Stargate SG-1 (Serie) Darstellung
Seite: 1 2 3

Kann mir jemand sagen wozu dieses ominöse Blech dienen soll?!



Das ist wie Blinddarm. Einfach ein Rudiment. Es war mal als Sling-Öse gedacht.

Könnte man es nicht zu nem QD Point umfunzen (aufbohren vll)?

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2017 um 15:05 Uhr)

Hier auch etwas interessantes: S5E20 the Sentinel / Der Wächter

Aus der Originalfolge deshalb schlechte Qualität. Sieht so aus als hätte man löcher in den Handguard gebohrt und dann mit Kabelbindern eine Lampe befestigt.

 



und da kommt der Punkt.

Der Handschutz von ICS passt an die "KK SLB GSG-5 MPi". Damit ist das anboren und kabelbindern einer Lampe nicht zulässig.

Aber eine Lampe nur mit Kabelbinder, würde nicht aufs Ziel leuchten, sondern darüber weil der Handschutz ja einen Winkel hat....

Zitat: "Aber eine Lampe nur mit Kabelbinder, würde nicht aufs Ziel leuchten, sondern darüber weil der Handschutz ja einen Winkel hat...." Zt. Ende

Ja Herr Richter. Konnte ich nichts für das die MP auch unter 10m trifft, wo das Ziel dennoch beleuchtet wurde. 

Son Schwachfug liest man selten, sry.. 

kleiner Hinweis: ich bin ein Vertreter Licht an die Waffe für Jäger ein Sicherheitsgewinn. Für Softairspieler ist es Blödsinn.

Wo liest du da Schwachfug?!

Sirke hat lediglich den Schwachsinn, den eine am Handguard angewinkelt angebrachte Taschenlampe darstellt, betont. Bringt nämlich so viel wie ein Autoscheinwerfer, der den Himmel ausleuchtet: Nichts.

Da hier keiner eine GSG .22er MP5 oder eine echte Waffe dieser Bauart hat um zu testen ob ein etwaiger Handguard mit Licht angebaut dran passt tut man sich selbst und der Szene einen Gefallen, wenn man das mit der Lampe dauerhaft am Handguard angebracht einfach lässt. Da kann der Konsens noch so oft sein "An 0,5ern ist das aber legal", passt das Ding an eine scharfe Waffe (Wobei ja schon eine Airsoft mit F im Fünfeck reichen würde!), gibt es Stress und davon nicht zu knapp.

Also: Lass'ma lassn.

Schwachfug ist die Aussage des Winkels. Dann hätte Sirke das auch als Ironisch kennzeichnen sollen. Hatter nicht. Für mich jedenfalls nicht ersichtlich. Auch die Antwort darauf nix davon zu lesen. SG1 istn ernstes Thema ja..  ;)

Die Lampe beleuchtet sehr wohl innerhalb von 10m das Ziel. Mindestens. Das reicht für Guauld (oder wie die sich schreiben) Ergo auch strafbar. 

Und sonst hab ich nichts anderes mitgeteilt, als Du in Drölf Sätzen nochmal ausgiebig erklärt hast. 

Frage: Gibt es hier auch jemanden, der die Darstellung eines SG Teams richtig durchzieht? Ich kenne leider niemanden (ohne anzugeben: mich ausgeschlossen), der es auf dem Level macht, dass man sagen könnte es sei vernünftig. Alles "nur" lookalike, obwohl es gar nicht so schwer und vor allem Teuer ist, zumindest diverse Details richtig zu machen.

Beispiel MP5 mit korrekter Mount und Scope auszustatten.

Das ist nicht nur ein Phänomen bei Airsoftern. Auch viele Cosplayer die sich selbst als große SG Fans bezeichnet laufen mit ner billigen schwarzen Weste, Oliver BDU rumm und sagen das soll Stargate sein, obwohl sie genug verdienen.

 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2017 um 11:50 Uhr)

Das problem meinerseits ist das diese Gear nicht sehr spieletauglich ist. Ja das alles zusammenzukaufen geht voll klar, aber wie schon auf der seite zuvor von mir erläutert passt mir das holster nicht in den kram. Auch die wenigen (garkeine) Magazintaschen für die p90 sind wenn man es wie in der Serie macht sehr schwer nachzuladen und umständlich. Ausserdem ballern die ja eh sehr wenig bis garnicht. Für eine Op vielleicht interessant aber nen Speedgame /einfache Skirm?

Auf die Jacke mit 200€ habe ich auch keine lust da zu warm . . .

Habe aber etwas ähnliches in Polen gekauft. ist aber trotzdem zu warm . . . (müsste ich mal das Innenfutter rausschnippeln) Dann gibt es da aber immernoch "Oliv" Probleme :-(

Patches sind auch so eine Sache . . . da gibt es mindestens 5 Variationen von einem was Größe, Farbe und Design angeht.

Außerdem wie soll man alleine ein Team Spielen^^ Bei uns haben wir sehr viele Stargatefans im Team. Da bekommen wir schon mal ein Team zusammen. Nur einem kollegen ist die Weste zu wertvoll um sie zu benutzen und der rest hat im moment keine Kohle . . .

Die Mp5 Mount habe ich ja recherchiert wurde auch benutzt und wie auch schon berichtet wurde erwartet man von einem SG-Team eher eine P90 . . . Obwohl wir auch ein G36K da haben ;-D

Aber im gegensatz zu den SGU- und SGA-Fans die so ziemlich alles haben dürfen, habe ich die die Weste ins Herz geschlossen!

Abgesehen davon wer sagt das sich die Serie nicht weiterentwickeln darf. Zu allem überfluss kommt bald hoffentlich ein neuer/alter Stargatefilm raus. Ob dieser aber "Gut" wird steht am anderen ende des Gates . . . Dann gibt es wieder neue Geartypen und Sorten . . .

Die Frage ist: Wen GENAU stelle ich dar?
Beziehungsweise: BD oder Cosplay?

Im Cosplay suche ich mir EINE genaue Person raus. Beim BD eine Gruppe.
Da das G36K keine gängige Waffe für SG1 ist, bleibt das eben außen vor.
Genau wie die BDU für das SG1 keine Option ist, außer man stellt sie beim Laufen durch Cheyenne Mountain dar.
Die MP5 sehe ich aber keinesfalls als schlechte Wahl an. Aber dann müssen Mount und Scope passen. Ich würde einfach eine TM Klauenmontage und ein M4/16 Scope (4x20mm) für die Carryhandle nehmen und anpassen. Kommt von der Optik sehr gut hin, könnte es sogar sein.

Wenn ich ein weiter zurückliegendes SG-Team nehme, sieht man auch schonmal die günstigen BDU-Verschnitte, Blackhawk-Westen mit STANAG-Magazintaschen und besser spielbare Waffen wie das G36, ein M4 o.Ä.

Fakt ist: Mit der Medic Vest und einer P90 kann man nicht anständig spielen, außer man setzt nur auf Highcap.
Inwiefern MP5 Magazine quer in die Medic Pouches passen weiß ich nicht, da ich nur eine STANAG-Magazintaschenvariante der Weste habe.

Und wie bereits gesagt wurde: Die G8 WEP ist viel zu warm für ein Spiel außerhalb des tiefen Winters. Die wurde für Piloteneinsätze in der Arktis entworfen.

Mir sind nur ein paar verrückte Franzosen bekannt, die sich so nah wie möglich ran wagen.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2017 um 12:41 Uhr)

Battledisplay wurde ja abgelehnt weil es keine "Kitliste" gibt!

Cosplay funktioniert ebenfalls nicht da jeder O'Neill sein will^^

Übrigens die Mp5 Magazine passen bequem in die Taschen der Weste. Sogar mit magazinclip im Doppelpack :-D P90 Magazine ebenfalls aber das ist nicht bequem und die bekommt man nur schwer raus.

G36K erwartet man nur von einem Char ->Cameron Mitchell

und wozu liste ich alle Waffen auf wenn keiner sie nutzt . . . Das heißt aber auch nicht das alle jetzt damit rumlaufen können :-P Der gewisse Prozentsatz sollte gewahrt werden!

 

Ja die Franzosen sind da sehr hinterher :-D Finde ich aber gut, immer hin schreiben die immer noch an einem vernünftigen Stargate game! ->https://www.stargate-network.net/en/

Wieso soll es kein BD geben?
Eine Kitlist kann man auch selbst erstellen. Und das was Custom Made ist, da muss man sich eben annähern.
Wegen fehlender Identifikation sowas auszuschlagen ist ähnlich bescheuert wie "Wir wissen nicht welchen Panzer der Feind nutzt, also können wir ihn nicht bekämpfen".

Wie gesagt: Stelle ich ein anderes SG-Team dar, kann ich auch andere Waffen nutzen. Man kann auch die ganze Magazinsache umgehen und das "Carters Special" nachahmen oder ein M60 nehmen. Kam alles schonmal vor und wurde auch von den High-Ranks genutzt.

(146 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2017 um 19:03 Uhr)

Wieso wollen alle O'Neill sein? Also unknown soldier xyz von SG7 ist doch viel interessanter, so als imaginärer Charakter. Also würde auch sagen BD. Es gibt genug Szenen und Bilder, außerdem Webseiten die Kitlisten führen.

 

Möglichkeit ohne teure Jacke (ja ich hab das Bild schonmal gepostet):

http://stargate-wiki.de/wiki/Coburn#mediaviewer/File:SG1_4x08_Coburn.JPG

Diese Kombination kommt mehrmals vor, mir fallen grad drei Folgen ein.

 

Zum 4x20mm Scope, mit dem Ding auf ner MP5 spielen fand ich naja ... gewöhnungsbedürftig. Es ist schon globig, für ne SAEG MP5 mag es gehen.

Grüße euer Ronne

Seite: 1 2 3



Anzeige