Seite: 1 2 3 4

teilweise liegt es nur da, besonders jetzt um die zeit wo nur geringfügig mehr Pakete versendet werden. dann dauert das etwas länger bis sachen durch den zoll gehen.

dann kommt noch das halt geklärt wird ob nachverzollt werden muss etc. das kann schonmal 2 wochen dauern

 

 

Wieviel Wert hatte denn die Sendung? Also inklusive Versand? Unter 50€ ist es zwar beim Zoll, aber die Post wirds dir bringen.

Nicht wenn es Unklarheiten gibt

(2388 Posts)

(nachträglich editiert am 29.12.2017 um 23:34 Uhr)

Hatte mal eine Sendung im Warenwert von +400€ im Zoll.

Outerbarrel, Verschluss, Charginghandle, Ventile.. also komplettes Programm.

Meine Erklärung zum Zollbeamten:
"Es handelt sich hier um Ersatzteile für eine frei erwerbbare Waffe ab 18 Jahren aus dem Airsoftbereich"

Seine Antwort:
*Schulterzucken* "Softair... also Spielzeug! So verzollen wir es mal."

Hängt wohl echt damit zusammen, wer gerade hinter der Theke steht...

oder die nette Zollbeamtin die mein RedDot geyoutubed hat, um sicherzugehen das es keinen Laz0r hat...^^

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2017 um 01:41 Uhr)

Der Zoll öffnet es auf jeglichen Verdacht. Das steht auf jeder Zollinfo auf der Sendung wenn es zur Dir kommt (das die das dürfen und eventuell getan haben).

Der Zoll verschliesst es wieder und erst wenn die damit nichts anfangen können, falsch deklariert worden ist, der Zoll Verdacht hat, dass es mehr Wert hat als ausgeschrieben, illegal ist, tanzt Du da an und musst es notfalls selbst öffnen. Es sei denn der Wert ist eben über dem zollfreien Betrag bzw der Verdacht besteht, dann wirst Du so oder so hinmüssen.

Das waren ca. 146EUR, wenn sie das auch richtig angegeben haben. Ich mach mir etwas Gedanken, denn das Paket liegt seit ner Woche in Frankfurt rum. Dachte das kommt wenigstens zu meiner Zollstelle in der Stadt. Muss am Dienstag da mal anrufen was los ist.

Das wird noch an deine lokale Zollstelle gesendet und du bekommst Post vom Zoll, dass du es dort abholen kannst, und 14 Tage Zeit hast, es abzuholen bevor es zurückgesendet wird.

Ich habe ein Agency Slide Kit mit Outerbarrel etc. in Hong Kong bestellt, auch mein Paket lag 1,5 Wochen in Frankfurt, habe dann Post bekommen und es abholen dürfen.

Ich sollte das Paket öffnen und dann mussten die Beamten, auf Grund mangelnder Erfahrung mit Airsoft, erstmal nachfragen, ob so etwas importiert werden darf.

1 Tag später bekam ich nen Anruf und ich durfte es abholen.

Mach dir erstmal keinen Kopf, sind ja nur kosmetische Teile. Die Beamten werden dich evtl. etwas komisch ansehen aber mehr auch nicht.

Ja hab jetzt meine Teile. 38EUR hat der Zoll gekostet. Scheinbar haben die Erfahrungen mit Airsoft, denn außer ein grinsen, gabs keine Aussage. Nur die Affen in Asien hatten keinen Wert angegeben, deshalb der Zirkus.

Hey Lion, welches Agency Arms Set hast du dir bestellt? Die 34er oderr 26er? LG

Ich habe das G17 Set bestell, dass nicht mehr erhältlich ist.

wieso?^^

Habe vor das G34er Set aus HK zu bestellen.

Das 34er Set hat einen Innenlauf dabei und ich habe keine Ahnung ob das Probleme geben könnte.

 

Sag dem Händler er soll den Lauf weg lassen.

Dann gehst du auf Nummer sicher.

Der Lauf zählt ja als waffenrelevantes Teil und könnte dazu führen, dass dein Slide Kit einbehalten wird.

Wie gesagt man kann Glück haben, aber überstrapazieren würde ich es nicht bei der Summe^^

Ich habe mal einen Falcontuninglauf aus Asien importiert für die MP7 von KWA. Es gab auch Zollprobleme, aber man gab mir die Chance vor Ort zu beweisen dass sich das ausschliesslich um Airsoft handelt. Ich hatte alles ausgedruckt mit zum Zoll gebracht, Shopseite, Artikelbeschreibung inkl Artikelbild, Rechnung von Paypal. Die wollten alles ganz genau wissen und am Ende bekam ich das Ding auch. 

Aber ich würd es nicht nochmal machen. Der Zollbeamte war einer von der jüngeren Generation und war mehr interessiert, als voreingenommen. Da kann man auch Pech haben denk ich. 

Ich würde es so machen wie Lion vorgeschlagen hat. Tuningläufe gibt es hier ja genug. 

mfg


(nachträglich editiert am 26.01.2018 um 10:47 Uhr)

Super, werde den Shop mal anschreiben.

Danke für die Hilfe.

LG

 

Edit:

Ich habe das 34er Kit bestellt und habe es bereits nach zwei Tagen erhalten. (HK -> DE)
DHL Express hat die ganze Zollabwicklung für mich erledigt.
Musste nur die Einfuhrumsatzsteuer an der Haustür blechen.



Seite: 1 2 3 4



Anzeige