Seite: 1 2 3 4 5 6
(581 Posts)

(nachträglich editiert am 15.08.2015 um 14:03 Uhr)

So wie ich das sehe baut der gesamte Helm auf einem Boba Fett Helm auf, man suche sich also einen Boba Fett Helm auf Ebay und passe ihn nach seinen Wünschen an, vornehmlich ausschneiden, verstärken, Inlays, Kinnriemen/restliche Helm Innereien, ARK Rails und NVG Frontplatte.

(90 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2016 um 17:49 Uhr)

Nee, das is ne maske un verbindung mit nem standart airsoft helm und gehörschutz. https://www.sniper-as.de/tmc/spartan-mask-ranger-green.html?ffRefKey=r9ofKFv1e

(167 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2015 um 19:10 Uhr)

Man nehme einen Mich Helm mit Siderails und daran Aktivgehörschutz oder was eben so aussieht. Dann nimmt man eine Boba Maske (leicht per Pepakura und Gfk und Polycarbonat zu machen) und schraubt diese vorne an den Mich drann. Vorher noh die runden Backen rausschneiden. Fertig! Rest is auch per Pepakura zu machen oder kaufst die die Rüstung. Die selfmade Variante dauert eben ein wenig aber bist flexibler und günstiger dabei (außer du kaufst kacke) 

Nach meinem Scout wird das Projekt auch für einen Freund in Angriff genommen. 

Hier mal was zu dem Pepakura :  https://www.youtube.com/channel/UCEEp2k7cLi6ocJi8Tqzwn7w

 Wirklich sehenswert! Allerding darauf achten das man Polycarbonat statt plexiglas nimmt da man sonst beim ersten schuss mit 1J sein Augenlichtverliert (Plexi splittert sehr schön) Poly ist ab 2mm dicke NATO standart also die dinger die ihr als geprüfte Schutzbrillen kauft. Lässt sich allerdings schlecht durch wärme verformen (hohe Schmelztemperatur gepaart mit extrem schneller blasenbildung) Ist aber durchaus biegbar also schrauben kein ding. Sieht in diesem Fall eh besser aus.

Hallo

 

Galactac hat mich so inspiriert das ich innerhalb von 2 Monaten meine eigene Ausrüstung zum Thema kompiniere Star Wars mit Airsoft hergestellt habe.

 

Das Ergebnis seht ihr hier.



Bilder der einzelnen Teile wären interessant und ob du das alles selbst gefertigt oder Teile gekauft hast. Ich mag die Mandalorianer irgendwie...

Ist alles geplant auch mit eigenen Video.

 

ich bitte nur noch um etwas Geduld ;)

 

Mit freundlichen Grüßen 

Irgenwie cool das ganze. Im Sommer mit dem Helm da wirst Du schwitzen.

Kleinen Lüfter unterhalb mit einem Lipo dann geht's. :-)

Piet

Hammer! Mich würde interessieren, ob der Helm auch nicht bei beschuss macken bekommt, aber das sieht man ja vermutlich dann im Video ;) Weil bei den meisten Anleitungen im Netz handelt es sich um Cosplay-Helme aus dünnwandigen oder nicht besonders festen Materialien, die ein Airsoft-Spiel nicht überstehen würden.

(592 Posts)

(nachträglich editiert am 07.02.2016 um 17:37 Uhr)

Kennt das hier schon jemand? 

https://www.facebook.com/DEVTAC/

Die vertreiben nach meiner Recherche allerdings nur via Mailkontakt (Facebook/Email). Also keinen Schimmer ob das auch nach Deutschland zu bekommen ist. Für einige aber sicher interessant da mal vorbeizuschauen.

Danke 

 

Mein Helm und die Platten bestehen aus 0,5  Alu.

Der Test hat ergeben das selbst bei starken Beschuss nur kleine Dellen zurück bleiben die man wieder ausbeulen kann.


(nachträglich editiert am 08.02.2016 um 21:34 Uhr)

Ich versuche mal was am Drucker.

Das CAD Modell habe ich schon angefangen. Ist noch quick and dirty, an der Maske zuviel abgeschnitten.

Könnte mir ein getöntes Motorradhelmvisir für den durchsichtigen Teil vorstellen, die Maske zum anschrauben oder mit Clipsen um sie schneller abnehmen zu können.

Schutzbrille würd ich trotzdem drunter anlassen.

 

Edit: Modellupdate. Das Teil macht spass. Die alten Sachen sind def. besser.

Das erschlaffen der Macht Episode VII



Hier das versprochene Video

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=7nlUObEYbvA

Richtig Geil!!!

Respekt *.*

Selber machen ist auf jedenfall etwas, dass sich lohnt alleine der Erfahrung wegen. BTW props an alles was hier schon gezeigt wurde, schaut mega gut aus.

Andere Alternative wäre natürlich zu warten bis namenhafte Hersteller ihre Variante auf den Markt bringen und für Airsoft irgendwelche Kopien derer auftauchen.

http://www.fastcocreate.com/3055620/image-of-the-day/tactical-gear-company-ar500-made-body-armor-that-looks-suspiciously-like-bo

Googelt mal nach AR500 und Suchwörtern wie "mandalorian armor" o.ä. falls es euch interessiert

MfG Paul 

 

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige