Seite: 1 2 3

das ist das Problem mein Piston Head ist CNC gefräst und gibt es nicht in Bore Up

den Cylinder den ich mir bestellt habe ist zu lang... gehe davon aus dass er in eine PSG 1+ kommt.
Aufgrund des Speziellen Pistonheads hab ich eh schon einen Volumenverlust das ganze in verbindung mit einem 590mm Barrel und einer m160 Feder... Vielleicht werde ich das ganze auch noch mit einem Bore Up System testen habe ja eines hier liegen!

M160? Dann stellt sich die Frage welche Mündungsenergie du denn erreichen willst?

Wieso stellt sich da die Frage der Mündungsenergie ?
120m/s oder ca 400fps was eine m160 halt hergibt bei dem entsprechenden Gewicht
das erreiche ich nur mit einem Bore Up, die standard cylinder sind bis <509mm Bore up ab >509mm und bei höheren Energien..

Bei einer M160 solltest du in einem dichten System ca 160m/s raus bekommen... das sind ca 2,5J

Wenn dir 2J z.B. reichen ists egal ob das Volumen des Cylinders nur für 509mm Barrel reicht. Auf den letzten 81mm wird die Kugel nicht so viel (0,5J) Energie verlieren...

Davon ab ists ja auch nicht weiter Problematisch ein Boreupkit für ne M160 zu bekommen. Selbst in meine M110 war eins mit M170 verbaut (das ich mittlerweile entfernt habe weil ich damit auch noch auf den örtlichen Spielfeldern zocken will und nicht nur Scheiben schießen)

(5974 Posts)

(nachträglich editiert am 11.12.2012 um 00:22 Uhr)

Mit einer 160er feder biste locker über 3 joule, 2,5 joule is mit ner 140er gut zu erreichen.

Ich habe jetzt einfach einen neuen Auftrag rausgeschickt :D
lasse mir den selben Pistonhead für Bore up drehen das Alte Kit kommt dann einfach in mein MK12

mit der M150 hatte ich schon 2,7J dann könnte das mit der m160 und 3J grad so hinhauen...

lass dir lieber ein nozzle drehen, perfekt auf dein bucking abgestimmt

warum das?
die meisten Nozzles sind doch schon in der länge u in der Form (spitze) passend  
zudem hat das Nozzle nichts mit der Lautstärke zu tun... 

ne, aber sehr wohl mit dem druck

und es ist eben nicht so, dass alle nozzles zu allen buckings passen und deshalb nicht perfekt abdichten

habe bis jetzt noch kein Nozzle gekauft das nicht gepasst haben sollte auch von der Form her und der rauchtest klappt meistens !
Somit ist das System dicht und bei ner M150 Feder und 2,7J gehe ich davon aus dass es mehr als dicht ist :D  

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]

Ich hab da 2x Prometheus 6.03 Läufe 1x 500mm M14 und 1x 509mm AUg,M16...

Und würde gerne einen der beinen in mein L96 ein bauen ...

Meine Frage: Harmonieren beide Läufe mit einem Pdi Hop Up auf der L96 und welcher Lauf wäre effektiver?

Die PDI Unit nimmt nur AEG Läufe auf, also sollte passen wenn deine Läufe für AEG sind ;)

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2014 um 19:32 Uhr)
Seite: 1 2 3



Anzeige