Seite: 1 2 3

Man treibt sich auf Spielfeldern rum, auf denen baufällige Ruinen stehen. Stacheldraht, Löcher, scharfkantiger Müll, Glasscherben, wckeliche Wände, Trümmer aller Art und Löcher ins Nichts abgedeckt mit morschem Holz. Dann macht man sich sorgen das jemand von einer Tür getroffen werden könnte?*

 

Wie soll das mit der "Tür" laufen? Mir fehlt hier eine Konkrete Beschreibung.
Bislang lese ich nur das ein "anklopfen" erfolgt. Das anklopfen erfolgt dadurch das ich 3x an die Tür wummere (egal wie) und dann die Tür geöffnet wird.

Ich überlege wie das ein Taktisches Element in ein AS Spiel bringen soll. Wenn zum Teil ein FA-Schütze hinter einer gekippten Palette in einem Gang, schon ein unüberwindliches Hindernis darstellt.
Aber okay, nicht mein Bier.

 

*Nur als Beispiel: RAW, Calbe 1 (Kraftwerk), Meißen, Mahlwinkel, Plessa. Nicht alle genannten Dinge sind überall zu finden.
Fun Fact zu Mahlwinkel: Das betreten der Dächer und Dachkonstruktionen ist auf Grund von Lebensgefahr verboten. Auch die Obergeschosse aller Gebäude auf dem Spielfeld ist als enorm Risikoreich (teilweise Lebensgefahr) eingestuft worden. Einige Gebäude dürfen überhaupt nicht mehr betreten werden, da akute Einsturzgefahr besteht.

Offtopic:

Sirke, zu Mahlwinkel: Ich war im Oktober dort. Da gab es diesbezüglich keinen Hinweis und alle Häuser wurden intensivst genutzt. (Gut, mag sein dass man ein einzelner Raum oder so "versperrt" gewesen ist mit Flatterband)

Bei dem Bewegen auf den Gelände ist mein Gesundheitszustand aber abhängig von mir selbst und meiner Auffassungsgabe.

Sobald jemand das Mandat bekommt, Türen zu "breachen" sehe ich schon wieder die Einzeller, die da gegenklopfen und dann mit ihren Haix KSK 3000 versuchen die Tür so kraftvoll wie möglich zu "öffnen". 

Bei speziellen Events inkl. ORDENTLICHEM Briefing etc. "kein Ding".

Bei normalen Skirms an denen man einfach von den Spielern NICHTS an Hirn oder Taktik erwarten kann (!= soll, aber es ist ja traurig was die Leute so abreißen...) finde ich es fehl am Platz. 

(Mal abgesehen von dem ganzen Doing...wer kontrolliert das es wirklich ne Schrotti war, hat er echt XYZ mal geschossen...theoretischen Diskussionen: "ey warum geht dat nich mit meiner MK48.. etc.)

Seite: 1 2 3



Anzeige