Seite: 1 2

 

AGM SCAR-L


1. Vorwort

 

Als meine M4 von Boyi langsam nachließ, beschloss ich mir einen Nachfolger zu besorgen. Sofort fielen mir zwei Varianten der SCAR ins Auge. Die von Dboys und von AGM (beide sind ein Chinaklone der CA SCAR). Nachdem ich mich länger erkundigt hatte, fiel die meine Wahl auf die AGM, obwohl der einzige Unterschied darin besteht, dass die von AGM ein Hop Up aus Metall hat.

 

 

 

2. Lieferumfang

   

-         SCAR-L

-         Highcap 300 Schuss

-         Ladegerät

-         Ni-MH 8,4 V  1200mA/h

-         Sling

-         Ladegerät

-         Laufverlängerung

-         Reinigungsstab

 

 

3. Allgemeine Daten

           

            Modell:            AGM-SCAR55A

            Kaliber:            6mm BB

Material:          Upper Reciever, alle Internals und Kleinteile sind aus Metall

                                  Lower Reciever ist aus ABS

            Länge:              770 mm

            Gewicht:          3,5kg      

            System:            AEG

            Feuermodi:       Halb und Vollautomatik

            Energie:            <0,5

           

4. Erster Eindruck

           

Als ich die Box mit größter Vorfreude öffnete kam mir erstmal ein starker Geruch nach neuer Airsoft (der schon giftig roch) entgegen. Es war gut verpackt und auch der Karton war gut verarbeitet. Als ich die SCAR dann aus dem Karton nahm, war ich über das Gewicht überrascht. Jedoch war ich auch von der sehr soliden Verarbeitung beeindruckt.

 

 

5. Verarbeitung

 

Der Upper Reciever ist komplett aus Metall gefertigt. Er wird auf den Lower Reciever geschoben, welcher aus rauem ABS ist, und mit Metallbolzen befestigt. Die Schulterstütze ist aus demselben ABS wie der Lower Reciever. Als ich mich vor dem Kauf über diese Airsoft informierte, laß ich mehrmals, dass die Halterung des Klappschafts abbrechen kann, was sich bei mir bis jetzt auch nach anspruchsvolleren Skirms noch nicht bestätigt hat. Worauf man denn unbedingt achten sollte ist, dass das Kabel für die Stromversorgung (der Akku befindet sich bei den meisten SCAR-Modellen im Klappschaft) nicht beim Zuklappen durchtrennt wird.Der hintere ausziehbare Teil ist in drei Stufen einstellbar und wackelt  etwas hin und her, was aber kaum stört. Kimme und Korn sind fein einstellbar und können hoch und runter geklappt werden. Beides funktioniert einwandfrei. Jedoch ist es problematisch bei schlechten Lichtverhältnissen zu spielen, da das Korn ein dünnes Loch ist, wodurch das Zielen teilweise schlecht funktioniert. Die Laufverlängerung lässt sich jederzeit dranschrauben, jedoch ist kein längerer Lauf mitgeliefert, mit dem man den Innerbarrel verlängern könnte. Die Fassungen der Verlängerung nutzten jedoch schnell ab, weshalb man nicht so oft wechseln sollte. Das Repetieren ging am Anfang sehr schwerfällig, was sich aber nach mehrmaligem Betätigen einfacher ging. Das Geräusch dabei ist zwar nicht sehr ansprechend wie zum Beispiel beim AGM-M14 aber ist ein netter Nebeneffekt. Zur Gearbox kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht geöffnet hab. Trotzdem ist die Verarbeitung im Innern der Airsoft sehr sauber.

 

 

6. Schussleistung

 

Die Schussleistung ist insgesamt okay. Ordentlich punkten kann die SCAR in Feuerrate, die auch nur mit dem normalen Standardakku erstaunlich hoch ist. Auch ist sie sehr präzise. Die Energie hab ich noch nie gemessen, aber ich schätze sie auf etwa 0,45 Joule. Hingegen ist das Hop Up der größte Mist. Es greift kein bisschen. Ebenso wie eins von CA, welches ich als Ersatz bestellt hatte. Die Reichweite ist grad noch ok, könnte aber mit nem besseren Hop Up vergrößert werden

 

 

7. Handling

 

Für Skirms ist die SCAR gut zu gebrauchen und aufgrund ihrer veränderbaren Länge und hohen Feuerrate sehr vielseitig. Sie hat mehrere Rails, sodass man viele verschiedene Teile anbringen kann. Besonders nützlich ist es, dass man bei einem Ausfall des Reddots einfach nur Kimme und Korn hochklappen und weiterschießen kann. Was mich etwas stört ist das Feeling, da sie im Gegensatz zu meiner M4 schwer und fast schon etwas plump ist, daher empfehle ich einen guten Sling ( der mitgelieferte geht schnell kaputt).

 

 

8. Pro/ Contra

 

            Pro:     

- gute Verarbeitung    

- hohe Feuerrate

- sehr stabil

- geeignet für Links- und Rechtshänder

 

            Contra:

           

 

                        - sehr schlechtes HopUp

                        - Klappschaft kann das Kabel durchtrennen

8. Fazit

Alles in allem ist die SCAR-L von AGM  ihren Preis wert gewesen. Vorallem die Verarbeitung ist hochwertig und steht teureren Modellen in keinem bisschen nach.Nur leider ist das Hop Up für nichts anderes als den Müll geeignet.

           

 

  Das schon etwas beschädigt Kabel:

 

 

Hier die Fassung der Laufverlängerung:

 

Und zum Abschluss noch mal meine Schönheit in voller Pracht:



Klasse Bericht, dem kann ich nur zustimmen.

Schreib doch noch, von welcher Marke das Hop up war :-P

Vielleich könnte man noch einen Gliederungspunkt ''Grobe Demnontage'' hinzufügen, das macht sich immer gut ;)

Und mehr eigene Bilder mit einbringen, unter Verarbeitung zum Beispiel.

 

Aber ich will garnicht groß Meckern, ich finds ganz gut ;-)

wie kan ich denn noch mehr bilder hinzufügen?

ich dachte es geht nur eins^^

Das Bild von deiner Festplappe kannst du auf Abload hochladen.

Dann hast du eine Liste von Links, du wählst dann den 3ten von unten, und fügst den einfach im Text ein.(Darunter oder so) Dort erscheint dann das Bild^^

gibt es zwischen dboys SCAR und dem von dem von AGM jetzt unterschiede oder nicht?

ist das hopup der gleiche Kack?

ach ja fast vergessen: sehr schönes review,nicht zu kurz und nicht zu lang ;D

erstmal danke für dein lob ;)

ich denke, dass es in sachen verarbeitung kaum unterschiede zwischen der scar von dboys und agm gibt, da beide ja von der selben scar gefaked sind. leider hab ich noch nie eine dboys scar in meinen händen halten können und kann dir deshalb nicht sagen ob es einen gravierenden unterschied gibt. das gleiche gilt fürs hopup. ich kann nur sagen, dass dieses bei der dboys nicht aus metal sondern aus plastik ist.

ansonsten rat ich dir den unterschied einfach mal zu googlen^^

ok danke für die info:)

wo bestellt man denn am besten ein neues hop up und woher weiß mann obs passt?

sry dass ich so doof frag aber ich bin neueinsteiger,hatte bis etz auch noch keine gearbox disassembly^^

kein problem dass du fragst ich bin  auch noch oft ratlos^^

also ich bestell die einzelteile bei airsofthardware.de. hab mir erst vor ein tagen wieder ein neues hop up bestellt. ich achte immer erstmal darauf ob das hopup dem was schon in der waffe verbaut war ähnlich ist. meistens steht dabei immer noch M4oder m16 hopup. dann bestell ich die und wenn sie nicht passen oder ´wie bei mir letztens gar nich funktioniert schickst dus einfach wieder zurück

cool,die seite kannte ich noch nicht,danke etz weis ich endlich wo man die ganzn kleinteile herbekommt

Der Unterschied der Scar von AGM und Boyi ist, dass die Scar von Boyi eine niedrigere Feuerrate hat.

Woher haste die Sca und wieviel haste bezahlt ?

bitte mit link an mich

 

mfg Armin

Seite: 1 2



Anzeige