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Begadi und seine Werkstatt haben sich bei unserem Team gemeldet und angeboten, die bemängelten Waffen/Arbeiten in Ordnung zu bringen und eine kleine Entschädigung zu geben.

Das ist zu unseren Zufriedenheit gemacht worden.

Letzter Eintrag vor einem Monat, aber ich gebe mal meinen Senf dazu.

Meine Erfahrung mit der Begadi Werkstatt sind gemischt. Es begann vor 3 Jahren mit der Bestellung einer Ares Amoeba 008 in Tan mit Downgrade auf 0,5J, sowie einer ICS TransforM4 short in schwarz. Geliefert wurden eine ICS TransforM4 short in schwarz und eine Ares Amoeba 009 in der Downgradeversion. Nun mag man ja sagen, eh, die kostet ja eh mehr und dann für den Preis der 008 ist doch geil. Nun, meinem Sohn gefiel die 009 dann doch und er hat sie über 2 Jahre (ohne Mucken des Gerätes) gespielt. Mitlerweile benutzt sie mein Neffe. Die ICS habe ich dann nach 1/2 Jahr eingeschickt um ein Mosfet verbauen zu lassen, nach gut einer Woche war das auch erledigt, inkl. eines neuen Stock. Selbiger war aber so eng, das man ihn kaum rein und raus schieben konnte. Nach dem ersten halben Spieltag schoss die ICS nur noch Burst, konntest du machen und umprogrammieren was du wolltest (King Kong 2 Burst Mosfet Scheißdreck), der Gerät schoß Burst. Eingeschickt, nach einer Woche zurück bekommen, das gleiche wieder. Nun gut, wenn die Werkstatt das nicht hinbekommt, mache ich es eben selber und hab ein Gate Mosfet verbaut, nun war Ruhe. Vor gut 4 Monaten die Werkstatt dann angefragt wie es mit Ares Ersatzteilen aussieht, der Schaft meiner Scar H ist gebrochen. Patzig geschrieben , ich solle mich doch gefälligst an GSG wenden, OK, wenn die kein Geld verdienen wollen, machen es andere. Dominik von GSG hat mir dan unkompliziert zum Ersatz verholfen. Vor 2 Wochen dann nach einer guten Tuninglauf (ich liebe Edgi) Gummi Kombo bei der Werkstatt nachgefragt, prompte Antwort bekommen. Hab diese Kombi dann auch bestellt und in meine Scar L verbaut, bomben Ergebnis, PLUSPUNKT für die Werkstatt.

Fazit: Es ist nicht alles Gold was glänzt. Erfahrungen waren gemischt, die letzte sogar gut. Die Werkstatt zur Reparatur nutzen werde ich für meinen Teil nicht, was nichts mit Begadi zu tun hat als viel mehr der Shop airsoft2go in Köln für mich um die Ecke ist und der Immo nun mal ein begnadeter Schrauber ist.

Hattest Du die Scar bei Begadi gekauft? Mittlerweile bietet Begadi den Reparaturservice nur noch für Kniften an, die dort gekauft wurden. Und was heißt eigentlich pampige Antwort? Denk dabei bitte immer an Schulz von Tun bzw. das Vierseitenmodell von Kommunikation ;-)

(nachträglich editiert am 27.06.2017 um 10:48 Uhr)

Moin.

Auch mal meine Erfahrung mit der Begadi Werkstatt:

Nachdem ich bei Begadi super Service hatte, wenn es um Kundenkontakt, uskunft sowie Rückabwicklung hatte, habe ich mit der Werkstatt jetzt eine eher schlechte Erfahrung gemacht:

Lower Receiver meiner Lonex Keymod eingeschickt, da sich bei der das F, das nur auf die Pulverbeschichtung aufgetragen ist, mit der Zeit abgerieben hat um es neu machen zu lassen:

1. Das neue F ist nach drei mal Testschießen nur noch ein F in drei Schenkeln eines ehemaligen Fünfecks...

2. Warum Testschießen? Darum: Seitdem die Knifte von Begadi zurück kam, hat sie einen Wackelkontakt im ASCU Datenkabelstecker. Hätte ich die GB mal komplett ausgebaut :/

EDIT: Vielleicht sollte ich bei aller Kritik nochmal deutlich machen, dass der Kundensupport erste Sahne ist (Kritik und Lob). Egal, ob Anfragen zur zukünftigen Verfügbarkeit von Artikeln, nachträgliche mehrfache Änderung von Bestellungen, Ausstellung von Rücksendeeticketten (auch wenns einmal zwei Anläufe gebraucht hat), Kulanz oder generell der freundliche Kontakt.

Nur bei den Technikern gibts scheinbar mehr und weniger motivierte. Hatte da mal einen am Telefon, der "mit mir" durch die Werkstatt geflitzt ist und ein Teil nach dem anderen für mich ausgemessen hat und dann 100% was passendes empfohlen hat und einmal einen, der bei einem sehr ähnlichen Thema gesagt hat, dass Teile mit der gleichen Bauform passen würden xD Achsooo...

Ich habe vor ein paar Monaten (Teamsammelbestellung) Meine Waffe gekauft und gleich auf 1,4-1,5J Drosseln lassen, Mosfet einlöten und es lief soweit gut.

Dann hat DHL das Paket versemmelt und Begadi hat es einfach nochmal fertig gemacht und losgeschickt.

Was die Werkstatarbeit angeht sieht es soweit super aus, konnte meine Waffe aber noch nicht testschießen. (Das kommt dann dies WE)


(nachträglich editiert am 06.02.2018 um 17:18 Uhr)

ICS Par MK3 Drosselung auf 1,5 J/EBB deaktivieren lassen, bei Bestellung wurde auch gleich die 11.1 Sicherung gewechselt (Lipos mitbestellt). Wenn ich Samstag ein Spiel habe kann ich Freitags entspannt bestellen. Top Service. Kann ich vom anderen Händler der wohlgemerkt in meinem gleichen Bundesland liegt nicht sagen...

Ich habe mir mal meine Cyma cm.126 tunen lassen. Hat super funktioniert! Support war echt nett und zuvorkommend. Sehr unkompliziert.

Mit freundlichen Grüßen

Felix Hochhauser

 

Mit Begadi an sich hab ich gute Erfahrungen mit der Werkstatt leider gar nicht.

Letztes Jahr für sehr viel Geld ne Otto Repa OMR SOC SLR tunen lassen, mit ausführlicher Beratung.

Am Spieltag hat das Ding keinen Schuss gegeben, trotz vollem Akku. Habs dann eingeschickt, kam auch nach einer Woche wieder, auf einmal kamen immer zwei Kugeln raus die knapp 15m weit geflogen sind. (Hatte wirklich hochwertige BB's und denen auch welche mitgeschickt.)

Ende vom Lied, ich hab's ganze zurückgegeben.

Dann dieses dort ne SRS A1 26 Inch (stock) gekauft. Hab wohl mit Begadimarkierern einfach kein Glück. Nach knapp 20 Testschüssen hat sich ein Gummiring gelöst/gerissen und samt BB den Lauf bombenfest verstopft. Werkstatt hat sich das freundlicherweise angeguckt, war aber nix mehr zu machen. 

Haben dann besprochen einen neuen Lauf zu kaufen (edgi). Dieser muss aber logischerweise gekürzt werden. Der Werkstattauftrag dafür ist jetzt 3(!) Monate her. Wurde bisher immer vertröstet sie haben viel zu tun. Verstehe ich ja auch, aber das ist schon unfassbar lange für eine recht fixe Aufgabe. 

Werde dort vorerst wohl auch nichts mehr reparieren oder tunen lassen. Mal gucken ob ich einen anderen Anbieter finde. Bin ziemlich frustriert.

Der eine Kerl auf dem Spielfeld meinte schon das die Begadiwerkstatt Grütze ist. Schade eigentlich, denn ich mag Begadi wirklich gerne. Tolle Produkte, toller Service und schöne Auswahl.

(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2019 um 11:20 Uhr)

Hallo,

Deine Erfahrungen sind natürlich absolut blöd und deinen Eindruck wird dir so schnell (leider) auch keiner nehmen können.

 

Wir haben im Team dort schon sehr viel machen lassen und waren immer zufrieden. Sicherlich gab es da schon einmal etwas, wo ich sagen würde "mhm, das geht aber besser oder anders".

Ließ sich aber immer klären und war immer Kritik auf einem sehr hohen Niveau.

 

Preis/Leistung und vor allem Tempo (was Kommunikation UND die Arbeit an sich angeht) war immer hervorragend.

 

Viele Grüße

 

PS: Ich könnte gut vorstellen, dass du den Sachverhalt noch einmal deutlich und wertneutral geschilderst an die info Mail schickst und man dann auf dich zukommen wird, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

 

 

Hat sich jetzt auch erledigt. Eben einen sehr freundlichen Anruf mit Entschuldigung bekommen. War eine Fehleintragung im System und hätte so auch nicht funktionieren können. 

Der Mitarbeiter meinte er kümmert sich sofort persönlich und ich bekomme sogar noch 2 Packungen BB's umsonst. Wie ich schon erwähnt habe die reine Serviceleistung finde ich toll bei Begadi. Auch den persönlichen Anruf empfand ich als sehr wertschätzend.

Ich habe da auch absolut kein böses Blut mit Begadi und werde dort auch weiterhin bestellen. Allerdings für Tuninggeschichten werde ich mir auch mal andere Anbieter angucken. 

 

Wie sieht es denn mit anderen Werkstätten aus? An wen kann man sich wenden? 

Shop-Gun wäre aktuell so der Buschfunk

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 02.08.2020 um 20:52 Uhr)

Den Begadi Shop + Kundensupport finde ich Weltklasse.

Leider kann ich diese Aussage nicht auf die Werkstatt beziehen, ich versuch es kurz zu halten:

Cyma AEP  127:
    Abzug wurde mit der Zeit schwammiger bis zum stillstand
-> habe diese eingeschickt und sie hat danach wieder funktioniert. Das war gut!

AUG #1 (APS) + Tuning der Begadi Werkstatt:
-> Preis ca 530€ : es hat nichts funktioniert, nach 10-20 Schuss ein Gearjam nach dem Anderen ...., Habe diese 3 mal eingeschickt und es wurden diverse Mosfets (von ASCU etc.) verbaut, alles nicht funktioniert.
   Fazit: Unspielbar...
   

2. AUG #2 (Army Armament ) + Tuning der Begadi Werkstatt: :
   Gleiche Geschichte wie bei der APS AUG, kurz: eine Katastrophe.
  

3. AUG #3 (Army Armament) ohne Tuning der Begadi Werkstatt:
    Hat gut funktioniert, aber nicht gut gefeedet (Nur 4-5 Kugeln von 10 ca gefeedet)
    Habe diese eingeschickt wegen Feedingproblemen und dann kam diese Zurück mit der Erklärung dass man nichts machen musste, da diese ja gut gefeedet hat. Beim Test hat diese auch nur 5 von 10 Kugeln ca gefeedet.  Ok ....
Dann brannte das Mosfet durch und habe diese nochmal eingeschickt, es wurde eine ASCU verbaut. Danach gings wieder los, ein Gearjam nach dem anderen. Das Teil war unspielbar.

Gut, habe es dann mit der AUG + Begadi Werkstatt aufgegeben und das Gewehr nem technisch versierten Kumpel (Mechatroniker der noch nie ne Airsoft in der Hand gehabt hatte) in die Hand gedrückt, der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als er das Ergebnis der Begadi Werkstatt in der Gearbox gesehen hat. (Details lasse ich an dieser Stelle besser). Dieser hat die beiden AUGs hergerichtet und diese laufen jetzt wie ein Uhrwerk seit einem Jahr. Nicht ein Gearjam, feeding Problem oder sonstiges.



  


Also ich kann nur gutes dazu sagen.

Hatte meine VFC Avalon HPA XXL M4 zum überarbeiten dort, Lowflow popped, ecu in den Griff und Anschluß unter den Stock, Magnetventile reinigen usw. wurde schnell erledigt und während dessen mit mir Rücksprache gehalten, wie ich was will, wie sie gechront werden soll, mit welchen bbs usw. Ich kann nur gutes sagen. Ich habe bis  jetzt ca. 60 Bestellungen gehabt und auch umbauten und nie Probleme gehabt.

(446 Posts)

(nachträglich editiert am 03.08.2020 um 10:27 Uhr)

Der Werkstatt-Service ist tatsächlich nicht so pralle. Da kann man die Zügigkeit der Bearbeitung gerne runterfahren und mehr auf Qualität achten. Passendes Beispiel zuletzt: Begadi M16V1 bestellt und auf Mini Tam umlöten lassen. Blöd nur, wenn sie den falschen verlöten, obwohl bekannt ist, dass Akkus immer einen weibl. Anschluss haben...

(edit: Das M16V1 ist von Begadi und nicht von ICS. Das kommt davon, wenn man nur ICS kauft...)

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