Funktionsfähigen Laser an der Waffe ohne feste Montage

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

Das Problem mit dem Lasern und Lampen gegenüber der Mündungsenergie ist, daß es auf keinem mir bekannten Gelände eine Regelung für Taschenlampenstärken gibt und diese sich deutlich schwieriger kontrollieren lassen mangels Chrono-ähnlichen Messgerät.

Für Mündungsenergie und den Umgang damit gibt es Regeln und Kontrollmechanismen und überhaupt Kontrollmöglichkeiten.

Da gebe ich dir durchaus recht.

Hmm Keks?

Ich sage einfach nur, dass es spieltechnisch nicht sinnvoll ist soetwas zu haben / zu bauen... Es ist m.M.n. eine Verschwendung von Rohstoffen und Zeit ;-)


(nachträglich editiert am 09.12.2011 um 12:17 Uhr)

Ja, Keks bitte - Danke!

Auch da muss ich dir recht geben. Mich hat nur mal interessiert, was mir seit Wochen im Kopf herumschwebt.

PS: Für alle die nicht lesen können und immer noch der Meinung sind dass ich eine solche Vorrichtung bauen möchte, wurde bereits eine entsprechende Gruppe gegründet ;-) . Ihr dürft also gern beitreten. Alle anderen die lesen können und wissen weshalb ich diesen Thread geöffnet und meine Frage gestellt habe können gern weiter an der Grunddiskussion teilnehmen.

Gesetz ist Gesetz

 

(Ohne Mist... ich sitz hier im Büro und aufm Tresen der Verkaufstheke steht ein Teller mit Keksen.... ihr wisst garnicht wie fatal sowas sein kann!!!)

Rechtlich gibt das alles keine Probleme... aber in erster Linie bin ich Spieler... und da halt ich sowas für Nutzlos... (klar gibts noch 10000 andere Sachen die nutzlos sind, aber das ist ein anderes Thema)

Nur zum Posen sind die Deko-Dinger einwandfrei.


(nachträglich editiert am 09.12.2011 um 12:20 Uhr)

Ich sehe das ja nicht anders. Keine Ahnung wer hier auf die Idee kam aus meinen Zeilen heraus zu interpretieren, dass ich vorhabe solche Vorrichtungen zu bauen. Ich finde es ebenso sinnlos. Dennoch interessierte mich die Antwort auf die Frage, ob es legal wäre oder nicht. Und da dies ja ein "allwissendes" Forum ist, stelle ich die natürlich hier.

Das du es NOCH nicht baust ist Klar zu Lesen aberes ist schon Schlim genug an so was nur zu Denken.

Anti Waffengesetze

AS Verbot

Das ist wie mit Benzin n Brant Löschen wenn das jemand falsches liest

Wie man aus einer einfachen Frage aus begründetem Interesse doch in weniger als 10 Minuten eine kleine Hetzkampagne machen kann ist doch jedesmal verblüffend. Es wundert mich dass du dich noch nicht über meine Dekobomben geäußert hast. Die sind ja noch schlimmer.

Nein, also ehrlich. Wie ich nur auf die Idee kommen kann frühs aufzustehen. Ich klink mich aus. Ich muss dringend meinen Schlafanzug anziehen und in die Kirche gehen um Buße zu tun.

Hammer!

Deko=Keine Funktion=100%Legal=Keine Grauzone=Kein Problem.

Aber Egal

Wer hat hier von dir geredet?

Es geht um die Möglichkeiten die durch diese Feststellung oder Idee eröffnet werden und genutzt werden können.

Und wer fragt ob man etwas machen darf würde natürlich niemals auf die Idee kommen dies zu tun. Warum auch?

(866 Posts)

(nachträglich editiert am 09.12.2011 um 12:32 Uhr)

ein Politiker sieht nur die Waffe und nicht die Anbauten somit war das Argument ein griff ins Klo ...

ich find die Idee super den somit umgeht man das Gesetz auf legalem wege :P

im Prinziep landet man in einer Grauzone...

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 09.12.2011 um 12:36 Uhr)

Dann misch' ich auch noch bissl mit :)

Vorweg: Ich hab nich die Absicht die, m.E. nur scheinbar belegte, Legalität in Frage zu stellen. Ich hab jedoch auch Bedenken, daß uns sowas gewaltig in Klöten schnippen kann.

Ich verwette meinen gesamten weltlichen Besitz darauf, daß in diesem Augenblick bereits mehr als ein User dabei sind Fox' Idee in die Tat umzusetzen. Von daher verliert die Aussage...

"Mal ganz davon abgesehen lieber Mario, dass ich mit keinem Wort erwähnt habe dass ich diese Sachen jetzt bauen will"

...deutlich an Gewicht. Bevor ich mich jetzt auch in den Strom stürtze halte ich es für notwendig zu klären, ob eine (gesetzliche) Definition des Begriffes "anbringen " existiert. Ist dies nicht der Fall, wird die hier festgestellte Legalität nämlich zu ner äußerst fragwürdigen Angelegenheit. Denn...

"Unerheblich ist hierbei, ob es sich um eine feste Vorrichtung oder lediglich um einen Adapter handelt, um diese Leuchtgeräte, Laser oder Zielpunktprojektoren an einer Schusswaffe anzubringen."

...ist dann zweifellos Auslegungssache. Und wie das ein Richter aller Wahrscheinlichkeit nach auslegt... naja, daran besteht wohl auch kein Zweifel.

 

"Erst einmal kannst du nur für das verurteilt werden was du auch gemacht hast."

*hüstel* ...darauf kann man sich offensichtlich nicht verlassen (siehe HIER )... *hüstel, hüstel*

Wo sich mir wieder die Frage stellt warum es dieses blöde Gesetz überhaupt gibt. (Ich kenne die Begründung, nur eine rethorische Frage) Was mir für richtige Waffen noch einleuchtet wird bei AS ad absurdum geführt.

 

Egal

Finde es aus deiner Sicht erzählt ziemlich spannend! Und eigentlich wäre es ja legal denn du hälst es nur fest und da man (fest halten=irgend einen Gegenstand in einer Hand hält und nicht mehr los lässt) und Montage wie du schon beschreibhen hast etwas z.B. so fest machen das es nicht abfallen kann oder nicht so einfach raus zu ziehen ist!! Also von meiner Sicht ist es finde ich Legal,sowie auch die Konstruktion einen sehr guten Eindruck macht und auch so Legal ist!!

Mfg Deagle

Seite: 1 2 3 4



Anzeige