Mosfet - Hitzentwicklung in der Verkabelung....
Seite: 1 2

Richtig erkannt, genau das machst du, dann prüfst du nochmal alles und dann kannst du ja nochmal berichten ob dein System läuft

und falls das ganze danach immer noch gefühlt zu warm wird ... selbstgebauter auf das system ( motor ) abgestimmter mosfet ist immer noch das beste ;) und kostet fast "nichts" ausser 5 min arbeit

Wenn der Akku warm wird liegt das in der Regel daran, dass der Akku nicht genügend Saft abgeben kann.
Lösung: Effizienteres System (shimmen, motor, gears, feder tauschen....), oder nen Akku mit nem höheren C-Rating kaufen. 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Steinert hat recht. Irgentwas zieht das richtig heftig Strom.

 

Vieles erkennt man am klang, mach mal ein Video.

So, Verkabelung nochmal erneuert, Lötstellen nochmal neu gemacht, den Akku gegen einen 7,4er Lipo getauscht und siehe da, es funktioniert genau wie gewollt.

Nach 50-60 Leerschüssenam Stück war die Verkabelung "handwarm" was denke ich vollkommen ok ist.

(95 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2016 um 15:11 Uhr)

Für die zukunft einfach immer die besten Komponenten gönnen für 1A System.

Ich persönlich empfehle Mosfets selber auf Platine zu löten mit dem IRF 3034PBF.
Der brauch nichmal einen Kühlkörper weil der einfach nicht warm wird!
Selbst bei HighAmpere M130Feder getestet im System und der war nichmal beeindruckt

7,4er Lipos mit viel Kapazität mAh und viel Entladerate C
Ordentliche Kabel!
Mosfet IRF3034 am besten selfmade löten auf Platine
(kein AB!..falls Doppelzyklen wegen Schwung dann lieber steile 13:1 Gearkonfig anpeilen)
Hightorkmotor mit saustarken Magneten Neodym alla Aimtop, GFC, SHS,Big Dragon.....

mit so einer Konfig hat man ewig Freude und nix fackelt einem ab Cool

Seite: 1 2



Anzeige