Seite: 1 2 3 4

Alter, du wiedersprichst dir selber.

Das Gas kann sich mit einer maximalen Geschwindigkeit ausdehnen...die wird aber nie erreicht, wenn du das Gas mit einer BB blockierst, die schwerer ist, und sich damit langsamer vor dem Gas her schiebt.

Die maximale Ausdehnungsgeschwindigkeit des Gases wird NUR erreicht, wenn KEINE BB geladen ist.

Du sagst es doch selber. "Wie schnell es sich ausdehnt, hängt von der BB ab", aber die Beschleunigung der BB ist eben NICHT Konstant, nur weil das Gas konstant ist. Wäre das so, würden die BBs alle mit DER SELBEN Geschwindigkeit aus dem Lauf kommen.

die schwere BB braucht länger im lauf und wird somit länger beschleunigt. aber der wert der beschleunigung ist ja der selbe. diese wird ja dadurch nicht mehr oder weniger, es ist ja immer noch die selbe gasmenge da, die sich ausdehnt, da du es ja selber richtig gesagt hast, dass die vorbeiströmende gasmenge irrelevant ist. also haben wir die selbe ausgangslage für beide gewichte. und bei gleicher lauflänge und gleicher beschleunigung und jetzt kommen wir zurück zur ursprünglichen frage -> ist nur das gewicht der BB ausschlaggebend für die J zahl. ich finde wir widersprechen uns hier nicht

du hast auch vorhin die formel für die geschwindigkeit gebracht mit

v=at²

die passt hier nicht, sonst hiesse das eben, dass die schwerere kugel ja (nach deiner auffassung) ja länger beschleunigt wird und somit eine höhere geschwindigkeit haben müsste. tut sie aber nicht

oh man ist echt mies sowas im forum zu erklären. eye-to-eye wären wir viel konstruktiver auf papier

HALLO?!

In der Formel für Beschleunigung ist KEINE Masse enthalten. Nur die zurückgelgte Strecke und die Geschwindigkeit. Keiner von beiden Faktoren hat etwas mit Gewicht/Masse zu tun. 

Ein Motorrad beschleunigt von 0 auf 100 in 5,5 Sekunden, ein LKW in 89 Sekunden aber der Wert der Beschleunigung ist der gleiche??? Nene... ich würde vorschlagen Du schaust Dir das nochmal in Ruhe an und hörst auf Dich immer weiter rein zu reiten ;)

Ein leichterer Körper wird bei gleicher Kraft schneller beschleunigt als ein schwerer - das gilt auch für BBs.

bei gleicher kraft werden eben beide körper gleich beschleunigt, die geschwindigkeit ist unterschiedlich

Ich sage sie wird länger beschleunigt, weil sie länger im Lauf braucht, nicht das sie mehr beschleunigt wird!

Die Gasmenge ist die Selbe, aber sie wird bei schwereren Kugeln mehr und mehr genutzt!

Sagen wir die Gasmenge beim Schuss beträgt 100%

BB 1 mit dem Gewicht von 0,12g bleibt 0,12 Sekunden im Rohr, und wird auf eine Geschwindigkeit von 600fps Beschleunigt bei 1,2 Joule.

BB 2 mit dem Gewicht von 0,40g bleibt 0,4 Sekunden im Rohr und wird auf eine Geschwindigkeit von 400fps Beschleunigt, bei 2,5 Joule.

Genutzte Gasmenge BB 1: 20%

Genutzte Gasmenge BB 2: 70%

Dadurch, das MEHR Gas benutzt wird, um die BB zu Beschleunigen, und nicht einfach als Wolke austritt, wird die BB stärker!

Warum wird mehr Gas benutzt? Weil die BB dem Gas nicht davonsegelt, sondern sich hinter der Kugel tatsächlich Druck aufbauen kann!

Selbst bei den schwersten BBs wird nicht der komplette Gasdruck zur Beschleunigung verwendet, das ungenutzte Gas KANN somit keine Energie an die Kugel abgeben, weil die Kugel zu schnell das Rohr verlässt!

ich habe dich schon von anfang an verstanden, der punkt ist, dass die selbe menge an gas als wolke austritt, da kaum gas vorbeiströmt. somit auch die selbe gasmenge genutzt wird, weil zb bei lauflänge x das gas eben nur zu 40% ausgedehnt ist. und das ganz egal wie lange die BB braucht um den lauf zu passieren. ob jetzt 1std oder 1sec, das gas ist nur zu 40% ausgedehnt, also ist auch die gleiche energie genutzt

Die Menge in Volumen ist irrelevant, es geht einzig und allein darum, wieviel Energie das Gas an die BB weiterleiten konnte, und je mehr Zeit das Gas dafür hat, desto mehr Energie kann es an die BB abgeben, es konnte MEHR Gas GENUTZT werden.

Nur weil das Gas eine feste Ausdehnungsmaximalgeschwindigkeit und einen festen maximal Druck aufweißt, heist es nicht, das 0,1 Sekunden reichen, um diese Energie VOLLSTÄNDIG zu übertragen.

Beschleunigung braucht ZEIT, je mehr Zeit du einem Objekt gibst, auf gleicher Strecke zu Beschleunigen, desto besser kann ein Objekt beschleunigt werden.

Wenn du einen Lauf hast, in dem eine 0,12g BB zum Beispiel 0,4 Sekunden braucht, um ihn zu verlassen, ist der Beschleunigungsweg DEUTLICH LÄNGER und die Kugel kann so besser Beschleunigt werden.

Ich geb dir einen Tipp, schau dir Scharfe Waffen an.

Warum glaubst du, haben Waffen mit längeren Läufen höhere Geschwindigkeiten?

Weil die Kugel länger Beschleunigen kann.

Und warum haben schwerere Projektile höhere Energien?

Weil die Beschleunigte Masse, obwohl sie relativ gesehen langsamer ist, mehr Gasdruck umwandeln konnte in Kinetische Bewegungsenergie, bei gleicher Lauflänge, gleicher Treibladung und gleichem Kaliber.

Wenn ein Gas komplett genutzt wurde, sich also Komplett ausdehnen konnte, BEVOR die Kugel den Lauf verlässt, gibt es kein Mündungsfeuer und bei Airsoft keine Wolke, da sich die Energie des Gases komplett im Lauf auf die BB übertragen hat...

Okay, das ist mein letzter Versuch, danach gebe ich auf und hake das unter unbelehrbar ab.

Wenn Körper A bei einer Strecke von 100 cm von 0 auf 100 beschleuningt wird und Körper B auf einer Strecke von 100 cm von 0 auf 150 beschleunigt wird ist das DEFINITIV NICHT die gleiche Beschleunigung!

Diese und nur DIESE 3 Werte werden bei Beschleunigung verwendet:
- Strecke
- Ausgangsgeschwindigkeit
- Endgeschwindigkeit

Wenn Du also schon nicht verstehst was Beschleunigung in der Physik bedeutet - wie willst Du dann den Rest verstehen???

wenn a=b ist, dann ist es nicht die gleiche beschleunigung, wenn die unterschiedlich schnell werden

aber wenn a eben ungleich b ist, dann wirst du bei gleicher beschleunigung unterschiedliche geschwindigkeiten erreichen

wenn ich 2 unterschiedlich schweren menschen ind en arsch trete, dann ist es völlig egal wie lange mein fuss in deren hintern verweilt, bei gleichem kick werden die trotzdem unterschiedlich schnell und weit fliegen

 

ich schätze mal das war für dich genauso unbefriedigend wie für mich, aber ich lasse jetzt auch die diskussion.

peace bro

Du hast schon recht, aber du denkst falsch herrum! (Ausserdem verwendest du das Wort "Beschleunigung" falsch)

Wenn ein Objekt mit der gleichen Energie Beschleunigt wird, wird ein schwereres Objekt langsamer sein, und weniger Energie in der selben Zeit aufnehmen können, als ein leichteres Objekt. Normalerweise ist dieser Wert EXPONENTIELL! Daher, je schneller das Objekt, desto mehr Energie ist in ihn übertragen worden, bei gleichem Beschleunigungsweg und gleicher Energie. Korrekt?

Wenn ein Objekt also mit der gleichen Energie beschleunigt wird, langsamer ist, aber MEHR Energie aufgenommen hat, kann es nur daran liegen, das die ZEIT unterschiedlich war!

Und die Zeit war in diesem Fall LÄNGER...

Folglich?

Übrigens, wenn ich dir volles Brett in den Arsch trete, wirst du nicht so weit fliegen, als wenn ich den Fuß erst auf deinem Arsch platziere, und DANN voll durchtrete.

Die Kraft war die Selbe, sogar weniger wenn man bedenkt, das ja bei einem sich schon bewegenden Fuß mehr Fliehkraft mit auf deinen Arsch einwirkt. Aber weil die Beschleunigung nicht abrupt, sondern über Zeit passiert, konnte dein Arsch mehr Energie von meinem Fuß aufnehmen, und dadurch fliegt er weiter.

wenn du den fuss erst in meinem arsch platzierst, kannst ja gar nicht voll durchtreten

ein objekt bei gleicher beschleunigung aber kleinerer geschwindigkeit, kann gar nicht mehr energie aufgenommen haben

egal lassen wir es

DOCH, DU HAST DIE WERTE DOCH GESEHEN!

Die BBs wurden alle mit dem Selben Gas, aus der SELBEN Knarre Beschleunigt.

Ihr GEWICHT ließ sie aber MEHR Gas in Energie umwandeln, bevor sie den Lauf verlassen mussten, da sie LANGSAMER WAREN!

Es MUSS also MEHR ENERGIE (nicht mehr Beschleunigung, MEHR ENERGIE!) auf die BB angewendet worden sein. Warum? Weil sie sonst genauso viel Energie hätte, aber noch langsamer wär!

Hast du jetzt geschnallt worum es geht?

(Und warum sollte ich nicht voll durchtreten können?)

die mehrenergie liegt am gewicht!!!!!!

JAAAA, das GEWICHT macht die BB träger, dadurch hat sie MEHR ZEIT!

Von was anderem REDE ICH DOCH GAR NICHT!

Mehr Gewicht bedeutet nicht MEHR JOULE! Die Geschwindigkeit muss dadurch EXPONENTIELL STEIGEN!


0.20 PDW: Durchschnitt 476,67fps = 2,1 Joule

0.25 PDW: Durchschnitt 469,33fps = 2,55 Joule, 2,1 Joule währen: 425.2455 fps bei 0,25g BBs, DIE GESCHWINDIGKEIT IST EXPONENTIELL GESTIEGEN!

Wenn also das Gewicht gleich ist, die Energie eine andere ist, und die Geschwindigkeit höher als für die Energie von 2,1 Joule nötig wäre, ergibt sich was?

DAS DAS GEWICHT nicht mehr Joule erzeugt, sondern die RELATIV höhere Geschwindigkeit!

Diese wird erreicht, weil die BB EFFEKTIVER BESCHLEUNIGT WIRD!

 

So ergibt sich dann auch, das die Energie irgentwann wieder Abnimmt, weil die Maximale Energietransfusion von Gas zu BB irgentwann erreicht ist, und die BBs nicht mehr exponentiell schneller werden.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige