Sorbopads Bezugsquellen und Alternativen - Hilfe AOE einstellen
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(6871 Posts - Leiter der Moderation)

Da geht noch was!

(70 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2016 um 11:09 Uhr)

Hier der Vergleich mit 4mm Faucet:

Das sieht mir schon fast nach etwas zu viel aus. Was meint ihr?



(6871 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 10.09.2016 um 11:12 Uhr)

dreht das Zahnrad am 3. Zahn locker vorbei? (Beachte Druck der Feder fehlt!)

Nein stößt an. Der müsste dann noch bearbeitet werden.



(6871 Posts - Leiter der Moderation)

Simulier mal den Druck der Feder, das sollte normalerweise passen...

Richtig, beim AOE einstellen immer an den Federdruck denken!

Moin,

also habs nochmal mit Federdruck probiert. Auch hier stößt der Gearzahn locker zur hälfte an den Zahn des Pistons. Wie soll ich vorgehen? Faucet Washer und den Zahn soweit entfernen wie nötig oder alles so lassen wie es ist? oder den Faucet Washer verdünnern?

Man muss den zweiten Zahn immer zur Hälfte abflexen.

(70 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2016 um 21:39 Uhr)

Zahn bearbeitet, Faucet Washer eingeklebt und Feder eingebaut. Hier das Ergebnis: 

sieht für mich ziemlich perfekt aus.



(6871 Posts - Leiter der Moderation)

Fürs erste mal, garnet schlecht.

Sieht gut aus :) !

Finde es wirklich sehr schön zu sehen wie dem Threaderstellen hier geholfen wurde und noch besser, dass der Threadersteller seinen Fortschritt und die Ergebnisse mit uns geteilt hat. 

Auch wenn ich mich in dem Thema bereits ausgekannt habe, war es sehr angenehm diesen Thread zu lesen. 

Damit es nicht OT. Wird: 

es gibt noch eine Möglichkeit, indem man Unterleg Scheiben zwischen Piston und Pistonhead setzt, ich persönlich bin da nicht so der Fan von, aber dort presst sich halt nichts zusammen und der Piston ist immer exakt an der gleichen Position. natürlich entlastet man die Gearbox mit dieser Methode nicht. Ich persönlich würde damit auch keine großen Änderungen vornehmen, maximal 1,5mm meiner Meinung nach. 

Beste Grüße Dex. 

Diese Methode hat vor und Nachteile. Persönlich nutze ich sie für manche Setups sehr gerne.

Vorteile:
-Weniger Volumenverlust
-Schwererer Piston (mehr Joulecreep)
-Günstig

Nachteile:
-Nicht dämpfend im Vergleich zu Sorbo
-"Nicht so freundlich zur Gearboxshell"

Persönlich würde ich in allen Setups bis 1.3-1.5 Joule Sorbo nehmen. Bei allen Waffen, indenen ich mit sehr schweren Kugeln und R-Hop spiele ist ein Schwerer Piston sinnvoller.

(70 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2016 um 16:15 Uhr)

Nochmal vielen Dank an alle die geholfen haben!

Ich hab mir gerade mal alles hier im Tread durchgelesen. Sehr informativ. 

Vielleicht könnt ihr mir ja auch eine Frage beantworten...

... Ich habe einen Maxx Model Cylinderhead. Der hat ja bekanntlich eine "Gummiaufprallfläche" Ich hab den damals gekauft wegen meinem "Front Setup" HU und Nozzle sind ebenfalls von Maxx Model. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir um den AOE noch nicht wirklich Gedanken gemacht. 

Meine Frage ist also ob ich den Cylinder trotz des Maxx Model Cylinderhead mit Spacern spicken kann? Oder konkuriert das mit der Aufprallfläche von meinem Cylinderhead?

Oder hab ichs jetzt verrafft und man kann auch Spacer zwischen Pistonhead und Piston schrauben?

Die Lautstärke ist mir nicht wichtig. 

Oh oh - das bricht hier jetzt sicher ne Diskussion vom Zaun... ^^

Bestimmt ne Anfängerfrage...

... Aber der bin ich auch! Komme aus dem GBB Lager ;-)

 

Besten Gruß und ich hoffe auf ein paar Antworten :-)

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