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@Carlos

 

Und nur wegen dieser Bemerkung, welche dann an Begadi weitergeleitet wurde erhielst du von begadi(?) ein Bestellverbot? Ohne Begründung? Oder wie kann man sich das vorstellen? Sorry für diesen Ot Beitrag aber das interessiert mich jetzt doch brennend

(3083 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2017 um 00:02 Uhr)

Begadi war damals Hauptsponsor des sechsmillimeter und hat das Administratorenteam inkl. Moderatoren gut "gehalten" und aus den Fehler von Sniperairguns mit dem Blowback Forum gelernt.

Da wurde es nicht gern gesehen wenn man Kritische Fragen zu " der Hand die einen füttert" stellt.

Ich weiß sehr gut wer damals was bekommen hat da ich damals Teil der Moderation und Mitglied des Vereins war der auch Admin im sechsmillimeter ist/war.

Ich bin schon immer ein Typ der nicht hintenrum aggiert sondern öffentlich sagt was nicht ganz richtig läuft


(nachträglich editiert am 29.01.2017 um 10:39 Uhr)

Krasse Sache :o 

Und hält diese Sperre bis heute an?

Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen

Hallo zusammen,


wir würden gerne zu ein-zwei Aussagen Stellung nehmen:
@ Kalash: Das ist ärgerlich, wollen wir hier auch nicht ausdiskuttieren (der Thread ist ja für Kritik da), es ist aber so, wer sich bei uns mit einer Reklamation meldet, wird bestmöglich betreut. Wir stehen dazu, dass Fehler passieren, und wenn wir Mist gebaut haben, dann finden wir eine Lösung für den Kunden!
Natürlich werden Sie deswegen NICHT gesperrt.

@ c.olivera: Kalash schrieb oben "Die Wahrheit braucht das Licht der Öffentlichkeit nicht zu scheuen!": An den Satz wollen wir uns halten, denn man sollte schon bei der Wahrheit bleiben: Ihre öffentliche Aussage auf Facebook bezog sich nicht auf verkaufte Teile, sondern auf die HW4 Serie und war wie folgt: "BEGADI nimmt eine gute Waffe, baut da den Schrott ein, den sie nicht verkauft bekommen".
Diese Aussage führte letztendlich zu Ihrer Sperrung. Nicht weil es Kritik gegen unsere Hausmarken war, sondern weil man davon ausgehen kann, dass es nur Stimmungsmache war, da die zu jener Zeit von Ihnen getätigten Käufe sehr im Widerspruch zu jener Aussage standen. Wenn ein Kunde, der für sich sich selbst im 6mm in Anspruch nimmt, dass er  "zu Airsoft-Schrauber-Elite in Deutschland gehöre und alles was ich bis jetzt in der Hand hatte und auch angelegt habe auch Kopf und Fuss hatte" zum einen die Tuningteile der BEGADI Hausmarken als "Schrott" bezeichnet, diese jedoch im gleichen Atemzug für seine Schraubereien bestellt, kann sich jeder selbst ein Bild zum Wahrheitsgehalt machen.

Im Kontext zu Kalashs Zitat müssen wir anmerken, dass alles geschriebene ja geduldig ist, wenn Herr Olivera dem zustimmt, können wir aber gerne Screenshots der von uns gespeicherten Vorfälle und der Kommunikation veröffentlichen. Ohne seine Zustimmung bleibt es leider bei unserem Statement, ein Bild zum Wahrheitsgehalt kann sich jeder Leser selbst machen.

Im übrigen ist es so, dass wir bisher nur einen einzigen Kunden, aufgrund seiner Aussagen uns gegenüber, dauerhaft gesperrt haben - Hr. Olivera!

Übrigens kann hier http://sechsmillimeter.info/index.php?page=Thread&postID=738557#post738557 nachgelesen werden, wie wir auf die negative Kritik der HW4 Serie reagiert haben, wo uns Herr Olivera für die "ehrliche und offene Stellungnahme" dankt. Wäre es bei Kritik geblieben, anstelle der Aussagen auf Facebook, wäre es auch nie zu einer Sperre gekommen.

(3083 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2017 um 11:33 Uhr)

Ja stimmt die Umgebaute Lonex hatte ich vergessen.

Ich steh auch dazu das ich bei euch diverse Teile gekauft habe aber das ist wie bei Tetris das muss zusammenpassen.

Ich will das auch nicht unnötige eskalieren da es schon ein paar Jahre her ist,sorry nochmal an den Moderation.

Moin,

ab jetzt bleiben wir wieder sachlich und äußern angebrachte Kritik Oder Lob.

Den Fall Carlos Olivera und Begadi können wir aus diesem Thread outsourceN. Am besten wird per Mail oder PN kommuniziert, wenn es unbedingt öffentlich ausgetragen werden muss ist Facebook oder ähnliche Orte eine Stelle. Hier, vor allem in dem Thread, passt es nicht rein.

Hat jemand Fragen an eine der beiden Parteien kann man eine Nachricht schreiben.

Vielen Dank

Erstmal möchte ich vorweg schicken, dass ich es generell gut finde, wenn User ausführlich über ihre Erfahrungen berichten. Über die Erfahrungen von Kalesh bin ich sehr erstaunt, da ich Begadi bisher von einer ganz anderen Seite erlebt habe.

Wir sind uns sicherlich einig, dass bei jedem Händler mal etwas schief gehen kann. Professionalität hin oder her, es sind immer Menschen, die das Geschäft machen, sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite.

Nichts desto trotz kann der Faktor Mensch keine Entschuldigung für so eine geschilderte Häufung sein. In solchen Fällen wäre es natürlich schön, wenn der Händler sich zu den "Vorwürfen" äußern würde, damit man beide Seiten der Medaille beurteilen kann.

Was meine Erfahrungen angeht, kann ich nur sagen, dass Begadi bei mir in in 98% der Vorgänge alles richtig gemacht hat und in den wenigen Vorgängen, wo mal etwas nicht zu meiner Zufriedenheit war, hat man sich sofort sehr kulant der Sache angenommen und hat es zu meiner Zufriedenheit gelöst. 

Besonders erstaunt bin ich auch immer wieder darüber, dass Emails mit Befindlichkeiten, die ich am Wochenende geschickt habe, praktisch zu jeder Tages und Nachtzeit sofort vom Chef innerhalb weniger Stunden mit einem konstruktiven Lösungsvorschlag beantwortet wurden. Das ist ist in meinen Augen mehr Service, als man eigentlich erwarten kann. Es blieb auch nicht bei den Emails, sondern es wurde dann auch genau so umgesetzt.

Somit kann ich für meinen Teil nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit Begadi bin und daher verwundern mich die gesammelten negativen Befindlichkkeiten von Kalesh. Nun habe ich im laufe meines Lebens immer wieder festgestellt, dass Kommunikation der Schlüssel für viele Dinge ist - wie heißt es so schön, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Das soll jetzt aber nicht Kalesh oder seinen Kollegen unterstellten, dass diese falsch kommuniziert hätten, vielleicht war die Kommunikation nur nicht ausreichen und seitens Begadi hat man vielleicht nicht genug nachgefragt und so kommt dann eines zum andern. Das natürlich reine Spekulation.

Lange rede kurzer Sinn, genauso wie ich die Berichte über negative Erfahrungen begrüße, finde ich es aber auch wichtig, dass sich weitere User zu Wort melden, sowohl mit negativen, aber auch mit positiven Erfahrungen, damit ein differenziertes Bild entsteht.

Amen

Im Geschäftsleben gibt es einen Grundsatz der lautet "Unzufriedene Stimmen sind immer lauter als zufriedene." Das merkt man immer und überall. Das liegt großteils an der Erwartungshaltung der Leute. Ich erwarte immer Perfektion. Ob ich nun ein Feuerzeug für 1€ kaufe von dem erwarte ich genau so, dass es seinen Job macht wie von einem Auto für 100.000€. Das gekaufte muss immer meinen Ansprüchen genügen. Tut es das bin ich zufrieden und es gibt keine Grund etwas zu sagen/tun. Tut es das nicht dann beschwere ich mich. Mal mehr mal weniger gerechtfertigt. So funktioniert die moderne Gesellschaft eben. 

Ich selbst hatte bisher 2 Waffen bei Begadi. Bei beiden wurde so ziemlich das selbe gemacht. Die eine lief danach nicht mehr, was aber der Waffe geschuldet war. Bei der anderen lief alles wie es sollte.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle eine Sache ansprechen, die mir bei einer ICS G33 aufgefallen ist, die ich auf dem Tisch hatte und die aus der Begadi Werkstatt kam. Es wurde ein Jefftron System verbaut und die Kabel für Strom und Fet wurden mit Kleber an die Gearbox geklebt. Das war beim Entfernen der Box aus dem Body unglaublich störend und der Kleber ist auch in die Box eingedrungen. Bitte so etwas in Zukunft vermeiden. 

(2149 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2017 um 20:33 Uhr)

Es handelt sich definitiv nicht um irgendwelche Befindlichkeiten! Selbstverständlich haben wir immer mit der Werkstatt kommuniziert und auch den Shop und Herrn Digeser per Mail direkt angeschrieben, da wir nicht sicher waren, in wie weit Herr Digeser von den Unzulänglichkeiten der Werkstatt informiert ist.

Wir waren sehr geduldig und haben über lange Zeit der Begadi-Werkstatt vertraut, weil, wie ja schon Schießstand erwähnt, jeder mal Fehler machen kann, aber wenn die Fehlerquote in unserem Team bei 100% liegt und im Freundes- und Spielerkreis unseres Teams bei über 70%, muß es auch erlaubt sein, dies öffentlich zu machen!

Jeder von uns muß sich mehr oder weniger das Geld ansparen oder von seiner Ehefrau freigegeben bekommen ( wenn das Geld zusammen verwaltet wird ), um sich seine Softairwünsche zu erfüllen. Und wir haben bisher fast ausschließlich bei Begadi gekauft, weil eben dieser Shop die Werkstatt dabei hat und der Service im Shop erstklassig ist.

Als wiederholt Fehler seitens der Werkstatt auftraten, wurde dies zunächst in der Werkstatt und bei Herrn Digeser über den Shop angesprochen, um der Wekstatt eine faire Chance zu geben, sorgfältiger zu arbeiten. Denn wir warten lieber ein paar Tage länger, wenn dafür die Arbeiten danach zu unserer Zufriedenheit ausgeführt sind.

Leider hat sich garnichts geändert und die Fehlerquote blieb, was auf Inkompetenz seitens des Werkstattpersonals hinweist. Anhand der abgelieferten Arbeiten stellt sich für uns und viele andere es so da:

- Wohl totales Chaos in der Werkstatt, so das regelmäßig Teile der Softair und mitgeliefertes Zubehör verloren geht, und nachgesandt werden muß, obwohl zumindest bei uns mit der Softair eine Liste der mitgelieferten Teile dabeiliegt.

- Das Werkstattpersonal nimmt sich nicht die notwendige Zeit, um die Arbeiten mit Sorgfalt durchzuführen und hinterher eine Vollständigkeits- und Funktionskontrolle durchzuführen, weshalb Softair nur teilweise zusammengebaut und/oder teilweise unvollständig an den Kunden zurückgehen, die dann auch noch nicht immer funktionieren.

So etwas schaut man sich eine Zeit lang an und dann kehrt man dem Ganzen den Rücken und macht es öffentlich!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Freunden, Bekannten und Spielern entschuldigen, denen ich Begadi und deren Werkstatt fälschlicherweise empfohlen habe.

Ist natürlich bitter wenn du diese Erfahrungen machen musstest und der Frust ist voll nachvollziehbar. Ich selber bestelle seit jahren regelmäßig bei Begadi und habe da schon so einige tausend € gelassen sowie auch 3 Waffen mit Werkstattservice erworben und mir ist sowas noch nie passiert. Im Gegenteil der Service ist Top, hoher Kulanzservice und vorallem extremst schnelle Verkaufs/Versandabwicklung. Hoffe mir bleiben solche negativen Erfahrungen erspart.

So sehr ich Deine Verärgerung verstehen kann, aber solche Äußerungen sind nicht konstruktiV. 

Erinnert mich irgendwie an die Zeit, als mein Sohn seine Trotzphase hatte. Mir gefällt nicht, was meine Eltern gemacht haben, also bin ich trotzig und mache es damit nur noch schlimmer.

Ich schlage vor Du gehst mal ne Runde Joggen, regst Dich ab und versuchst dann vernünftig mit Herrn DGießer zu sprechen und eine Lösung zu finden. Kein Händler und keine Werkstatt haben Interesse daran keine gütliche Einigung zu finden, sondern ganz im Gegenteil, selbst wenn ein Händler sich im Recht sieht, wird er kompromissbereit sein, damit beide Seiten damit Leben können.

Jede Konfliktlösung ist ein Kompromiss, nur wenn man dazu bereit ist, kann ein Konflikt gelöst werden. Dazu gehört aber auch, dass beide Parteien es der anderen erlauben das Gesicht zu wahren. Mit solchen Äußerungen, wie Deiner Entschuldigung bei Freunden und Bekannten läßt Du Begadi keine Möglichkeit ihr Gsicht zu wahren. Und ganz ehrlich, Du selber schießt dich mit solchen unsachlichen Kommentaren ins aus.

Deine sachlichen Ausführungen zu Beginn des Threat finde ich vollkommen gerechtfertigt, auch wenn ich andere Erfahrungen gemacht habe. Aber die Emotionale Diarrhoe braucht niemand und wirkt nur wie ein Rachefeldzug.

 

Ich schreibe hier ohne eigene Erfahrung was die Werkstatt angeht.

Im Trainingsteam, gibt es einige Mitgleider die Ihre Waffe bereits mehrfach in die Werkstatt gegeben haben. Die überwiegende Meinung ist Positiv.

Einziger negativer Fall, ist eine Ak die mit 1,8 Joule ausgeliefert wurde, trotz Bestellung max 1,5 Joule. Inzwischen wurde die Waffe wohl mehrfach zum nachbessern eingereicht. Die Leistung ist inzwischen auf 1,6 Joule gedrosselt. 

Ein anderes Mitgleif kauft dauernd Waffen dort und lässt immer MosFet und Stecker einbauen. Bislang keine Beschwerden von Ihm.

Arbeitet da mehr als ein Techniker. Muss man Glück haben welchen man erwischt?

Das erinnert mich an einen andern Shop. Die hatten einen "Techniker" der hat regelmäßig Kundenwaffen zerstört, wodurch dem Shop enorme Kosten entstanden sind.

Trotzdem denke ich: "zwei Schwalben, machen noch kein Sommer"

ich weiss aus sicherer quelle das dort mindestens 2 techniker vorhanden sein müssen...^^

Sirke, meinst du da etwa einen Shop, den es mittlerweile in seiner ursprünglichen Form nicht mehr gibt? Wenn ja, dann kann ich dir da nur zustimmen.

Meine Erfahrung mit der Werkstatt:
HK416 S-AEG eingesendet um die Schrot-Internals gegen hochwertige auszutauschen (+ Tuninglauf & Sorbopad mitgeliefert).
Nichtmal eine Woche war vergangen und ich hatte mein Schätzelein wieder.
Auf dem ersten Skirm, dann eine blöde Überraschung.. irgendwann schoss sie unkontrolliert mit über 0,5J Full-Auto!
Da ich den Akku nicht auf die Schnelle abbekam, ist der Motor in Rauch aufgegangen.

E-Mail versendet und eingesendet.
Woran lag es?

Ich hatte an der Stock-Tube eine Slinghalterung angebracht. Beim Anschrauben der Stock-Tube, habe ich die Verkabelung des Mosfets so sehr zerquetscht und somit kurzgeschlossen, dass der Motor durchgehend mit Saft versorgt wurde.
Obwohl es MEINE EIGENE Schuld war, dass sie Full-Auto schoss und somit der Motor schrott wurde, habe ich aus Kulanz den Motor und die Verkabelung KOSTENLOS ersetzt bekommen und die gesamten Versandkosten musste ich auch nicht übernehmen!

Bei solch einem Fall, hätte ich niemals mit solch einer Reaktion gerechnet und ich hätte auch brav meine Rechnung bezahlt, wenn Begadi mir eine ausgestellt hätte.

Von meiner Seite aus also Hut ab. 

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