Privatgelände Haus+Stadel umstritten?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4
(71 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2017 um 15:34 Uhr)

Guten Tag liebe Airsoft Gemeinde, 

meine Frage ist ich bin in Besitz eines Geländes das besteht aus einem alten Haus das nicht bewohnt ist und aus einem Stadel beide nebeneinander drumherum ist Wiese und ein Zaun dass das so nicht legal ist ist mir bewusst. Aber wenn ich jetzt die beiden Eingänge von Stadel und Haus mit einem Art Gang/Tunnel aus OSB Platten verbinde ist es erstens nicht einsehbar zweitens verlässt keine Kugel das Spielfeld also dürfte das soweit auch legal sein oder? Muss die Polizei da überhaupt unbedingt informiert werden? Ich denke nicht denn es sind ja deine eigenen Räumlichkeiten? Wie ist es mit den Nachbarn müssen die rein rechtlich informiert werden? Ist natürlich von Vorteil damit Sie nicht die Polizei rufen wenn sie Schüsse hören. 

So wäre es doch auch möglich im ach so tollen Bayern das da eh kaum was zulässt  (in dem ich wohne) zu spielen? Oder liege ich da falsch? Fenster vom Gebäude werden natürlich auch uneinsichtig gemacht versteht sich so dass wirklich keiner einen Spieler zu sehen bekommt. Das ganze läuft natürlich unter Privat nicht Gewerblich da sind die Vorgaben wieder höher geschraubt. Das ganze Privat heißt nach meinem Kenntnisstand es dürfen jediglich Teammitglieder spielen und nur Spenden angenommen werden. Sobald etwas bezahlt werden muss um zu spielen etc. Ist es gewerblich und somit anmeldepflichtig. 

(5813 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2017 um 16:10 Uhr)

Stadel - Stall?

(5856 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2017 um 16:44 Uhr)
Sta̱·del
Substantiv [das]
süddeutsch österreichisch schweizerdeutsch
Scheune (zur Aufbewahrung von Heu).

War mir als Hochdeutsch sprechender auch nicht geläufig. Dachte er hat sich verschrieben und wollte Stall schrieben :-)

Wenn du das machen willst würde ich das trotzdem mit dem ordnungsamt klären. Die sagen dir was du dazu brauchst. Vielleicht musst du nichtmal eine Bretterwand hochziehen. Aber selbst wenn irgendwann ist die bretterwand oben mal offen maximal darfst du ja eh nur 1,80 meter hoch Zaun setzen.

(nachträglich editiert am 04.08.2017 um 17:24 Uhr)

Wenn du da spielst dann am besten nur mit 0,5j weil "Spielzeug" , langt auch dickstens um Spaß zu haben und falls dir einer was will hast du immer noch mit "Spielzeug" gespielt und KEINER WAFFE.

0,5j ist nur eine Anscheins Waffe aber ist immer noch ein Spielzeug, also man bekommt nicht sooo auf den Sack wenn mal was passiert.

Wie das dann mit der Befriedung ausschaut musst du abklären, aber so lange keine BB das Gelände verlassen kann darfst du da spielen.

Ist nur ein Tipp mit den 0,5ern weil es ist Spielzeug und da sind die Behörten nicht sooo Fic**erisch um einen dann alles zu versauen weil die gerade Sand in der Vagina haben.

So groß scheint das Gelände auch nicht zu sein, da du nur CQB spielst langt das auch mit 0,5j und man kann voll drauf los ballern XD^^

Halbwissen:

In Bayern ist es eigentlich verboten und als irgendwas böses eingestuft. Man kocht hier sein eigenes Süppchen und wirft mit begriffen wie "Christliche Moral" "Wertvorstellungen" und der gleichen um sich. 

Bekommt eine Behörde da was spitz, stehen Pozelei und OAmt vor deiner Tür und kassieren Geld. Aber eine Suchmaschine deines Vertrauns kann dir hier den einen oder anderen Fall dazu liefern.

Fraglich ist es, ob man es nicht als sexuellen Fetisch und Mottoparty ab 18 auslegen kann...

Was hab ich letztens von einem bayrischen Mitspieler gehört? Angeblich sei das Airsoftspielen in Bayern seit einigen Wochen als grundsätzliche Störung des öffentlichen Friedens eingestuft.

Du solltest das ganze also wenn, dann in einem komplett verschlossenem Raum durchführen.

Ordnungsamt und Polizei sowie Nachbarn zu informieren macht grundsätzlich Sinn, die Frage ist nur, ob es in Bayern sinnvoll ist, die Behörden auf einen aufmerksam zu machen, wenn die da so rabiat sind. 

Wie sind denn deine Nachbarn und Behörden drauf? Ich würd zumindest die Nachbarn fragen ob es sie stört.

Polizei hab ich die letzten fünf Jahre nicht einmal vorher informiert, bin aber auch recht abgeschieden und unauffällig. Müsstest du selbst abschätzen, kann ja auch sein dass du schlafende Hunde weckst die dir das mit allem Mitteln versalzen wollen.

Vorausgesetzt es läuft alles privat.

Minimalanforderung an das Gelände wäre befriedet (dein Zaun), Keine Kugel darf das Gelände verlassen, d.h. nicht nicht verlassen können (wäre ja baulich fast unmöglich). Ist das Grundstück groß?

Eine Kombination aus Sicherheitsabstand und Kugelfang wäre optimal.

Tage an denen im Dorf Sportfest oder andere Veranstaltungen sind ist würde ich auslassen, hab ich schonmal vergessen und kam nicht so gut.

Wollte das gerade schreiben mit dem schlafende Hunde weckt man nicht ^^

[Post von User 12632 (04.08.2017 20:00) wurde als "Beleidigung" markiert und daher ausgeblendet]

Wie ich das verstanden habe, willst Du nur in einem Haus und einer Art Scheune spielen. 0,5J sollen aber nicht in Frage kommen? - Das verstehe wer will.

P.S. Deine Rechtschreibung und Satzzeichenverwendung ist stark verbesserungsbedürftig.

(13554 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2017 um 20:07 Uhr)

Wenn einer deiner Nachbarn, ein Spaziergänger oder einfach jemand der dich nicht mag, bei der POLIZEI anschwärzt. Bekommst du Besuch. In dieser Provinz gelten die normalen Regeln und Gesetze nicht. Für die ist es ein Problem. Da ist es eher zu tolerieren das du mit deiner Schwester Kinder zeugst, als dieses Perversenhobby.

Klar?

Und hier noch ein älteres Video zum Thema:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=9&videonummer=0000000923

Da man theoretisch schon eine Baugenehmigung braucht, um im Garten eine Hundehütte oder im Wald einen improvisierten Shelter aufzustellen, würde ich stark davon ausgehen, dass dein OSB-Tunnel dir eher noch mehr Probleme bescheren würde.

(71 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2017 um 21:03 Uhr)

Ja daher nicht nur 0,5 weil alle im team nur eine mit über 0,5 haben 

Das Video ist mir bekannt doch was sollen die machen wenn du das auf deinem Privatgelände machst und keiner dich sieht quasi nur im Haus hat da schon jemand Erfahrungenen gemacht bzw. es so oder so ähnlich versucht?  Baugenehmigung für ein paar Platten die man ineinander steckt und danach wieder zerlegt also das glaube ich nicht wohne auf dem Land. 

FRAGE:
Hallo Freunde,

ich brauch da mal eure Meinung. Bitte.

Antworten:
User A
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt

User B
sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo

User C
sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea

User D
eirmod tempor invidunt ut Videolink

Reaktion:
Mir doch egal, ich weiß es besser. Wer hat euch den nach eurer Meinung gefragt?

Ganz einfache Sache,

wäge die Vor und Nachteile ab.

Sollte irgendwer, dabei ist es sowas von total egal wer es ist. Dich, deine Freunde oder irgendjemanden da sehen und eine Waffe erkennen. Kann es sein, dass der die Polizei anruft.

Bei nicht angemeldetem Spiel wirst du auf jeden Fall Besuch bekommen. Bei Personen mit Waffen kommt auch keine Streife sondern eher das SEK/MEK oder was da gerade greifbar ist.

Dabei spielt es erst einmal keine Rolle ob du eine 0,5er hast oder nicht. Das wäre eher relevant für eine spätere Verhandlung/Befragung was auch immer.

 

Es wird nicht passieren, dass deine Hütte gestürmt wird und die Polizei abrückt und sagt: "spielt ruhig weiter" weil du 0,5er hast. Die werden auf jeden Fall eingezogen zum prüfen. Wenn du Glück hast bekommst du die Wahl ob eure Waffen vernichtet werden sollen oder ob weitere Schritte nötig sind.

Erregung öffentlichen Ärgernisses oder irgend ein anderer Vorwurf wird schon gefunden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es darauf hinaus läuft, dass dir alle Waffen zurückgegeben werden und man dir sagt. Soweit alles O,K. beim nächsten Mal vllt. Bescheid geben.

 

Es reicht ja schon wenn ihr zur Pause am Fenster steht und irgend jemand eine Waffe blitzen sieht. Oder ihr beim Ankommen oder Verlassen gesehen werdet.

Unser Hobby hat nun einmal sehr krasse Probleme in der Gesellschaft Akzeptanz zu finden. Daran muss man sich gewöhnen. Man muss damit umgehen und sich im klaren sein, dass man ggf. ein paar Kilometer fahren muss um spielen zu können.

Unangemeldet zu spielen, auch wenn es privat Grund ist, kann dir massive Probleme bringen. Du beachtest vllt. die einzelnen Airsoft relevaten Gesetze (Befriedung etc.) aber sobald Streifen ausrücken müssen, weil ein Verdachtsmoment entsteht kann man dir eventuell ganz andere Dinge vorwerfen die du nicht auf dem Schirm hast.

Wenn dich wer erwischt dann wird irgendwas gefunden, darauf kannst du Gift nehmen. Ich würde das Risiko nicht eingehen und erwischt wird man immer irgendwann mal.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige