Seite: 1 2 3 4

 

Hallo liebe mitsportler, habe mir mal die mühe gemacht ein fast fertiges regelwerk für airsoft zombie games auf die beine zu stellen. für kritik, anregung bin ich offen, allerdings wenn jemand ausfallend wird, kann er mich da wo die sonne nie scheint. und die die einfach auf zombie keine lust haben, müssen das ja auch nicht lesen ;) ich setze mich auch gerne mit leuten zusammen und ändere, füge hinzu oder lösche manche sachen, sofern sie mir tipps geben oder mir helfen wollen

 

 

 

Airsoft Rise of the undead.

 

Allgemeines:

 

 

Es gibt 3 hauptgruppierungen von spielern:

 

Survivors

 

Zombies

 

doktoren, ärzte, forscher... ( V.I.P.'s)

 

 

Die survivor sind die spieler, die sich frei in der umgebung umherbewegen können, und selbstständig auch kontakte knüpfen. Es könnten z.b. auch 2 survivorgruppen gegeneinander kämpfen, um an munition oder ihr persönliches ziel zu kommen.

wird ein survivor von einem anderen survivor markiert, kann dieser durch einen medic wieder behandelt werden

 

Die zombies sind die zahlreichste gruppe des ganzen spieles, sie sind allen anderen gruppen feindlich gesinnt und können mit händen, sowie einer LARP oder polsterwaffe als messer oder rohr oder ähnliches kämpfen.

 

die V.I.P.'s werden von der spielleitung irgendwo platziert. vielleicht ohne waffen, vielleicht mit. und sie haben kein persönliches ziel und sind nur zur unterstützung der survivor gruppen da.

 

sollte ein survivor von einem zombie mit einem HANDangriff ( festhalten, abklatschen usw.) getroffen werden, ist dieser infiziert und innerhalb von 10 minuten wird er zum zombie.

allerdings kann dies mit antibiotikum, das mancher V.I.P. herstellen kann, aufgehoben werden und der survivor kann als survivor im spiel bleiben. sollte der survivor mit einem melee angriff ( messer) 

getroffen werden, wird der survivor nicht infiziert, ist aber markiert und braucht einen medic.

 

Hauptziel der survivors: 

 

Überleben und missionen erfüllen ( z.b. einen wissenschaftler finden)

 

 

Hauptziel der Zombies/undeads : 

 

Die survivor und die V.I.P. gruppen auslöschen oder sie infizieren.

 

Hauptziel der V.I.P.'s :

 

Überleben und survivor gruppen unterstützen.

 

 

 

 

Regeln:

 

Ein medic hat einen begrenzten heilvorrat. er brauch eine verbandstasche mit realistischem verbandszeug

(muss nicht steril sein). Er kann soviel Verband usw. mitsich führen wie er will und kann, aber darf bereits

benutzte verbände nicht verwenden, da diese nichtmehr steril sind.

 

Wird ein zombie getroffen, so geht dieser weg oder bleibt an ort und stelle liegen und gibt zu erkennen dass er markiert wurde ( arm heben). Dann zählt er 10 sekunden ( richtig zählen, net so schnell wies geht) und darf wieder als zombie weiterkämpfen

 

Ein V.I.P. kann selbstständig handeln, wird er gezwungen etwas zu tun, darf er sich verhalten wie er will.

 

kopfschüsse sind nicht unvermeidbar, sollten aber vermieden werden. 

 

Schüsse von nahem sollten wenn sie gemacht werden, auf einen sehr geschützten bereich, oder die schuhe gehen

( intim, kopf und hand bitte euf kurze entfernung vermeiden.

Ansonsten greift die BANG regelung.

 

Der V.I.P. braucht kleine dosen ( ehemalige schnellfüllflaschen oder ähnliches) und zutaten um ein gegengift herzustellen ( nur wissenschaftler oder manche ärzte können dies, und bekommen das auch am spielanfang gesagt)

 

urheberrecht bei kai kohnen 04.06.11

 

hab noch was vergessen: survivor starten nur mit einem low oder midcap am anfang 

für gewehr und pistole

geil aber da bruacht man schon 100 leute damit das bogt

natürlich, ist für viele spieler ausgelegt. ab 30 undeads auf 10 survivor und 2 vips funzt das erst ^^ aber man könnte ja mal sowas aufsetzen ;)

ich würde die VIP´s umbenennen da mir bei VIP eher der gedanke einer zu schützenden Person kommt aber er handelt ja selbststandig und kann sogar heilen. ich würde da Forscher, Doktor oder oder ähnliches vorschlagen.

ansonsten echt gut is was für ne größere op

also V.I.P. für very important person ist klar ;) aber man könnte ihn nennen wie man will, er ist halt noch ein dortgebliebener überlebender, der wichtige kenntnisse hat ;) nur wie man ihn bezeichnet, ist eigentlich egal :) aber trotzdem danke für die anregung und kritik

 

und theoretisch gesehen ist er eine zu schützende person, er hat vielleicht kenntnisse, die die survivor nicht haben, aber er rückt sie vllt. auch nicht raus ;) 

 

Ja, bei VIP hab ich auch erst an Leute gedacht, die man retten, für deren Überleben man kämpfen muss. Das ist ja nur bedingt richtig.

Die, die Antibiotika herstellen können, könnten in der Tat Forscher o.ä. heißen.

Vlt gibts ja auch noch solche "VIPs", die sich irgendwo versteckt halten, aber bewaffnet sind. Die haben sich verbarrikadiert, um nicht infiziert zu werden, und bleiben an ihrem Ort, bis sie gefunden werden. Danach dürfen sie sich von ihrem Versteck entfernen und mitkämpfen.

Edit: Dürfen die Zombies eigentlich nur Zombie-like gehen oder dürfen die auch rennen etc.?

vielleicht aus VIP`s 
Einheimische oder so machen !!

marc du hast es so erfasst wie ich es eigentlich gemeint hatte aber allem anschein nach nicht richtig ausdrücken konnte ;D danke

habe die Vip's umgeschrieben zu doktoren, ärzte usw. aber das vip in klammern gesetzt, hoffe das ist für euch so okay

Ich denke es sollte vielleicht auch verschiedene Arten von Zombies geben !!
Die Modernen= Schnell rennen aber vielleicht können die nur 4-5 mal augeschaltet werden und danach werden sie zu alten Zombies also die die nur so langsam gehen oder was weiß ich !!

achso ja, zombies können rennen, also so wie bei nem 28 szenario ( 28 days, 28 weeks later) sons wärs ja doof, die halten ja nur einen schuss aus... wenn ich sag 15 schuss un einer ballert vollauto, wissen die nich, wann die 15 hits weg sind. deshalb nur 1 schuss

ich glaube, wenn ich ma irgendwie eine OP aufsetz mit dem regelwerk, pack ich noch superzombies hinzu, die nur an 1 bestimmten körperstelle "sterben" besser gesagt markiert werden können und hit sind

vielleicht kann man ja auch manchen Zombies Speedloader mit BB`s bei Stecken !! 
die wen man die durch sucht die dan findet!!

Seite: 1 2 3 4



Anzeige