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Das EFCS der neuen Amoeba Reihe von Ares.

 

Seit Ende Januar in Deutschland zu haben , doch Reviews und Testberichte ?

Gibt es nicht wirklich .

http://www.youtube.com/watch?v=LfG6eCO_ZvE


Wir wissen , dass ein ausgetüffteltes System , welches nahezu unjambar ist

in den CC' Modellen verbaut sein soll.

Ein kleiner Test zeigt , dass es an sich schonmal funktioniert=

http://www.youtube.com/watch?v=C-i8y29GdBE

 

Doch wie sieht es nach längeren Gebrauch aus ?

 

Wie anfällig ist die Technik bei stürzen?

Das alles für nichtmal 200€ ?

Wie ist eure Meinung dazu ?

Klingt sehr interessant.

Ist irgendwie an mir vorbeigegangen?

Wo gibt es denn die zu kaufen?

Ich bin von dem was man im internet so über die Waffe liest wirklich sehr überrascht.
Nur positives, und das für eine Softair die <100€ kostet

Aber 2 Dinge frage ich mich, die ich bis jetzt noch nicht in erfahrung bringen konnte.
Stimmt es, dass die Ü18 versionen einfach nur auf Semi pragrammiert sind und sich mit dem Firing Control Systhem anstandslos in FA und wieder zurück programmieren lassen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele das ausnutzen würden, falls es möglich ist.

Zum anderen ist der Sectorgear anders als bei gewönlichen AEGs, könnte man einen Magneten in das Gear einkleben damit die Waffe auch mit normalen Gears läuft?


Falls beides mit ja beantwortet werden könnte, wäre das die Perfekte 0,5J CQB AEG :D

(383 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2014 um 22:18 Uhr)

also das EFCS in den Scarmodellen welches auf gleiche Weise funktioniert ist einfach Geil und wirklich unjambar
beim letzten Spiel haben sich die ersten Spieler beschwert ich würde FA schießen
Ob das System bei zu geringen Akkustand abschaltet kann ich nicht sagen habe bis jetzt immer in der Mittagspause Akku gewechselt (nach 5 x 300 Kugeln)

hatte mir überlegt eine Programiereinheit zu kaufen um auch die entsprechenden Lipos einzuprogramiren aber die Platinen für Deutschland sind nicht umprogramierbar
Platine läst sich auch auf 3 Burst einstellen anstelle von SEMI
(Meine INFOS wenns nicht so ist bescheitsagen würde mich freuen)

hatte auch so gedacht für CZ auf FA zu stellen

Bei den normalen M4 Versionen von ARES mit dem EFCS wird ein Bauteil im EFCS direkt von Ares selbst weggelassen damit nur Semi feuern möglich ist.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2014 um 22:01 Uhr)

Hier ist eine unabhängige Meinung zum E-System von Ares, gebildet nach Langzeitgebrauch!

http://www.youtube.com/watch?v=DIUTV-cEHdw

Grüße

Worm²

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2014 um 22:13 Uhr)

http://www.softairwelt.de/Amoeba-M4-CCR-EFCS-ARES-S-AEG

 

Wie X1Alpha schon schrieb , fehlt in Deutschland ein Bauteil.

 

Man kann wirklich unfassbar schnell triggern , praktisch Dauerfeuer über 0.5 , kein witz.

 

Der Abzugsweg ist extrem kurz bei den CC Modellen.

 

 

Wie im Video gesagt , erster Eindruck top , aber skepsis bleibt irgendwie

Ist das dasselbe System wie die Ares E-System Serie? 

Weis denn schon jemand wie man die Waffen programmieren kann?

Also was umgebaut werden muss bzw wo man eine Platine bekommt die man umprogrammieren kann mit dem passenden Gerät?

Währe nämlich für Spiele im Ausland interessant zu wissen.

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 20.07.2014 um 00:32 Uhr)

Wir haben aufgrund eines 0,5 only Spiels eine Amoeba per Federschnellwechselsystem gedrosselt und dabei zufällig festgestellt, dass:

  • Ares immernoch diesen unsäglichen pinken Zylinder verbaut, 
  • die Motorkohlen zwar eingelaufen schienen, aber irgendwie völlig fehlerhaft. So hatte jede Kohle nur an den jeweils außenliegenden Ecken kontakt – absolut unverständlich. Etwas ähnliches haben wir vor kurzem bei einer der 170€ G&G M4 Modelle gesehen.

Für mich irgendwie ein ziemlicher Dämpfer, nachdem ich eigentlich vor hatte eine der langen Amoeba Versionen zu kaufen. Aber wenn die abgesehen vom EFCS der technische Stand von 2011 ist, dann kann ich mir das sparen. Bei den G36 Modellen wurde damals ja nachgebessert und die meisten „Fehler“ (abgesehen vom durchschnittlichen Motor) behoben. Bei den M4 Modellen ist Ares, abgesehen vom EFCS wohl irgendwie stehen geblieben.

Kann ich persönlich nicht so nachvollziehen, erklärt aber durchaus den günstigen Preis der M4/Amoeba-Modelle.

was ist denn am pinken zylinder so schlimm?

Zu dick, zu unebene Oberfläche und vor allem Typ0. Der ist mit Sicherheit nicht schlechter als die standard Teile von G&G, ICS und Konsorten. Nur wird das Ding in exakt der Form schon seit 4 (vll. auch mehr) Jahren in den Ares M4 Modellen verbaut. Da der halt von außen sichtbar ist, ist er eben das erste Gearbox Teil, das man identifizieren kann.

Das passt nicht zu dem „Innovationsdrang“, den Ares sich selbst mit EFCS unterstellt.

Sollen sie den Zylinder blau färben? Verstehe den Sinn gerade nicht wirklich. Wenn es funktioniert, warum nicht?

ICS hat ja auch erst mit der neuen CXP Reihe etwas verändert und trotzdem sind die älteren ICS empfehlenswert.

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