, checken..

Das war nur ein Missverständnis. Er hat ja die originale SS Box mitsamt Gears drin.

Gummi kürzen ist schwierig siehe Vico. Du kannst auch ein anderes Bucking besorgen - soweit ich weiß haben die verschiedene Längen an den Lippen. Im Maxx HUU Thread stehen auch Infos dazu.

Lösung für das Problem wäre mit einem 7,5mm Bohrer in die Hopup Unit (Original Alu von ICS) ein größeren Eingang zu bohren ist nur ein kleines Stück so wird der Gummi nicht zu sehr gequetscht und das feeding Problem ist gelöst. 

Ansonsten muss man einen anderen Gummi verwenden. Gummi kürzen macht keinen Sinn da sonst das nozzle nicht korrekt abdichtet

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 06.07.2018 um 06:39 Uhr)

Ähm, bohren? Bitte wie?

Ging darum, dass die Lippen zu weit raus ragen, nicht dass das Nozzle hängen bleibt. 

Und mit ner größeren Eingangsöffnung wirst du die lippen nicht aus dem Zuführungskanal bekommen.

Ich hatte auch noch kein Nozzle, welches zu dick für die HUU war, weder bei der Maxx, noch bei der ICS Standardunit. Weder das ICS Standardnozzle, noch das ICS Alu, auch nicht die Maxx Nozzle oder die einstellbaren von Nozz oder RA. Mehr hab ich hier nicht rum liegen.

Lösung wäre eher: Lippen vom gummi kürzen, oder anderen gummi verwenden. Tru Hop würde sich da anbieten. Bloß nicht den Spacer von den verwenden, da würde ich den von ML drin lassen. Der nimmt die Standardarme der Units, mit dem Bogen drin, besser auf und man muss den HU Arm nicht runterfeilen. 

Vom Bohren würde ich Abstand nehmen, außer du magst da ne Tracerunit nachrüsten. 

Edit:

Beschreib doch mal genauer, was du da machen willst, vielleicht verstehe ich das nur falsch..

Hey, hatte meine ICS UK1 Transform zerlegt und mit neuen teilen wieder aufgebaut! 

ICS SSS System, mit originalem Lower für SSS System ausgeschnitten Gehäuse, neuer Trigger, SHS 13:1 Gears gegen die 18:1 Gears getauscht.

Geschimmt, gefühlt etwas lauter geworden, dachte aber es muss sich erst einlaufen! Alles schön gefettet! 

Upper Gearbox, neuer Alu Zylinder mit Alu Nozzle, 120er Feder. Piston mit Doppel Dichtung, Feadet super! 

ABER ....

Alles zusammengebaut, nach 4-6 x Triggern bleibt es stehen, wie bei nem Jam, SSS fängt an rot zu blinken....nur durch trennen des Akkus und aufklappen des Uppers zu lösen, beim öffnen löst sich dann ein schuß. Dann wieder das selbe Problem! 

Habe jetzt die 13:1 Gears wieder ausgebaut und die originalen Gears eingesetzt! Muss ich aber noch fertig zusammenbauen! Dachte durch die 13:1 Gears wird es noch schneller, behaupte aber das das SSS System nur für 18:1 ausgelegt ist!...

 

Habe das alles zum ersten Mal gemacht!...

Betrieben wird das Ganze mit einem 11,1 Lipo mit 1200 mah 25-50 C. 

Kann mir da jemand helfen?! Liebe Grüße 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2018 um 13:41 Uhr)

GRÜN: Alles funktioniert.

ROT (blinkend): Eines der folgenden Bauteile verursacht einen Fehler (Gears, Motor, Cut-Off Lever)

ROT (pulsiert): Eine Fehlfunktion der elektronischen Einheit oder des Mosfets ist aufgetreten.

Wenn es wirklich ein Blinken ist:

Welche Stellung haben denn deine Gears, wenn du die aufmachst? Drei Fehlerquellen nennt ja die Beschreibung. 

Hast du bei dem Wechsel die Neuen gut eingepasst?

Sind die leichtgängig?  Wenn du sie offen hast, wackel mal am Spur-Gear. Bewegt sich dann auch das Bevel-Gear, und das Sector-Gear mit? 

Sollte ja nicht auf Spannung sitzen.

Wie hört sich das an, wenn die es aufgibt? Quält die sich kurz noch einmal? Oder macht die gleich gar nichts mehr? 

 

Edit:  Zu deinen Befürchtungen mit der Übersetzung:

Kompatibilität zu anderen Herstellern:

Bei anderen Herstellern ist man teilweise an Tuningteile (gerade Gears) gebunden. Dies ist bei dem ICS SSS nicht der Fall! Es können problemlos Gears, Cut-Off, Tappetplate und Trigger von anderen Herstellern verbaut werden.

Hey, danke für die ausführliche Antwort!

ja sie quält sich bevor sie stehen bleibt! 

Ich bin der meinung das ich es beim Schimmen zu gut gemeint habe und es zu wenig spiel hatte! Dadurch das System einen Fehler bemeektcund aufhört?! 

Werde es noch mal neu angehen! Hoffe es funktioniert dann! 

Nimm am Besten alles raus und lass nur die Gears drin.

Anfangen würde ich mit der oberen Hälfte der GB, wenn der Trigger nach links gedrückt wird. 

Bevel rein und Griff, incl. Motor mit angeschraubter Motorpatte, an die GB halten. Dann mit der Eintauchtiefe des Motors anfangen. Sobald das ganze Pinion gerade über dem Bevel ist, so lassen und die Höhe des Bevel-Grears korrigieren. Dann zweite hälfte drauf und den Rest des Spiels, diesmal ohne Griff ausgleichen.

Rest der Gears nachziehen und immer wieder zuschrauben und dann rein mit der GB in den Receiver. Manchmal sitzt die etwas straffer, wenn sie im Lower Receiver drin ist.

Naja, es gibt ja genug Tut's dazu.. Wirste schon packen. Nur alles ruhig und viel prüfen..

(493 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2018 um 21:33 Uhr)

Hey, vielen Dank! 

 

So, habe heute die lower GearBox zerlegt, neu geschimmt, läuft sauber, leicht und leise!

Triggere im offenen Zustand, alles gut, LED Leuchtet grün.! Soweit so gut! Klappe ich es zusammen, stellt es sich auf die Standard Position, triggere ich einmal, zieht es die Upper gearbox auf, bleibt stehen! Triggere ich nochmal , klackt es und schaltet auf rot blinkend um! Erst beim Akku ab und dran klemmen, schaltet es auf grün, problem bleibt! Beim öffnen, löst sich die Feder, Schuss löst sich! Ich weiß nicht mehr weiter! Offen läuft es sauber! Auch auf voll automatisch! ( wohne in der Schweiz, ich darf das), 

aber es macht mich wahnsinnig! Falls ihr was wisst, bin für alles offen!!! Liebe Grüße 

Kann mir einer sagen ob ich mit dem ics sss system auch Li-Ion Akkus verwenden kann? In der Beschreibung steht das es nur mit LiPo geht und nicht mit NimH. Li-Ion wird garnicht erwähnt. 

Weil Li-Ion für AS absolut irrelevant sind.

Frag Begadi.

Corax, fast, kommt auf den externen Platz an.

Da es keine LiFePo mehr in meinen grössen gibt zu akzeptablen Preisen werde ich auf die umsteigen.

Ich sagte nicht, dass die nicht nutzbar sind, aber die Nutzungszahlen dürften relativ gesehen im Promillebereich liegen.

Ich habe vor mir eine Peq Box zu holen wo der besagte Akku platz finden darf. 

 

Welcher wäre jetzt am besten mit dem ics sss system in der knifte? 1 Li-Ion oder 2 Lipo sollen es preismäßig werden. 



Der LiIon ist zu schwach. Nur 10c.

Nimm den mit den meisten mAh und dem höchsten c-Wert. 7,4V reicht. hi

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige