Seite: 1 2 3 4

Hi

 

Und zwar würde ich gerne wissen welches Gas ihr für eine KWA MP7 nehmen würdet, bzw welches Gas zu welcher Jahreszeit?

Desweiteren würde mich interessieren, welches Gewicht die BBs haben sollten oder besser gesagt was die verschieden schweren BBs für Vor- und Nachteile mit den entsprechendem Gas haben.

 

gruß Alex

Jop, wer suchet,der findet, das Thema wurde schon öfter behandelt...aber wenigstens fragt er nicht welche 0,5er Sniper die beste ist Zwinkernd

Naja hab schon gelesen das man 0,25er BBs verwenden solle und kein TOP-Gas ohne Stahl-Bolzen.

 

Was mich interessiert ist aber der Zusammenhang zwischen Gas, Gewicht und Jahreszeit.

bzw wo die Vor- und Nachteile liegen?

Gas: Erzeugt die Power.

Gewicht: Schwerere BBs haben in GBBs komischerweise mehr Joule, vermutlich weil sie langsamer sind und dadurch länger im Lauf beschleunigt werden, relativ zu leichteren, die schneller beschleunigen, jedoch vorher aus dem Lauf austreten und ihre Energie auch nicht lange halten.

Im Winter sind ALLE GBBs scheiße...

Naja bei meine M9 kann ich keine 0,25g verwenden die werden irgendwie nicht abgefeuert. aber mit 0,12g gehts

Dann hast du ne komische M9 oder beschissene BBs...0,12er sind zu leicht für ALLES, ausser Minen und Granaten.

Meine KWA Glock17 kommt mit allem bis 0,28g klar, höher habe ich noch nicht getestet, da nichts schwereres an der Hand.

Werden länger beschleunigt? Macht irgendwie keinen Sinn. Entweder erfahren die eine höhere Beschleunigung oder nicht. Dabei ist es egal, ob sie länger im Lauf "verbleiben", das spricht eher dafür, dass sie dann langsamer sind. Da sich die Joule aber aus Masse und Geschwindigkeit zusammensetzen, kommt es dazu, dass langsamere und schwerere Geschosse mehr Joule haben können.

Hier gibt es ja einige, die ständig SuFu schreien....wenn ihr nicht helfen wollt, dann öffnet die Threads erst gar nicht! Ihr nervt mehr als die, die fragen stellen!!!!

 

Also....Je schwerer Die BB, desto stabiler die Flugbahn. je leichter die BB, desto weiter die Flugbahn, allerdings auch instabiler.ich würde bei einer Kurz GBB 0,25er nehmen. das ist die gute mitte. 0,28 gehen auch noch....Nimm am besten ein Gas, wo silikon drin ist. ist besser für die Dichtungen.

@ Andreas B.

Ich sag ja nicht das sie schneller sind...aber eine BB, die relativ gesehen länger beschleunigt wird, erreicht eine relativ gesehen höhere Energie, als eine BB, die weniger lang beschleunigt wird, auch wenn sie dadurch ein wenig schneller ist.

Immerhin ist der Weg der BB immer der gleiche, wird sie früher aus dem Lauf geblasen, bevor sie eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht, dann ist die Energie aufnahme zu kurz. Eine schwerere BB, die langsamer ist, wird länger Beschleunigt. Sie ist nicht unbedingt schneller, hat aber mehr Zeit, Energie aufzunehmen.

Zum Beispiel:

Generell sind 400fps mit 0,2g BBs ca. 1,5 Joule. 330fps sind 1 Joule.

Wenn jetzt aber eine 0.25g BB statt auf 359fps (1,5 Joule) auf 370 fps beschleunigt wird, dann hat sie zum Beispiel 1,58 Joule...mehr als mit 0,2ern, bei gleichem Beschleunigungsweg.

Wenn eine 0,3g BB statt 328fps (1,5 Joule) 340 fps erreicht, dann hat sie ca. 1,61 Joule...

Masse mal Geschwindigkeit, ist schon richtig.

Wie gesagt, das gilt auch nur bei Gaswaffen, da hier der Gasdruck, ähnlich scharfen Waffen, explosionsartig auftritt, wohingegen bei AEGs ein "gemächlicher" Druckaufbau stattfindet, und die BB oftmals schon aus dem Lauf herraus ist, bevor der Piston vorne angekommen ist.

Und wenn ich sehe, das ein GBBR mit 0,2er 2,5 und mit 0,36ern 3,3 Joule hat und die Mündungsgeschwindigkeiten teilweise sogar steigen, dann spricht das eher dafür.

Da kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Die WE M16 ist gleich aufgebaut als die WE M4, hat aber durch den längeren Lauf wesentlich mehr energie!

Das liegt am längeren Lauf...da ist ja auch der Beschleunigungsweg länger...

Ich rede vom gleichen Weg, gleichem Gas, nur schwerere BBs.

Aus dem 6mm Review zum WE G39C

"Mit Abbey Predator Ultra und 0,25er Bio King Kugeln liegt die Leistung zwischen 0,99 und 1,08 Joule. Mit 0,27er Bioval BBBmax lag die Leistung bei gleichem Gas bei 1,1 bis 1,2 Joule."

wenn es der gleich weg ist, dann kann sie nur schneller sein, wenn sie mehr beschleunigt wird. gleiche beschleunigung heisst gleiche geschwindigkeit bei gleicher masse. gleiche beschleunigung bei höherer masse, hiesse niedrigere geschwindigkeit, dafür aber evtl mehr joule.

ist ne ganz einfache formel, setz dich paar minuten mit kinetik auseinander, dann hast du es raus

nur weil etwas länger beschleunigt wird, heisst es nicht, dass es schneller ist am ende

ach ich bin einfach mal so frei und erklär das eben selbst.

also joule heisst folgendes

J=1 kg·m²/s²

beschleunigung heisst m/s²

also können wir das eben so auftrennen J=1kg*m * (beschleunigung)

also bei gleichem lauf wäre das J=kg*lauflänge*(beschleunigung)

heisst also es liegt nicht daran wie lange etwas beschleunigt wird, sondern lediglich am gewicht, wenn die anderen kriterien gleich sind. da grössere masse träger ist als kleinere, braucht diese länger für die gleiche strecke, bei gleicher beschleunigung. 

 

fuck krieg den fetten text nicht weg, kann ja einer der admins dann freundlicherweise machen^^

Seite: 1 2 3 4



Anzeige