Seite: 1 2 3 4

folgendes problem:

-M4 C  ca. 1,5 jahre bis jetzt keine umbauten

-nach dem anschließen des akkus und einstecken in den schaft selbstständiges dauerfeuer

- 3mal wackeln dann ok   (positiv bei jam)

  irgendwelche vorschläge.

 

Vllt haste nen kurzen, denn ich kenn das problem nur wenn ich den akku direkt an den Motor anschließe.

Am besten mal die verkabelung prüfen (lassen)

ich würde vermuten das eine Litze aus dem Plus Leiter (Rot) Kontakt zum Gearboxgehäuse aufbaut. Dadurch wird die Switch Unit überbrückt und der Cut-Off ebenso da der Stromkreis vom Akku zum Motor über das Gehäuse der Gearbox gescholssen wird ..

Hi

Ich hab ein ähnliches Problem.

Hab ne CA HK416 (als eine V2 drinn)

Wenn ich schieße, gibts auch erstmal dauerfeuer. Betätigt man den Abzugmehrmals gibts paar mal einzelfeuer und dann wieder dauerfeuer. die kleine Feder von der Selctorplatte ist bei mir abhanden gekommen, kann das vllt daran liegen?

Jo, ersetz die Feder durch eine Feder aus einem Kugelschreiber, dann geht´s wieder.

@ Jeff Parkins: An einer Selctorplatte gibt´s eigentlich keine Feder, die einzige Feder in diesem Bereich wäre die des Cut-Off´s. Wenn du diese Feder meinst könnte das natürlich der Grund sein warum es zu Dauerfeuer kommt. Es kann auch sein das der Cut-Off-Lever (COL) an der Sectorgear-Seite verschlissen ist und nicht ganz einwandfrei mit dem Schieber der Switch Unit arbeiten kann, aber wenn die Feder des COL nicht vorhanden ist ... Erstmal eine Kugelschreiberfeder zuschneiden und versuchen ob es das Problem behoben hat bevor du weitere Schritte unternimmst!

Ja, genau Die meine ich! Gut zu wissen, ich hatte mich schon darauf eingestellt die Box zu zerlegen :-D

Danke erstmal, ich probiere es gleich mal mit ner kleinen mag-feder

(34 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2011 um 18:39 Uhr)

Bei meiner Colt M4 CQB-R hab ich auch das Problem das sie Vollauto schießt kann das auch sein das das am Cut Off Lever liegt. Feder is aber vorhanden

@ Daniel D. : Wenn der COL verschlissen ist kann´s daran liegen, sicher ... Wenn du die Gearbox nicht geöffnet hast und das Problem von selbst entstanden ist ist es wahrscheinlich durch Verschleiss am COL oder dem Schieber der Switch Unit entstanden!

Jup ich hab sie noch nie geöffnet und die hat auch schon en paar schuss durch ^^ gut zu wissen

mfg 

auf der selctorplatte war ne beschädigte lötstelle, mal sehen ob's daran gelegen hat.

nach den ersten tests gehts wieder,mal abwarten.

danke an alle

                           G.

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2017 um 20:49 Uhr)

Hallo zusammen. Habe an meiner ICS M16 das gleiche Problem.

Ich habe ein Gate Nano ASR Mosfet verbaut. Das 2Polige kabel hab ich an die beiden Kontakte gelötet an die das vorherige Mosfet angelötet war. Das eine neben dem Abzug und das andere oben an der Switch. Akku benutze ich einen 11,1V Nuprol mit 1450mha. Rot und Schwarz gehen vom Motor direkt zum Mosfet.

Mir kommt es so vor als ob der Motor dauerstrom hat und das Mosfet nicht reagiert. 

Sorry zu der Amateur haften Beschreibung der Verkabelung. Das ist das erste mal das ich an einer Gearbox bastele.

Zum besseren Verständnis kann ich auch gerne ein Bild hochladen.



Möglichkeit 1: MosFET ist durch

Möglichkeit 2: SwitchUnit schließt dauerhaft den Strom

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

Möglichkeit 3: du holst dir übers Gehäuse einen Leiterschluss  (also das Gehäuse schließt den Stromkreis)

Seite: 1 2 3 4



Anzeige