Seite: 1 2 3 4

ach schnibbedischnabb 25 euro... xD ei ma müssn mo guggn mitm gelände... ich gugg ma mit geländen un informier mich. als erstes kommt wei mo ein neuer markierer ins haus. dann schaun wa mal, wies weitergeht ;) aber die grundregeln stehen, wer sie benutzen will, ausdrucken, wenn ihr modifizierungen der grundregeln vornehmt dann können wir hier noch sammelthreaten.

 

dann is meine version Airsoft ROTU original

danach würde Airsoft ROTU v1 v2 v3 usw folgen. nur stellt die modis auch hoch, wenn ihr z.b. mal mit eurer version vom regelwerk ne OP macht, kann man sich hier über eure V informieren.

 

LG

also zum gelände würde ich  camp Heidekrug vorschalgen da kann man sich gut bewegen und verbarikadiren

wenn man mal sowas macht, kann man sich ja informieren... geht halt auch um den rechtlichen aspekt.

darüber hinaus müsste man ja auch die nebenkosten berechnen... ich hab mal ungefähr ausgerechnet, wieviel geld der veranstalter pro person ohne gelände und ohne verpflegung für spieler bräuchte.

 

mal mindestens 10 euro für bb's, er muss wenn es mehrtägig ist mehrere stromaggregate aufstellen, muss absperrband für  die S-zones besorgen, muss sich um funk für die SPielleitung kümmern, muss erste hilfe gewährleisten können durch mehrere darin geschulte personen.... da könnte einiges zusammenkommen

Also nicht dass es solche Leute gibt, wie Sand am Meer, aber allein schon, weil jeder Führerscheinbesitzer nen Erste-Hilfe-Kurs  gemacht haben muss, sollte es nicht schwer sein, Leute zu finden, die solche Hilfe leisten können. Garantiert werden darüber hinaus noch besser geschulte Leute dabei sein, und seien es auch Spieler (meine Freundin z.B. will mit Spielen anfangen und ist ausgebildete medizinische Fachangestellte)...

Funkgeräte sollte auch nicht so das Ding sein... Haben ne Menge AS-Teams, würd ich sagen... Wenn bei unserer Truppe alles geregelt is mit Gelände etc pp dann schaffen wir auch Funkgeräte an. Ziel wird sein, dass jeder eins hat, wenn ein paar dann meinen, das is ihnen zu teuer, haben sie halt gelitten. Was ich damit sagen will ist: Im Zweifel kann man die ja auch leihen, wenn man selbst aus dem AS-Milieu kommt.

Flatterband sollte nun nicht SOOOO sehr in die Kosten gehen denke ich :D

es gibt gute funkgeräte ab 20 euro. ebay, gebraucht. aber denkt daran, funk so minimal wie möglich zu halten, sonst kommen wichtige meldungen nicht an, weils die ganze zeit funkgespamme gibt :)

Hab jetzt den gesamten Thread nicht durch gelesen.

Wie hast du dir das denn mit dem "Messerangriff" vorgestellt? Ich persönlich finde, dass gewisse Gefahren bestehen wenn man mit einem Messer, frei in der Hand, auf andere zurennt. :/

Ich würde das mit dem Messer weglassen. Das abklatschen/festhalten etc. genügt völlig.

Du willst ein Fabrikgelände Renovieren?

Also bis auf Böden und Geländer (Sicherheit geht vor)  Muss da nicht viel renoviert werden....wollte schon immer mal ne Fabrik (Zombieactionhauptquartier?) stürmen xD

(4148 Posts)

(nachträglich editiert am 09.12.2011 um 00:11 Uhr)

@ Tonic solch ein Spiel wurde unabhängig von deinem "Regelwerk" schon durch geführtauch recht Erfolgreich wie ich meinen will ;-) -> Link

Keiner Tip das mit den vielen Spielern wird kaum funktionieren reduziert die Zahl auf 5 Überlebende und 20 Zombies und das CQB-Gelände sollte nicht all zu groß sein.

 

Sollte jetzt gehen, der Link!

(499 Posts)

(nachträglich editiert am 08.12.2011 um 22:58 Uhr)

Ahh okay :D Markus, dein Link funktioniert aber nicht... url not found :(

 

oder war der Satz : Was mich so ein bisschen abschreckt ist die tatsache auf kürzeste Distanz nen haufen bb's abzubekommen" Das was du meintest ? xD

 

 

Messer angriff mit Polsterwaffen, alle beteiligten werden informiert. Das kann man nur bringen, wenn man drauf vorbereitet is, dass es auch Polsterwaffen gibt. In nem SKirm wo keiner was davon weiß is eher davon abzuraten, weil ich würde dann warscheinlich auch demjenigen wenn er irgendwas schreit und mit irgendwas kleinem in der hand von hinten kommt, den Schaft quer durchs Gesicht ziehen.

Aber vorbereitet dürfte eigentlich sowas nich passieren. Sons hätt ich ja schon tausende Leute in meiner LARPzeit niedergemacht ^^

Zu den Personen würde ich sagen das es so ähnlich wie in resident evil sein müsst :

Die Forscher / Apotheker / Wissenschaftler / Ärzte / Ziviele personen ( Bänker .... ) die keine ahnung haben wie eine Waffe zu bedienen geschweige denn zu gebrauchen ist und sich vllt nur im notfall mit nem Polstermesser weren können

Dann würde ich vllt da noch ne grp ( bloss ne kleine grp von aller Höchstens max 5 Personen machen ) die ne einheimische Miliz / Überlebende oder angehörige von nem Swat Team / Polizei bilden die sich einfach in einer Hütte verbarikadieren und auf Hilfe Warten ( Diese können ja dann die Savior anlaufen / Finden und können dann dort leichte medizinische hilfe bekommen und vllt neue waffen + Munition )

Dann natürlich die zombies und dort würde ich als ansporn für die zombies so ne art lvl system einführen ! Wenn ein Zombie einen nicht Infizierten erwischt ( Ob gleich tötet oder auch nur Infiziert ) dann steigt er auf und darf sich ne rote armbinde oder sowas auf den oberarm packen und darf dann Rennen , und in der höchstens stufe vllt sogar handwaffen benutzen !

Das spielfeld muss bei sowas ganz klar ein cqb schlachtfeld ( Häuserstadt / Halle .. ) sein und sollte finde ich mittel groß ( bei genügend teilnehmern ) sein , dann würde so nen we wo die savior auch mal durchtauschen ( notfalls schere stein papier prenzip :-) ) können , richtig geil werden freue mich drauf wenn das mal was wird sagt dann bescheid !!!!!!!!

 

 

 

Ein vorschlag von mir noch, also man kriegt ne karte (wen das spielfeld groß ist) und darauf sind sektoren(sektor 1= fast keine zomb's, sektor 2 = ein paar zomb's usw.)  abgebildet mit farben oder nummern markiert und dann gibts da Läden oder verstecke wo brauchbare sachen sind wie essen, muni, oder gegenstände für missionen.

 

Gruß Dino

Vorschlag von mir: verschiedene Survivorgruppen.

Wenn man sich solch ein Szenario vorstellt, dann rennt da nicht jeder mit einer Halbautmatischen Waffe durch die Gegend. Das wirklich nur wenig Waffen auf Seiten der Survivor vorhanden sind. Im Ernstfall wohl auch mehr Pistolen als Gewehre etc.

Die Idee mit Zombies durchsuchen ist blöd, wenn sie nach 10 Sekunden spawnen. Da beißt er mir ja gleich in die Hand. :D

Lieber Sachen verstecken. BB's, eventuel auch einen Markierer, Dummygranaten, Medipacks etc.

Finde solch eine Idee schön, denke da könnt man viel Spaß dran haben.

mal ne frage: wer von euch hätte lust, bei dem spiel als zombie anzufangen? so wie ich das sehe, bedeutet das Spiel, wenn man es denn so groß und toll aufziehen könnte, wie ihr das hier alle vorschlagt, für die überlebenden tollen airsoft-spaß in nem geilen szenario. und für die zombies: rumlaufen, endloc oft abgeschossen werden, keine ausrüstung oder waffen benutzen dürfen und über das gesamte spiel hinweg kanonenfutter abgeben.

 

vllt könnte man dafür mexikanische hilfsarbeiter anwerben, aber ich würde euch nen vogel zeigen und mich freiwillig als zombie aufstellen lassen.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige