Panzerabwehr

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

Da ich in der Suchfunktion nichts ähnliches finden kann:

Wie regelt ihr das Thema Panzerabwehr? Insbesondere wie ist das geregelt in CZ/AT wenn jemand einen M72 LAW, RPG-7 oder ähnliches besitzt muss man dann die Einleghülsen mit Paintballkugeln laden oder gibt es nicht mal eine Regel dafür?

Kannst du deine Frage biite etwas genauer stellen?
Warum sollte man eine Panzerabwehrwaffe mit Paintball-Zeug laden? Dann will ja keiner mitspielen, wird ja die Gear dreckig ;)

Alex

Die Frage ist wohl eher wer bringt den Panzer mit?!

Ich glaube er wollte fragen, wie man einen Panzer im Spiel hitten kann.

Hab schon von Konstruktionen mit Lasertag-ähnlicher Funktion gehört...sprich mit elektronischer Trefferanzeige.

Es gibt/gab mal AS Panzerfäuste,die wurden mit Granatwerferhülsen beladen...

Man sieht auch manchmal Balons an den Stoßstangen der Fahrzeuge...

0der es rennt einer mit gelber Flagge zum Fahrzeug ^^

Ich für meinen Teil habe vor, einen Spielzeugraketenwerfer auf Druckluft umzubauen und zu lackieren. 

 

Sollte ich das hinkriegen, hätte das Teil 'ne Kammer, in der mittels einer Fahrradluftpumpe Druck aufgebaut würde. Den Auslösemechanismus hab ich mir von 'ner S-Thunder-Shell abgeguckt.

 

Als Geschoss dient die bereits vorhandene Schaumstoffrakete (die man dank der extrem weichen Spitze ohne jede Gefahr [Schutzbrille vorausgesetzt, aber die sollte auf dem Spielfeld eh jeder an haben] auch einem Gegner voll ins Gesicht feuern könnte [was allerdings nicht der Sinn der Sache wäre]).

 

Es handelt sich dabei übrigens NICHT um den Nerf Titan, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber das Ding ist in Deutschland nicht mal mehr erhältlich, weil's keine CE-Kennzeichnung gekriegt hat oder so.

 

Da der Raketenwerfer schon im Ursprungszustand und mit nur wenig Druck eine nicht zu verachtende Reichweite hat, rechne ich durchaus mit einer Reichweite von etwa 40 - 50 Metern. Ob man dann noch was treffen kann oder ob das Teil dann doch nur zum reinen Fun-Shooting taugt, wird sich herausstellen wenn ich

- endlich mal Zeit habe das Ding zu bauen

- herausfinde wie ich die Auslösevorrichtung billig hinkriegen kann (Das Teil sollte, für den Fall dass es nicht klappt, nämlich nicht allzu viel Geld schlucken)

- es gebaut habe und sicher bin dass es dem nötigen Druck standhält. Ich will's erst mal mit 2 Bar probieren und mich langsam rantasten.

Firestom: Nimm doch einfach nen Kugelhahn, als Absperrung zwischen Druckkammer und Lauf

Öffnet zu langsam. Da kriegt die Rakete nicht den vollen Druck bevor sie losschießt. Davon ab will ich das Teil mit 'nem vernünftigen Griff samt vernünftigem Abzug ausstatten.

 

An denjenigen der meinen letzten Post gemeldet hat: NEIN, was ich da vor habe ist NICHT illegal, da habe ich mich vorher grundlegend drüber informiert! Selbst mit der Lackierung wird das Teil später mit ziemlicher Sicherheit keine Anscheinswaffe, weil einfach jegliche Ähnlichkeit mit tatsächlich existierenden Raketenwerfern fehlen wird.

Da es den Anschein einer Waffe vermittelt, ist es trotzdem eine Anscheinswaffe. Der Normalbürger weiß ja nicht, ob es einem echten Raketenwerfer nachempfunden ist oder nicht. Sonst könnte ich auch mit dem UAR von APS durch die Gegend rennen, weil es keinem realen Gewehr nachempfunden ist.

Und vor allem wie hoch ist die mündungsenergie?!

 

nicht umsonst sind KartoffelKanonen verboten..


(nachträglich editiert am 15.07.2014 um 17:28 Uhr)

Je nachdem wie die Lackierung ausfällt, wird das Ding leicht bis auf den allerersten Blick als "Spielzeug" zu erkennen sein.

 

Allein die Form der Rakete ist so was von comic-mäßig (Zylindrischer Rumpf mit 3 Flossen und die typische abgerundete Spitze), dass keine Zweifel aufkommen dürften um was es sich handelt. Außerdem wird die nicht etwa IN einem Rohr platziert, sondern auf eines aufgesteckt. Das heißt sie fällt sofort ins Auge. Glaub mir, das Ding wird kein bisschen echt aussehen.

 

EDIT: Kartoffelkanonen sind verboten weil sie mit einer VERBRENNUNG arbeiten. Das tut mein Raketenwerfer NICHT!

 

EDIT 2: Außerdem reden wir hier von einer SCHAUMSTOFFRAKETE und nicht von Kartoffeln!

Sofern das Geschoss AUF dem "Rohr" sitzt und nicht DURCH eines getrieben wird ist dies in der Tat legal. 

 

im Waffengesetz ist soetwas nirgendswo erwähnt. Man muss lediglich eine Sperre in das Rohr machen, so dass keine Geschosse jeglicher Art da rein passen. 

Insgesamt eine findige Idee, absolut legal und sofern der Anschein einer Waffe nicht erweckt wird, absolut legal zu tragen und überall zu benutzen. Ähnlich wie Bögen, Armbrüste, Schleudern, ect. 

 

Und eine Kartoffelkanone wäre auch mit Kaltgasen verboten :-P 

Also waere ein RPG Verschnitt doch gut. Macht optisch was her und die rakete kann man ins rohr stecken vorn. Stabilisieren kann man die rakete mit einem kernstab. Man muesste aber in dem fall wohl komplett alles selber bauen bis zur rakete damits den entsprechenden eindruck erwirkt

Seite: 1 2 3 4



Anzeige