Mangelndes Eingreifen der Forenmoderation
Seite: 1 2 3 4

 

So, hier möchte ich einen mir sehr wichtigen Kritikpunkt auffassen:

Undzwar das mangelnde Eingreifen der Moderation in das Forum. Die dt. Rechtschreibung scheint den meisten Usern hier fremd zu sein und es werden Themen erstellt/diskutiert, die das gesamte Niveau noch weiter runterziehen.

Wenn ihr je erreichen wollt, dass dieses VZ von einem Großteil der "AS-Szene" (falls es sie gibt) ernstgenommen wird dann sollte hier schleunigst mehr getan werden !

Wenn ich teilweise dieses Gestottere in den Threads lesen muss, frage ich mich, welche Gesellschaftsschicht wir hier vertreten (wollen). Es wird immer wieder damit argumentiert, AS sei ein Schichtenübergreifendes Hobby, aber wenn ich sehe, auf welchem Niveau ein großer Teil der User schreibt, zweifele ich daran !

Es sollten strengere Forenregeln eingeführt werden, die das Miteinander erleichtern. Jeder dt. Staatsbürger ist schon allein der Schulpflicht wegen der dt. Sprache mächtig, wenn er sich nur bemüht ! Ich erwarte keinen linguistischen Augenschmaus, keineswegs, das ist nicht jedem in die Wiege gelegt, jedoch sollte man eine gewisse Basis wahren !

 

Deswegen meine Forderung: Aufstellung klarer Regeln. Regelverstöße ahnden.

 

PS: Ich benötigte für diesen Beitrag vllt 5min. Ein ordentlich getippter Text verschlingt eben nicht viel mehr Zeit, als wenn ich die Rechtschreibung gänzlich vernachlässigen würde. 

 

Hat die Forenleitung ein Interesse an der Einhaltung der Rechtschreibung? Oder wird das hier nach dem Motto "hauptsache Info-Austausch" gehalten.
Das fände ich sehr oberflächlich.

Wo wir schon mal bei inhaltlichen Dingen sind: Ist das hier gewollt oder akzeptiert, dass recht lasche Fragen gestellt werden von der Marke "Welche AEG für 60€ ist die bester der Welt?", "Welche Ausrüstng ist die allerbeste" und so weiter. Eben einfach Fragen, die man mit Google sich selbst beantworten kann oder Fragen, die einfach aus schlichter Faulheit und dann eben in der oben kritisierten Form entstehen.

 

In der Hinsicht benötigt diese Plattform mehr Intervention.

Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

 

>Kant.

ja, da muss ich dir recht geben. ich hab schon viel schlimmes hier gelesen.

wenn man mal die groß- und kleinschreibung links liegen lässt, oder statt 'ist' 'is' schreibt, ist es meiner meinung nach ja noch ok, aber wenn ich länger brauche, die hieroglyphen zu entziffern, als der verfasser beim schreiben derselben, dann regt mich das maßlos auf!

was für regeln würdest du denn aufstellen?

Im Großen und Ganzen stimme ich Don´t know zu. Der Letzte, der sich hier allerdings zu Wort melden sollte, ist Dr.Faust. Wenn die Moderatoren härter durchgreifen würden, hätte sich dein Account schon im Nirvana aufgelöst.

Den Punkt, mit der mangelnden Rechtschreibung unterschreibe ich auf jeden Fall. Ich mach auch zu gerne meine Fehler, vor allem, wenn ich gerade mit den Gedanken woanders bin. Was man hier aber teilweise zu lesen bekommt, ist jenseits der Donnerkuppel!!! Ein bisschen Mühe kann sich wirklich jeder geben!!!

Ich möchte an der Stelle zwar keine Partei ergreifen aber man muss auch bedenken, dass das noch eine ganz frische Community ist. Hier läuft sicherlich noch nicht alles so wie es sein sollte aber nur die Schuld bei den Moderatoren zu suchen ist auch falsch. Zu erst sind wir als Mitglieder gefragt, und wenn ich sehe, dass erfahrene Airsoftler (und davon gibt es hier inzwischen einige) meist mit einer ekelhaft arroganten Art und Weise auftreten bekomme ich genau so das Kotzen. Statt den jungen und unerfahrenen vernünftige Hilfestellungen zu geben, hagelt es meistens nur Beleidigungen und Beschimpfungen.

 

Du hast zwar mit der Mangelnden Rechtschreibung recht, aber in den meisten Fällen wird in Posts einfach so geschrieben, wie man spricht. Das dann nen Sachse und nen Bayer unterschiedlich schreiben und dann auch mal das eine oder andere Verständigungsproblemchen bekommen is dann auch klar, denn wenn man miteinander reden würde anstelle es zu schreiben isses in der Regel doch noch schlimmer den anderern und seinen Dialekt zu verstehn.

Minoso hat was das Verhalten einiger User angeht vollkommen recht, denn viele der "Pro´s" hat einfach keine Lust einen neuen Spieler zu helfen. Diese Entwicklung find ich einfach nur arm, denn wir haben alle mal klein angefangen. Ich für meinen Teil spiele jetzt seit ca. 6 Jahren und bin meiner Meinung nach weder Anfänger noch Pro, aber wie soll man besser werden oder bestimmte Sachen wissen, wenns einem keiner sagt?!?

@ Bob Lee:

Das Thema mit den Threats, wo nach "der besten Ausrüstung der Welt" oder so gefragt wird sind in jedem Forum dieser Art zu finden. Es is nunmal für Leute, die dauernd auf Arbeit sin in einem Forum direkt nach ner Antwort zu fragen als sich durch 50 Foren zu wühlen. Bsp.: Ich suche eine USMC-Outfit und habe mich damit auch gleich direkt an eine dementsprechende Gruppe gewand, da ich in ner "normalen" Woche an die 50h arbeite und dann noch so 10h für die Fahrerei brauch. Ich hab also keine wirkliche Zeit mir das alles aus den ganzen Foren, die es ja inzwischen gibt rauszusuchen.

Es gibt eine einheitlich festgelegte Amtssprache, das Hochdeutsche. Und auch ein Bayer oder Sachse lernt in der Schuke hochdeutsch.

Und die "Pro's" haben einfach keine Lust jedem dahergelaufenen User fragen zu beantworten, die er in 5min hätte ergoogeln können, das nervt tierisch.

Und warum labert ihr so dumm über mich ? Ich schreib wenigstens helabwegs gut, YA?!   -___________________-

 

 

 

xD

Hallo Dr. Faust!

Bevor Du hier andere Leute schlecht machst oder beleidigst dann zieh Dich bitte erstmal an Deiner eigenen Nase.

Das Thema Hochdeutsch oder korrekte Schreibweise, welches Du ansprichst, ist ja eine gute Sache. Aber dann halte Dich bitte auch selbst dran. Dein letzter Text spricht Bände was korrekte Rechtschreibung angeht.

Und ein Forum ist zum Meinungsaustausch und Erfahrungsaustausch gedacht. Ich gebe zu manches Frage die hier gestellt wird gibt es schon paar mal oder ist einfach Kinderkram.

Aber die meissten Leute die hier Fragen stellen sind an der persönlichen Erfahrung anderer interessiert. Deshalb Forum!!

Also ich hoffe ich konnte Dir ein paar Tipps geben wie Du dich in Zukunft hier verhalten solltest.

Trotzdem noch viel Spaß hier im Forum und besten Gruß von Michael

(40 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2020 um 11:16 Uhr)

Wo ist das Problem außerhalb eines Forums nach geeigneter Gear zu suchen? Die Suche nach einer Darstellungsausrüstung, die damit verbudene Eigeninitative und der Austausch, der eben nun mal über in einem Forum geknüpfte Kontakte erst so richtig interessant wird, das macht das Internet erst so richtig spannend, unabhängig von beruflichen Verpflichtungem, denen wir alle in welcher Form auch immer nachkommen.

@Fabi:
Dein Beitrag verliert jeglichen Inhalt durch die mangelnde Rechtschreibung. Hättest du den Text vorher bei Word eingetippt und dann mit Cpoy & Paste hier gepostet, würde ich den Text inhaltlich so unterschreiben.

@Stanley:
Gehöre ich jetzt zu denen, die keine Ahnung haben? Oder gehöre ich zur Dr. Faust-Fraktion, die andere User grundlos beleidigen.
Beides ist mit entsprechenden Beispielen zu belegen. Aus der Luft gegriffene Argumente fallen nämlich unter die von dir angesprochene Kritik. Also, dann mal her mit den Darstellungen meines Nicht-Wissens.

Hi, leute wenn ich das hier so lese denk ich mir mein teil dabei..

 

macht erstmal paar vernüftige Bilder in euern profil anstatt ne Katze  usw. das ist kein zirkus hier, ich denke da sollten wir erstmal anfangen .

 

lol ich muß weg

 

Ach man wird nur ernstgenommen, wenn man ein Bild im Profil hat ? Lächerlich.

"Ahnung" von dem "Sport" habe ich mehr als genug soviel sei gesagt. Ich bin seit fast 2 Jahren dabei und auch Moderator in einem größerem Forum blabla...

Jedenfalls kritisiere ich hier vorallem die Moderation, denn wenn hier keiner durchgreift sehen bestimmte User wohl keinen Sinn darin ordentlich zu tippen !

ist ja richtig

nur weil du kein bild hast ..heist das nicht das du nicht ernstgenommen wirst soviel steht fest .( es war nur mal so angesprochen)

 

aber du mußt auch verstehen das wir es jetzt nicht in 5 min. ändern können

Aber du könntest doch schonmal mit gutem Beispiel vorangehen...

Seite: 1 2 3 4



Anzeige