Stargate SG-1 (Serie) Darstellung
Seite: 1 2 3
(5824 Posts)

(nachträglich editiert am 28.09.2017 um 22:09 Uhr)

Da ich mir ja meine Mp5 jetzt Stargatetechnisch aufmotze, ich aber den Beratungsthread nicht vollrotzen will, hier gehts weiter:

http://www.imfdb.org/images/f/fb/SG1_-_S4EP21MP5.jpg

Hier noch mal eine Kleine übersicht der Gear und Waffen:

BDU Oliv ( Jacke Spezialanfertigung! oder WEP G8)

Omega™ Medic-Utility-Weste (Blackhawk) oder EOD Weste (Blackhawk)

Holster Omega™ VI Tactical Holster - Airborne Version (Blackhawk)

(MP5) Omega Elite SMG Tripple Magazintasche (Blackhawk)

Desert Gear: 3-color-desert (Weste + Jacke Spezialanfertigung! oder WEP G8)http://www.stitchsloft.com/wp-content/uploads/2013/03/SG-AOT-MS-0033_jpg1.jpg

Entgegen mancher Behauptungen wird auch manchmal Woodland anstelle von Oliv getragen!

 

Die SG-Teams die zur Feuerunterstützung gerufen werden tragen Woodland (Marine Corp) SG-3 + SG-12

http://stargate-wiki.de/w/images/8/8f/SG1_7x11_M60.jpg

Insgesamt gibt es Laut TV: SG-1 bis SG-25 + SG-X      Jedes SG-Team besteht Aus 4 Mitgliedern (Außer SG-X) Dafür gibt es aber keine Regel. In einer Folge waren es zeitweise 5 Mitglieder.

Dazu noch etliches "Bodenpersonal" von Wachen (Alle Woodland) bis hin zu Technikern und Wissenschaftlern.

Waffen (Nur Projektilwaffen!):

Russisches "Sg"Team:

  • Zastava M85
  • Druganov (Noch unbestätigt)
  • RPK (Noch unbestätigt)

Für Alle die nicht lesen können es geht hier lediglich um die Serie: Stargate SG-1

Alle die Stargate Universe oder Stargate Atlantis suchen die sind hier falsch!

Bitte nicht falsch verstehen aber der Threadtitel sagt es schon. Bin auch selber Fan von Atlantis und mehr oder weniger begeistert von Universe, obwohl es eher schlecht als Recht ist. Dennoch ist dieser Thread nur der Initialserie gewidmet und nicht den ganzen Spin-offs . . . "welche noch schlechter in das Umfeld Airsoft passen (Aufgrund der Tarnfarben :-D)"

Und hier noch mal für alle ungläubigen die nicht glauben das man 3 P90 Magazine in eine der beiden unteren Blackhawk Taschen bekommt: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000266713

Ich selbst nutze aber 3 fache Magazintaschen wie die der Mp5 am Bein. Aber wer braucht schon so viele Low-caps (Die ich ausschließlich benutze) wenn es High-caps gibt . . .

So jetzt noch mal ein Persönliches Statement:

Ich selbst bin großer Stargatefan bin aber auch auf Funktionalität aus. Deshalb habe ich nicht das "Standardholster" sondern ein Blackhawk Hartschalenholster, da ich schon oft die Knarre oder das Magazin in einem "Stoffholster" verloren habe und ich darauf keinen Bock habe. Desweiteren habe ich eine 3-Fache P90 Magazintasche am Bein. Ich könnte die Magazine auch in der Weste haben, dort sind diese aber nicht so schnell zugänglich gerade im Hocken. Gerade im Airsoft wird ja öfters geschossen als in der Serie und das Nachladen gehört für mich einfach dazu, was einige High-cap Spieler nicht verstehen oder sie aus taktischen (Übermächtigen) Gründen lieber ihre "Babyrassel"nutzen.

Und noch als Schlusskommentar:

Ich dachte nicht das so viele Leute an Stargate interessiert sind. Wenn man mal hier das Forum durchstöbert findet man nur 2 Beiträge zu dieser speziellen Serie, Wovon einer eine Gruppe ist dür die sich keiner mehr zuständig fühlt . . .

Deshalb habe ich das Ganze am Anfang etwas Leihenhaft aufgezogen da ich dachte das interesse hierzu fehlt. Dies wurde jetzt von mir korrigiert.

Du schreist mir viel zu oft "Spezialanfertigung!"
Die Jacke ist eine WEP G8 Jacke der Airforce.
Das einzig Spezielle dieser Jacke ist, dass sie aus Ripstop-Material gefertigt wurde.
Das sieht man in der Serie aber auch kaum, da kann man sich auch beim Original (Schwer zu bekommen) bedienen.

Das die schwarze Weste eine Omega™ Tactical Vest Medic/Utility Vest der Firma "Blackhawk!" ist, darf man aber gerne nennen. Hier sollen ja auch andere Menschen eine Kitlist finden. Wenn es kein exaktes Battledisplay (Reenactment hieße, du stellst Episoden nach) sein muss, empfiehlt sich eine BH-Weste mit M16 Magazintaschen.

Die Wüsten-Weste scheint tatsächlich eine Spezialanfertigung zu sein. Hab zumindest nie ein adäquates Modell gefunden.

Die Weste wurde teils um zwei Schnellverschlüsse an den Schulterblättern bzw auf den Schultern erweitert, um einen Rucksack anbinden zu können. Kann man zwar schnell abwerfen, ist aber vom Tragekomfort her eher was fürs Fernsehen.

Die MP5 verfügt übrigens über eine alte HK-Klemmmontage (Nachbauten gibt es von TM, hab auch eine) und eine Version des 4x ZFs für den Tragegriff des M16/M4. Soweit ich das im Blick habe, lässt sich das ZF mittels geringer Modifikationen an der TM-Schiene anbringen.

Das Holster ist ein Omega VI Tactical Holster - Airborne Version. Für die Beretta 92 FS (M9).

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000000895

 

 

Da es Cosplay ist, hat man hier keine Original Vorlage oder es ist echt.
Sondern man hat hier den Look a like Bonus Zwinkernd 

 

Du sollst aussehen wie das Original, da es keine Kitliste gibt.

[Thread verschoben nach: "Darstellung: LARP/Cosplay"]
(13538 Posts)

(nachträglich editiert am 10.07.2017 um 17:47 Uhr)

Hmm... leider habe ich keine Abspielmöglichkeit für meine DVDs da ich derzeit ohne Rechner klarkommen muss...

Ich erweitere aber mal trotzdem frech um Stargate Atlantis und Continuum

Atlantis:

Im Kampf gegen den Erdenreplikator, nutzen sie diverse Schrotflinten. Unter anderem SPASS 12 :]

In einer folge sind verkleidete Thompson zu sehen und Nagant Revolver


Continuum:

Thompson, Webbly und Colt 1911 Waffen aus der AK Familie.


(nachträglich editiert am 10.07.2017 um 17:54 Uhr)

Man könnte bei Atlantis auch gleich die Urban-Digital-Marines, welche zur Verstärkung der sich Akut im Kampf befindlichen Stadt Atlantis anrücken, hinzuziehen. Diese tragen benannte Urban-Digital-Klamotten, bordeaux-farbene Baretts und Omega-Westen mit Stanag-Magazintaschen. Alles erhältlich. Waffen werden Diverse genutzt.

So oder so bietet sich die Darstellung mit allem AUSSER der P90 an. Keine der Westen hat auch nur eine Tasche (Ausgenommen einer Innentasche), welche Magazine dieser Waffe nutzbar aufnehmen kann. Auch in der Serie wird die P90 stets aus der Innentasche (Möglicherweise auch einfach die beiden großen Bauchtaschen der G8 WEP jacke) nachgeladen.

(262 Posts)

(nachträglich editiert am 20.07.2017 um 16:03 Uhr)

Woodland tragen lediglich die Einheiten der US-Marines, welche für schwere Kampfeinsätze eingesetzt werden. Bekannt ist dort hauptsächlich SG-3, und wie auf dem Bild zu sehen SG-12. Normale SG-Teams tragen kein Woodland!

Die scharfen G36, welche tatsächlich am Set verwendet wurden, sind übrigens die Exportvariante G36KV. 

Die Mikro-M16 läuft unter dem Namen "Carter Special", da gibt es im Internet exakte Listen mit den Original-Teilen.

Auch ist zu erwähnen, dass viele der Waffen garnicht das sind, wonach sie aussehen. Einfach mal die IMFDB befragen. Die "M9" ist natürlich die zivile Variante, und auch das M249 wurde durch ein anderes Maschinengewehr dargestellt. Das ist vielleicht im Airsoft nicht unbedingbar machbar, wollte ich aber als Info mal hierlassen.

PS: Und bei Bildern bitte auf Abzugsdisziplin achten! Nicht alle Schauspieler, aber sehr viele achten bei Stargate darauf. Ganz besonders Amanda Tapping (Carter) ist hier hervorzuheben. Fast unmöglich ein Bild zu finden, wo sie den Finger am Abzug hat. Nehmt euch das als Vorbild!

(5824 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2017 um 19:05 Uhr)

Habe mich jetzt doch dafür entschieden ein alternatives Scope zu verwenden. Ich finde Vergrößerung im Airsoft sowieso etwas übertrieben. Habe auf meinem "DMR" auch nur ein 2-6fach drauf was eigentlich nur auf 2x betrieben wird da ich einfach ein größeres Sichtfeld haben will. Habe mir jetzt mehr oder weniger das hier bestellt. Sieht meiner Meinung nach auch schöner aus und wirkt nicht so überladen.

 

eine erhöhung fürs Reddot

https://www.begadi.com/universal-bridge-montage-fuer-g3-mp5-modelle-hoch.html  

 

+Reddot

https://www.begadi.com/zielhilfen/reddots-pointsights/red-dragon-rd-a1-reddot-mit-4-absehen.html

 

Referenz:



Zur Referenz hätte ich gerne eine Folge.
Das Jack ONeill Woodland trägt ist nämlich nicht normal; liegt eine Sonderfolge oder Sonderort (Erde z.B.) vor, ist die Referenz nicht für jede Darstellungsform geeignet.

Oder: Wenn du einen Navy SEAL aus Kandahar darstellen willst, kannst du nicht die Waffe eines SEALS  innerhalb eines X-Jahre-Feldes aus Wyoming nehmen. Passt nicht zur Referenz.

(5824 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2017 um 18:59 Uhr)

Genaue folge folgt. 

Aber sowie es aussieht taucht das reddot immer mal wieder auf. In der ersten staffel schonmal nicht. Die habe ich explizit danach gefilzt ;-) 

"While the hero prop MP5s used the configuration described above, background MP5s would use a more simple scope. In season 8 we see this scope configuration used by a hero character for the first time in Gemini and then later in Moebuis. In both episodes Jack O'Neill uses a more standard red dot sight attached to a claw mount with two weaver style scope rings. The scope is similar to models made by Bushnell, ADCO, Millett and others."

Das heißt im umkehrschluss das diese erst eingeführt wurden nachdem die P90 Hauptwaffe wurde und man die Mp5 so gut wie nie gesehen hat. Passt ja zu mir, da war die P90 auch schneller da als die Mp5 :-D

 



(141 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2017 um 01:23 Uhr)

Für das bild über mir:

 

"One of Colonel Dave Dixons squad steps down from the gate as he and the others place bets on what kind of aliens they will encounter in "Heroes, Part 1" (S07E17)"

 

Quelle:

http://www.imfdb.org/wiki/Stargate_SG-1_-_Season_7

Rein aus Interesse, gibt es hier was neues? Als Stargate-Fan wäre es interessant mal eine entsprechende Gear zu sehen :3

(146 Posts)

(nachträglich editiert am 09.09.2017 um 14:15 Uhr)

Das Bild von O'Neill müsste aus der Doppelfolge Möbius am Ende der achten Staffel sein. Aber nagelt mich bitte nicht fest. Jedenfalls wird in dieser Folge die Vergangenheit verändert, wodurch das Stargate Programm so nicht existiert. O'Neill unternimmt dann eine Mission in Woodland mit MP5 und Puddle Jumper. 

Also nicht normale SG Zeitlinie.

 

Ich halte es auch nicht für richtig zu sagen nur Marine Corps SG Teams tragen Woodland.

http://stargate-wiki.de/wiki/Coburn#mediaviewer/File:SG1_4x08_Coburn.JPG

Major Coburn SG2 und es gibt sicher noch mehr Beispiele.

 

Man sollte es hier nicht zu ernst nehmen, sucht euch ein SG-Team und eine Uniform aus der Serie die euch gefällt und los gehts. Fotos für Anregungen gibt es genug. :)

 

mfG Ronne

(5824 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2017 um 15:10 Uhr)

Wenn ihr bilder wollt muss ich mal welche machen. Da ich zur zeit im urlaub bin nur ein vorgeschmack in meinem album. Mein mp5 Projekt liegt schon seit einer woche zuhause und ich konnte es nicht entgegennehmen :-( 

Die bilder im album sind alt. Patches sind auch schon dran. Ist halt nur look alike weil mir komfort, sicherheit und geldbeutel mehr wert sind als "armer" student^^

Übrigens an der Mp5 wird der A5 vorderschaft dranbleiben, da ich nicht auf licht an einer 0,5er verzichten will. Die variante wie bei stargate ist ja als "Airsoftbezogenes" E-teil nicht zu deklarieren . . . Und ob es an einer richtigen passen würde (illegales teil) lässt sich ja schwer prüfen ;-)

Mal schauen ob sich da was 3-D modelieren und drucken läsdt als Verkleidung, und ob sich die Rails entfernen lassen. Der vorderschaft muss ja unverändert bleiben.

Nachtrag: So endlich angekommen!

2 stunden lang an der High-mount gefeilt bis die perfekt sitzt. 

Lampe musste getaped werden da die Rail und Ringe zuviel auftragen.



Du solltest vielleicht lieber doch auf Licht an einer Softair verzichten. :P :)

Seite: 1 2 3



Anzeige