Seite: 1 2 3
wenn du laub/nadelwald spielst ist digi woodland glaub ich schon besser. ich weis gar nicht für welches umfeld at digi gut tarnt.

Ich kann dir zum Painten die Sprühfarben von `Montana Gold´wärmstens empfehlen, Dose kostet knapp 4€ und ist in jedem gut sortiertem Graffity-shop zu bekommen.

Hab bei meinen PJ diese Farben ausschlieslich verwendet.

Den Digi-Tarn empfehle ich farblich und von den Pattern an die bevorzugten Spielgegend anzupassen. Und gegf. mehr als nur drei Farben zu verwenden, wobei dies nicht unbedingt zwingend ist. Mein G36c hat auch nen 3F- Digi-paint, 2Farben+die Orginalfarbe(wurde gleich ins painting mit übernommen). Fotos in mein PJ-album.

Grußlich Snake.

PS: Marpat ist ein 4! Farbmuster. es enthält 2 Grüntöne.

Für genauere Infos unter: http://www.kamouflage.net/                                        (Da sind sind weltweit verwendete Tarnmuster, nach Ländern geordnet, aufgelistet.)

 

UCP tarnt im OHK (Orts Häuser Kampf)... Oder schau dir UCP mal in staubigen vertrockneten Straßen in Iraq/Afghanistan an... oder auch in Gebirgen. Dafür wurde es ja auch Ausgelegt....

 

ok danke rene hilft mir sehr weiter !!

sorry für die fehler ! kenn mich da jetz nich so super aus !!

Nimm Marpat das tarnt wenigstens auch, UCP bribt im Wald nic und schaut auch ansonsten net pralle aus.

 

Ist halt Geschmackssache

und immer wird das ucp-d vergessen...

ich sehe da schwarz, beige und dunkelgrün.

Mhm dann liegt das daran, das hier nur nen Bild von ner Copy vom orginalen MARPAT hochgeladen wurde. Da das "echte" Marine-Pattern ein geschütztes Mußter ist, haben Kopien meist irgendwelche Abweichungen vom Orginal!

http://www.kamouflage.net/camouflage/00028.php

(hier nochma nen Direkt-Link für de Suchfaulen, schauts euch an, so sieht orginales 4Farb-MARPAT aus.)

also oliv, hellbraun, beige und schwarz

nimm 3-4 verschieden Farben und lass einfach deiner Kreativität Freien lauf benutz das was du hast oder Draussen wächst dan kommt sowas dabei raus



 

Also G36 Defensiv im Laub und Kiefernwäldern

Für dein G36 ist Tape nicht brauchbar , zumindest nicht die guten camo form außer du klebst die an

Revell Farben kann ich dir nur empfehlen (die in den metalltöpfchen)

Dazu den Verdünner  Farbe und Verdünner kann 1:1 gemischt werden

Zur Farbwahl: mach einfach mal ein Foto von deinem Wald

Darauf ist das Farbspektrum einfacher zu erkennen  (weil nur 2d) da suchst du dir die Hauptfarben raus

Dabei solltest du darüber nachdenken ob du beim spielen Pflanzenteile an dein G36 machst

Wenn ja brauchst du weniger grüne Farbe

Wichtig  es gibt in der Natur  kein Schwartz  ( ok so um die 5%)

Nur weil es zu posen besser aussieht  solltest du der optimalen  Tarnung wegen keine schwarzen Teile lassen


Zur Aufbringung der Farbe :

1.Grundfarbe (die häufigste Farbe in deinem Wald ) die kommt überall hin, am besten 2 schichten

2.die zweit häufigste Farbe , die verteilst du großflächig nach blieben

3. die anderen Farben

Ich würde nicht über 5 gehen dann wird es zu bunt

Am besten mit einer Airbrush  

Mit einem Pinsel geht es aber auch, für zusätzliche Struktur mit einem Schwämmchen

 

revell farben sind eigentlich für den modellbau geeignet.

glänzen die nicht?

Oh ja vergessen zu schreiben

Du must Matt nehmen und nicht Seiden Matt (auf den Farben ist Seiden Matt

SM abgekürzt )

 

ok danke für die vielen antworten ! Zwinkernd

Es gibt in der Natur kein Schwarz...aber Schwarz funktioniert wunderbar um Konturen aufzubrechen, dadurch erhöht sich ein Tarneffekt deutlich. Wenn´s richtig gemacht ist, versteht sich.

Ausserdem würd ich die Mündung immer schwarz lassen, sieht realistischer aus und stört auch nicht soooo extrem bei der Tarnung.

Und vergiss nicht, ein Muster das auf 10m super tarnt, kann auf 30m absolut unbrauchbar sein, weil das Muster deines Gewehrs zu einem einfarbigen Brei verschwimmt, und da wir konturen besser erkennen als farbnuancen, geh auf größere Flächen und guten Kontrast.

Und Gewehr mit Gras, Blättern und Zweigen schmücken ist auch nicht immer verkehrt.

Ich find Paintjobs generell eher "meh" aber wenn´s sein muss.

Seite: 1 2 3



Anzeige