Lampe an Waffe

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...

Im Übrigen, ist die Aufzählung erlaubter Anbauten fehlerhaft. Nachtsichtgeräte dürfen ebenfalls nicht an Waffen montiert sein.

Wieso sind Nachtsichtgeräte an den Markierer verboten? Sie (be)strahlen das Ziel nicht. Abgesehen von Infrarot, den der Schütze sowie der Betroffene nicht wahrnehmen.

Weil sie im Gesetzestext gesondert erwähnt werden.

Au ja! Ist auch so in der Bundeswehr, man darf die Feinde nicht blenden, aber töten :D

 

Jetzt denkt man, eigentlich total bescheuert, aaaaber es hat nen Sinn (zwar net allzu groß, aber ok;))

 

Wenn man einen Gegner Schaden zufügt, ihn aber nicht tötet, muss man Geld zahlen, da es bei zum Bleistift Flashbangs zu Gehörstürzen kommen kann, wirds teuer.

 

Trotzdem bescheuert, meiner Meinung nach

Das ist mir neu das die Bundeswehr keine Blendgranaten benutzen darf

mir ebenfalls aber das hat nichts mit lampen/lasern zutun

Also es ist eigentlich ganz einfach Lampen und laserpointer die fest montiert sind sind verboten ebenso ein montiertes nachtsicht gerät.

Das Gesetz stammt noch aus der nazizeit und wurde von Göring erlassen es soll "Unweidmännischen" verhalten vorbeugen den wen man z.b ein reh oder hirsch mit einer lampe anstrahlt bleibt es wie hypnotisiert stehen.

ein IR strahler darf angebracht werden (weil es das ziel nicht blendet das hat nix mit bundeswehr oder AS zu tun sonder bezieht sich nur auf die jagd aber man hat sich die mühe gespart 3oder 4 gesetze für jeden waffentypen daraus zu machen und wie gesagt es stammt aus einer zeit da war an AS oder nachtsicht noch gar nicht zu denken) ebenso darf man mit einem nachtsichtgerät durch ein normales ZF gucken.


wer am gestzestext interessiert ist da rechts am rand ist so ein Blau Rotes Symbol gehört zur AID da kann man das alles genau nachlesen und muss nicht so ein gellaber veranstallten

öhm...

 

es bleibt dabei

Auszug aus dem Deutschen WaffG

4.1
Zielscheinwerfer sind für Schusswaffen bestimmte Vorrichtungen, die das Ziel beleuchten. Ein Ziel wird dann beleuchtet, wenn es mittels Lichtstrahlen bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder Dunkelheit für den Schützen erkennbar dargestellt wird. Dabei ist es unerheblich, ob das Licht sichtbar oder unsichtbar (z. B. infrarot) ist und ob der Schütze weitere Hilfsmittel für die Zielerkennung benötigt.

 

gruss

 

 

ps

Ich persönlich, finde das Verbot von Laser an Waffen okay. Wenn ich sehe was für Leute auf manchem Spiel rumrennen....  Ich stelle mir gerade vor wie sich so mancher (weils billiger ist) beim Chinamann nen Laserpointer für 2E kauft und übers Feld rennt und Augen bruzzelt.

Außerdem: Wozu soll den der Laser bei AS nützlich sein?

Grobes Zielen

dann zuschalten

dann nachrichten

dann abkrümmen.

jup Lerne lieber Zielen oder kauf ein RD :)

 

Damit man das RIS füllen kann :D

Ab und an sind Lampen und Laser schon Sinnvoll.

Kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn du ein verwinkeltes Gebäude hast was auch sehr dunkel ist, macht es Sinn eine Lampe zu haben. Den Laser könnte man in einer Schrecksekunde schneller benutzen als Kimme und Korn oder ein Reddot.

Trozdem ist das Verbot von Lasern Sinnvoll.

du darfst sie dran machen wenn sie ausgegoßen ist mit blei so dass sie unterkeinen ümständen mehr Leuchen kann also nur battrien raus ist wieder ei verstoß geen das waffen gesetz

(974 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2013 um 12:55 Uhr)

"Zielscheinwerfer sind für Schusswaffen bestimmte Vorrichtungen, die das Ziel beleuchten . Ein Ziel wird dann beleuchtet, wenn es mittels Lichtstrahlen bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder Dunkelheit für den Schützen erkennbar dargestellt wird. Dabei ist es unerheblich, ob das Licht sichtbar oder unsichtbar (z. B. infrarot) ist und ob der Schütze weitere Hilfsmittel für die Zielerkennung benötigt."

[...] die das Ziel beleuchten[...] auf dich darf die Lampe nicht zeigen, da du ja für das andere Team ein Ziel darstellst :P

Aber auf den Boden oder in den Himmel dürfte es laut diesem Teil zeigen, aber da unsere Deutschen Gesetze so schwammig sind, könnte es im Ernstfall auch auf "Laser und Lampen, die an Waffen befestigt werden können oder sind, sind verboten" ausgelegt werden :P

darf man so die lampe benutzen so ist die ja nicht an der waffe oder is das auch verboten



@ Sir Smoke:

Glückwunsch für die hervorragende Missinterpretation 2er unterschiedlicher Gesetze, die sie auch noch erfolgreich durcheinandergewürfelt haben.

@ Kilian Richter:

Nein. Ist nicht verboten. Und herzlich willkommen in der wunderbaren Welt der Deutschen Rechtschreibung und Interpunktion.

 

Es wurde doch schon ein paar mal alles zu diesem Thema in diesem Thread erwähnt. Warum müssen dann immer neue hirnrissige Kommentare kommen?

Kann nicht ein Mod ein Schlusspost mit einem Fazit setzen und dann schließen?

 

Nochmal für Dummies:

Lampe, Laser - egal ob sichtbar oder IR - an der Waffe: Is' nich!

Nachtsichtgerät an der Waffe: Is' nich!

Besitz von obengenannten Geräten: Is' nich!

Warum? Isso. Steht hier ja nur ein paarmal im Thread AUS DEM VERDAMMTEN GESETZ ZITIERT drin. Ihr seid nicht schlauer als das Gesetz und ihr seid (leider) nicht die Ersten, die auf solch ein hirnverbrannte Idee kommen.

 

Wer jetz noch weiter denken mag, kann sich auch die Frage mit dem Nachtsichtgerät am Kopf, der Taschenlampe in der Hand und der Lichterkette auf dem Rücken selber beantworten.

 

aber ich verstehe nicht warum die lampe am markierer verboten ist :P
Werd mich zwar dran halten, dennoch unsinn in meinen augen :D

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...



Anzeige