Seite: 1 2 3

...so beginnen viele Kaufberatungsanfragen im Forum. Oftmals weiß der Fragende gar nicht, was für die Waffenwahl eigentlich so relevant ist. Um eine gute Waffenauswahl und vor allem auch Beratung zu bekommen, habe ich einen Fragenkatalog erstellt. 

Ziel des Ganzen ist, das ganze Procedere zu vereinheitlichen, so dass sich ein jeder, der eine Waffe sucht das ganze hier kopieren kann und diese Fragen dann in seinem Thread beantwortet. So kann schnell und effektiv geholfen werden. 

 

1. Wie alt bin ich?

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

5. Welches Modell kommt infrage?

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall
b) Präzision
c) Reichweite
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen
f) Originalmarkings
g) Qualität der verbauten Teile
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:




Wann immer also jemand kommt:

"Ich suche eine Waffe", dann gebt ihnen diesen kleinen Katalog. Kopiert ihn und lasst ihn beantworten. So bekommen wir einen guten Standard rein und können den Suchenden schneller und effektiver helfen. 

Sehr schön könnte helfen :) Ich hoffe es zumindest :)

Kann mich den Vorrednern nur anschließen gute arbeit wird bestimmt helfen :D

(562 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2017 um 09:52 Uhr)

Wir kicken mal ganz dreist ;)

Ließe sich so eine gute Idee nicht "sticky" machen? (So dass sie immer oben bleibt)

Aus aktuellem Anlass schwebt dieser Thread bis zu den Wolken!

Aaaand Up!

(238 Posts)

(nachträglich editiert am 27.07.2014 um 15:21 Uhr)

Mein Vorschlag wär, den Threadtitel in einen sehr eindeutigen zu ändern. So schaut sich das nicht jeder Neuling an.

(9615 Posts)

(nachträglich editiert am 27.07.2014 um 16:01 Uhr)

Und statt dauernd zu Puschen, ihn iwi dauerhaft nach ganz oben setzen und auch FETT.

 

ach ja Namensvorschlag:

Wie suche ich eine Waffe:

Wie man eine Waffe such:

Wie fragt man wenn man eine Waffe sucht:

Wie wärs einfach mal den am Anfang in Fett gedruckt im Anfängerforum "Eingangstext" zu verlinken? 

Wenn man halt im Einseiger-Forum auf Kaufberatung geht steht ja oben so ein "Willkommenstext", das wär doch nicht die Arbeit da grad diesen link reinzuhauen (und den dabei Fett zu markieren damit er auch angeklickt wird)

Seite: 1 2 3



Anzeige