Seite: 1 2 3

Hallo Zusammen,

wir haben in der DARK ZONE nun die ersten Breaching Türen verbaut und mich würde mal interessieren was die Allgemeinheit zu dem Thema sagt? Wollt ihr generell Türen kicken und mit der Shotgun breachen oder ist das eher nur was für die Airsoft Milsim Freunde unter euch?

Würde mich da wirklich über ein paar Meinungen gern auch Ideen und Anregungen freuen.

lg Vorbie

[Post von [WV] Loki (22.11.2017 00:01) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Zählt es als Hit wenn man die Tür zur genaueren Betrachtung ins Gesicht  bekommt?^^

Frage mich grad wie es sich erst verhält wenn wer ne Tür eintritt und jemand sein Gesicht ungünstig dahinter geparkt hat.

Nennt man das dann Hit durch anklopfen oder einfach nur weg geklopft?

Moin.

Habe gerade 10Minuten vor dem Bild gesessen und mich gefragt was das eigentlich soll? Klaro, ich bin kein Mensch für MilSim, mir fehlt dazu auch Hintergrundwissen warum ich eine Tür eintreten sollte? Sowas habe ich in 8Jahren BW nicht benötigt. Damals war der Hauptfeind der gegnerische Panzer, Luftgelandete Gegner oder oder oder. Naja, war eine andere Zeit und feindliche Türen gehörten da nicht zum Repertoire.

Also wären vielleicht ein paar Erklärungen zum Thema für den unbedarften "Nicht-MilSimer" ganz nett.

Der allgemeine Airsoft-Spieler wird wahrscheinlich wieder komplett überfordert sein damit. ^^

An sich unterstütze ich solche Ideen jederzeit gern, aber besonders in der Dark Zone haben es die Verteidiger schon leicht genug.

In einem Szenario mit höherer Mannstärke im Angreifer-Team und mehreren möglichen Einsatzzielen mag das ein gutes Gameplay-Element abgeben - solange auch jemand eine Flinte mit zum Spieltag bringt. 

Verletzungsgefahr hält sich in Grenzen, solange beim Briefing die Regel verständlich erläutert wird.
Gesunder Menschenverstand sollte schließlich eine Grundvoraussetzung sein für jemanden, der in der Freizeit mit Sportwaffen gezielt auf Menschen feuert.

Vergleiche mit BW-Dienstzeit finde ich eher unangebracht.
Zum einen, da Panzerfahrzeuge und LL-Truppen eher bedingt im Spiel einbaubar sind, aber besonders wegen der vielen Spieler, die ihren Fokus abseits vom Militär auf eine polizeiliche oder CTU-Ausrüstung legen.
Die werden mit solchen Regeln sicher ihren Spaß haben! (ohne unauffällig auf die Sheriffs der JTF zu schauen) ^^

(950 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2017 um 08:27 Uhr)

Ohne das Gelände oder genauere Informationen zu kennen lass ich mal was aus eigener Erfahrung hier, vielleicht hilft es.

Wir hatten über ein Brett die Tür mit Rahmen vernagelt, einen Keil oder ein eingekerbtes Kant- oder Rundholz genutzt um die Türen Brechbar zu machen.

So war es dann schon etwas mehr Herausforderung und Breaching Tools machten endlich Sinn.

Spieltechnisch, kann so hinter einer solchen Tür, X eingekerbte Hölzer oder andere Materialien liegen um die Tür vom Verteidiger selbst X mal wieder fit zu machen.

Für Szenarien oder Parcours, kann man dann die Tape Lösung als "Shotgun breachen" andeuten.

Ein bisschen experimentieren und immer weiter ausbauen.

Klappt alles wenn man die richtigen Leute da hat. (Spieler- und Orgaseite)

 PS.

Vergessen zu erwähnen
Kabelbinder, Kette, etc über Türklinke + Haken//Öse in der Wand.

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2017 um 08:28 Uhr)

Mich würde interessieren, wie man eine solche Tür mit einer Airsoft-Schrotflinte "breachen" möchte. 

Reine Andeutung käme mir relativ lächerlich vor.

Ein schmaler Streifen Tape über den Bereich der Gelenke bzw des Schloss und wenn diese durch die Flinte zerschossen oder angeschossen wurde ist die Tür zu öffnen.

"MIL-SIM" halt, ist zumindest das was ich kenne in diesem Bereich kenne.

Milsim funktioniert schon so relativ schlevht mangels Ausbildung/wissen und Übung. ich vermute solche Türen lassen das ganze Thema noch klobiger und unprofessioneller wirken.

 

ich meine wann macht das breachen denn Sinn? Ich kann mir nicht vorstellen das man sowas macht wenn der Besetzer des Hauses weis da kommt wer. Jedenfalls nicht wenn die so bewaffnet sind und zahlreich wie im AS. In den Büchern die ich gelesen habe wird das gemacht wenn man sich irgendwo mit gewaltiger Überzahl genähert hat und keine heftige Gegenwehr erwartet... war doch starke Gegenwehr da wurde das Haus halt platt gemacht. 

 

Im AS fehlt zu viel wissen und auch zu viele Möglichkeiten für sowas.

Der Moment wenn die Tür auf "Halb 8" stehen bleibt und man einen bewusstlosen Spieler hinter der Tür liegen hat (Heizungskeller Köln Brennwerk für Keramikisolierung 2006) .. Der Typ war von der Stahltür komplett ausgenockt.

Der Moment wen jemand die Türklinke hoch drückt so das man sie nicht herunter drücken kann und gerade als er mal schauen wollte was los ist drausen, knallt ihm die Tür ins Gesicht, 3 Zähne fliegen heraus und die Lippe musste genäht werden...CQB Spiel irgendwo in einer alten Fabrik Ort unbekannt aber war im Jahre 2010 so herum.

War schon 2x dabei also immer weiter Türen eintreten:-)

Ach ja CQB Kent-Schule, Tür wird aufgetreten und jemand bekommt die Kante ans Knie, schön blau lila war alles am Ende des Spieltages.

 

 

 


(nachträglich editiert am 22.11.2017 um 09:21 Uhr)

Ich. verstehe den quatsch mit den Shotguns nicht, hätte aber schon Bock, ne Tür einzutreten.

Ich sehe aber schon das verbarrikadiren kommen und zwei Leute auf je einer Seite der Tür. Und einer bricht sich den Fuß und/oder der andere das Schlüsselbein. 

Ich glaube das beste wäre, das Ding in die Safezone zu stellen, nen Boxautomat dahinter und dann darf jeder mal zeigen wie knallehart er Türen Eintritt. So hau den Lukas mäßig 

Edit: da war Murdock schneller. 

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 22.11.2017 um 11:18 Uhr)

 

Die Informationen dazu sind sehr dünn.

Man muss viele Annahmen treffen und die wenigsten führen zu Ergebnissen die mir auf Spieltagen mit Ghost und Reaper gefallen würden.

 

 

Nur eine einfache Frage: Ist auf dem Gelände Blindfire verboten?

 

Ergänzend: Oder gibt es Zonen wo z man jederzeit mit Blindfire zu rechnen hat? 

Wenn es "Mil-sim" sein sollte dürfte blindfire ein legitimes Mittel unter Terroristen sein^^

Türen auftreten, ja wäre ganz nett. Aber wenn ich an die Verletzungsgefahr und die große "Lärmbelastung" denke, wäre mir das zu heikel. Und ich kenne die Türen ja nicht:

-ob die wohl in euphorie "kaputtgetreten" werden? Vorallem von der Falschen Seite^^

-ob die in den Raum fliegen können, sonst muss man ja gefühlte 3 Meter in den Raum absperren^^

-Klebeband finde ich gut. Da könnte man sein Letherman auch zu nutzen, anstelle der Shotgun (Abgesehen davon das diese Breching guns nur speziell für Türen sind und wenn man auf jemanden schießt die kaum wirkung zeigen^^

 

Also wenn man das mit allen vernünftig klären kann denke ich es ist möglich. Ausnahmen gibt es natürlich immer. . .

(804 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2017 um 12:10 Uhr)

Finds grundsätzlich ne geile Nummer. 

Anders als bei Streitaxt war für mich OHK mit Breach&Clear und som Geschnicke (Combat ropping, z.Bsp.) DAS Highlight meiner aktiven BW Zeit. Na ja, wahrscheinlich anderer Verband.

Aber einfach so in nen normales AS-Spiel ist das wahrscheinlich schwierig zu integrieren. Vielleicht vorher mal vor versammelter Runde ansprechen und hören, ob da auch alle Bock drauf haben und es auch alle einigermaßen blicken? Wenn ja -> trial & error, ausprobieren. Wenn nein, Türen auf und gut.

Seite: 1 2 3



Anzeige