Mangelndes Eingreifen der Forenmoderation
Seite: 1 2 3 4

Eig warst du der, der sich sinnlos aufplustert. aber ihr habt recht.. inzwischen hat diese diskussion nichts mehr mit dem thema zu tun, also sollten wir sie erstmal ad acta legen.. :)

Dank Leuten wie dir hat sie nichts mehr mit dem Thema zu tun. Also formuliere ich schon zum 3. (!) mal meine Forderung nach einer kompetenten Moderation, welche Regeln aufstellt und diese durchsetzt !

Und wenn man in einem Thread, in welchem es mitunter um korrekte Rechtschreibung geht, diese nicht beachtet ist das stark lächerlich.

Ich weiß ja nicht... JEDER findet sich EXZELLENT hier im forum zurecht. Und JEDEM gefällt es so wie es ist. Nur du mit deim threat und Bob lee sind die jenigen die unruhe stiften, sonst keiner!!!

1...

2...

3...

Na, Merkste was??? Ich wette 95% der leute die euch im ASVZ kennen, stimmen mir da zu!

 

Ich äußere mich jetz nicht mehr zu den hirnampotierten schwachsinn von euch... ihr wisst ja eh alles besser und lasst euch sowieso nichts sagen. Cya und bye -.-''

Sorry für meine redensart, aber anders konnt ichs jetz nicht ausdrücken... wer rummotzen will soll die admins/mods direkt anschreiben und uns nicht nerven.

Wirklich schlimm, wie schwer es den Leuten hier fallen muss korrektes Deutsch zu schreiben. Wisst ihr was das ist ? Arm.

Wenn man die Muttersprache nicht beherrscht, kann man auch ansonsten wohl kaum auf der geistigen Höhe sein.

Und wenn ich dann Posts wie den von rene lese, weiß ich wo die Leute landen, die aus den größeren Foren geschmissen werden, weil man sie da nicht will. Hier.

Wie naiv seid ihr eigendlich ? Merkt ihr nicht, dass dieses VZ von den meisten Spielern verspottet wird ? Mitunter aufgrund dieses wirklich lächerlichen Forums, in welchem die totale Anarchie herrscht. Aber ich glaube euch ist nicht zu helfen, ihr seid zu verbohrt und haltet zu sehr an eurem Unterschicht-Slang fest. Als ich das erste mal hier im Forum gelesen habe, dachte ich zuerst an eine Legasteniker-Selbsthilfegruppe.

 

So, jetzt reicht es aber wirklich. Ich schau mir das schon ne Weile an und die Diskussion ist absolut off-topic geworden, woran aber mehrere User schuld sind. Ich bitte, dass sofort alle zurück zum Ausgangsthema kehren und diese Beleidigungen sein lassen.

@Don't Know: ich bitte in Zukunft die Beleidigungen zu unterlassen, deine eingangs formulierte Forderung ist durchaus gerechtfertigt und darüber kann man gesittet diskutieren. Allerdings geht das nicht wenn man, wie du es getan hast, alle User als Mitglieder einer "Legastheniker-Selbsthilfegruppe" bezeichnet.
Zusätzlich muss ich sagen, dass deine Posts ebenfalls nicht 100%ig fehlerfrei sind. Und selbst in deiner Beleidigung steckt ein Fehler, da man Legastheniker mit "th" schreibt. Aber ich glaube darauf kommt es auch nicht unbedingt an, vielmehr kommt es darauf an ob man etwas verstehen kann was jemand gepostet hat oder eben nicht.

zum Thema: Was mich sehr verwundert ist, dass ihr keine konkreten Vorschläge gemacht habt, denn alles was ihr bis jetzt erzählt habt, steht doch so fast Wort für Wort in den Verhaltensregeln des Forums, die ich hier mal kurz zitieren möchte:

"Rechtschreibung: die allgemeine Forumssprache ist Deutsch; es ist auf eine ordentliche deutsche Rechtschreibung sowie auf eine verständliche Ausdrucksweise zu achten; Vulgär-Sprachen, Dialekte und Fremdsprachen (ausgenommen etablierte Fachbegriffe) sind im Forum nicht zu verwenden; Wiederholte schwere Verstöße dagegen können geahndet werden" (Verhaltensregeln, Punkt 12 Absatz 4)

Was würdet ihr denn genau anders machen bzw. anders formulieren?

Über das Thema wie stark man das umsetzen will kann man auch diskutieren. Wir Moderatoren haben uns entschlossen sehr weich zu moderieren, damit nicht Zustände wie im GAC oder im Softairboard herrschen, wo man wegen jeder Kommasetzung eins auf den Deckel bekommt.
Aber wenn das die Mehrheit von euch wünscht, dann können wir das gerne so machen.

Na dann diskutiert mal über das Thema weiter, es ist nämlich eigentlich sehr interessant

lg, papa-bear

 

Es geht mir ja nicht um Tippfehler, sowas kann vorkommen, aber viele User geben sich nochnichtmal Mühe, ihre Posts in korrektem Deutsch zu verfassen. Und wenn ich dann Posts wie den von rene lese bekomm ich man entschuldige die Wortwahl, das kotzen.

Im SAB wird auch nicht jeder Kommasetzungsfehler geandet.

Mein Vorschlag: Bei einmaligem Vergehen gegen die Rechtschreibung eine Warnung der Moderation, bei wiederholtem Missachten Verwarnungen verteilen.

Und wenn mal ein Buchstabe fehlt/ein Buchstabendreher im text ist, ist das ja kein Problem, sowas kommt vor.

Hi,

auch ich möchte mich ebenfalls kurz zu Wort melden.
Ich möchte anmerken, dass ich beruflich bedingt die letzten Tage wenig Zeit hatte und zu allem Überfluss sich meine GraKa sowie Inet verabschiedet haben - somit muss ich mir das Inet von Kameraden "ausleihen"...

Zum Thema: Kritik ist gewünscht - klar -aber in nahezu jedem Post lese ich mindestens ein "Frust-Wort" - "sowas kotzt mich an" - kann man auch anders sagen, denn der Nächste übernimmt dann diese "Wortwahl" und dann geht es wie hier "vorbildlich" zu sehen weiter mit diesen Ausdrucksformen.
Auch da möchte ich appellieren: Wenn Ihr schon diskutieren und kritisieren wollt, dann bitte mit 100% Sachlichkeit - und nicht 95%.

Auch ich möchte Thomas sein Post unterstreichen: Die Moderation soll hier so wenig wie möglich eingreifen müssen - Rechtschreibung ist schon gefordert - solange man aber den Inhalt ohne großen Aufwand versteht, interessiert mich persönlich nicht die Rechtschreibung. Wenn jemand permanent versucht, schon fast mit Absicht, Fehler einzubauen, wollen wir sowas jedoch auch nicht sehen.
Ich kenne es auch aus dem "Bekanntenkreis" heraus, dass viele (die nicht unbedingt ein guten Real- oder Abiabschluss haben) eine mangelnde Rechtschreibung haben und es gibt auch einige, die können es einfach nicht (aus Erfahrung heraus weiß ich das).
Denjenigen aufgrund von Schwächen zu bestrafen, ist meines Erachtens nach nicht die Lösung.

Auch hier der Punkt: Es kommt Kritik, aber keine gewinnbringenden Vorschläge - "kompetente Moderation" wächst nicht auf Baum und züchten kann man sie auch nicht - demnach sollte man erstmal versuchen, das Bestehende zu verbessern anstatt sofort zu erweitern.

Und auch ich möchte nicht sehen, wie man sich gegenseitig fertig macht - "ich hab mehr drauf als du" - sowas führt ins Nirvana - also bitte, Ihr seit nicht Chuck Norris ;)

Wenn klare Forenregeln gefordert werden, können wir die sicherlich verfassen - aber auch hier sag ich schon vorerst: Die Strenge, wie sie manche hier fordern, wird wohl nicht so umgesetzt.

bis dato
MfG Marvbec

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Post überlesen wurde. Oder den Vorschlag den ich erbracht habe war nicht sinnvoll.

Tja.. ich habe in meinem ersten post ganz am anfang genau das gefragt, was thomas auch angesprochen hat: welche regeln würdet ihr denn aufstellen? wenn bob lee vielleicht mal darauf eingegangen wäre, statt auf meine groß- und kleinschreibung. abgesehen davon hab ich meine absicht ausgesprochen, die disskussion endlich zu beenden. (siehe mein letzter post) was kann ich dafür wenn "don't know" noch weiter auf mir rumhackt?
"Dank Leuten wie dir hat sie nichts mehr mit dem Thema zu tun. Also formuliere ich schon zum 3. (!) mal meine Forderung nach einer kompetenten Moderation, welche Regeln aufstellt und diese durchsetzt !"  

Das provoziert doch dazu, sich weiter mit dieser diskussion im kreis zu drehen!

 

aber zurück zum thema:

wer von euch findet es wirklich schlimm, die groß- und kleinschreibung im forum außer acht zu lassen? meiner meinung nach ändert das relativ wenig am verfassten text. klar sieht er dann von der form her schöner aus, aber mich stören eigentlich nur schwerwiegende rechtschreibfehler und fehler, die den sinn des textes verändern..

 

1. Frage ich mich, wieso es euch solch eine Mühe macht, die Shift-Taste zu bedienen ? Ist doch kein Problem oder ? Wahrscheinlich nimmt Fabis letzter Abschnitt mehr Zeit in Anspruch, als wenn er in Zukunft immer kurz die Shift-Taste nutzt. 

Und 2. ist der Text mMn flüssiger zu lesen.

Anstatt ihr 2 Streithähne ein paar Lösungen postet müßt ihr weiter streiten.

Verschwendet nicht eure Energie für so etwas!!!

Wir streiten doch garnicht! Hoffe ich zumindest. Wir diskutieren über genau dieses Thema, oder hab ich das falsch verstanden?

Vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Schreibweisen, die wir benutzen, oder so etwas. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir nie angewöhnt habe, die Shift Taste zu verwenden.

Wie Du vielleicht gemerkt hast, hab ich in diesem Post testweise auch groß geschrieben.. :) Es ist relativ kompliziert für mich, weil sich, immer, wenn ich an die Shift-Taste will, meine Finger verknoten. Und um das zu vermeiden, müsste ich mein gewohntes Schreib-System ändern.

Ich hoffe, dass es Dich nicht zu sehr stört! (: Wenigstens habe ich jetzt bewiesen, dass ich trotzdem die Groß- und Kleinschreibung beherrsche.^^

Selbstzitat: Mein Vorschlag: Bei einmaligem Vergehen gegen die Rechtschreibung eine Warnung der Moderation, bei wiederholtem Missachten Verwarnungen verteilen.

 

Ebenfalls sollten Threads wie: "Wie ist die JG G36" sofort in den Mülleimer wandern. Denn es gibt dazu genug Treffer bei Google und somit hält man das Forum übersichtlicher/ordentlicher.

wenn du mich auf sowas ansprichst und ich dir ne antwort drauf gebe, solltest du auch antworten!

@Don't Know: "Ebenfalls sollten Threads wie: "Wie ist die JG G36" sofort in den Mülleimer wandern"
>> dieser Meinung bin ich z.B. nicht, denn ich finde es sollte jedem Nutzer bei seinem Problem geholfen werden. Dass ein Forum unübersichtlich ist (in seinem Teilbereich), ist ohnehin nicht wirklich zu vermeiden, dazu gibt es ja die Suche-Funktion. Aber gut, das wäre ohnehin off-topic, aber du kannst dazu ja gerne einen neuen Thread erstellen.
Also schreibt mal weiter zum Thema Rechtschreibung, ich finde das sehr interessant.

lg

Seite: 1 2 3 4



Anzeige