Seite: 1 2 3

(nachträglich editiert am 23.08.2012 um 18:40 Uhr)

Hallo

vielleicht könnt ihr mir helfen Licht in dieses Bilderrätzel zu bringen

zuerst habe ich ein Bild von Leuten mit die mit dem Aussenminister zusammen stehen - sind das Personenschützer? wenn ja haben die eine beeindruckende ausrüstung.

- danke White & Nerdy du hast das Rätzel gelöst = 05.12.2010 Keine Normalität in Bagdad: Westerwelle wird von BKA-Spezialkräften geschützt

klasse Recherche - danke



.. und zweitens ein bild mit einem - dem aussehen nach russischen spetnaz aber was macht er in einer us uniform mit abzeichen der 101. und einer kleinen irakischen flagge drüber? ist es ein söldner? aber warum dieser komische patchmix?



Das blaue Barett ist WDW (russische Luftlandeinfanterie) vielleicht ist das ein Spassbild...

Also das oben mit Personenschützern könnte hin kommen. Denn, sie tragen weder Uniform (also keine Soldaten), noch Abzeichen der Polizei (was für den Auslandseinsatz auch Pflicht ist(also keine Polizisten)). 

 

Bei dem unteren Bild denke ich mal Handelt es sich um einen Russischen Verbindungsoffizier oder sowas in der Art. Die Abzeichen können einfach Andenken oder sowas sein ...das sieht man manchmal bei Offizieren im Einsatz die sich was erlauben dürfen. Sie tragen halt mal ihre eigene Waffen und Abzeichen aber andere Uniform.

Ich persönlich hab schon ein deutschen Offizier mit M4 gesehenXD und zwar im Irak(sachen gibts)

keine Garantie für meine AussagenXD


(nachträglich editiert am 22.08.2012 um 23:37 Uhr)

auf dem ersten bild ist herr christian wulff(damalig bundespräsident) zu sehen. für den personenschutz der bundespräsident ist im in/ausland die schutzgruppe(SG) des BKA zuständig(möglicherweise sind auch persönliche bodyguards herrn wulffs dabei).

edit: manchmal berichtet gallileo auch über was vernünftiges ;)

Gibt auch tolle Videos von BKA Beamten zusammen mit KSK-Soldaten auf Youtube (BW-Channel). Und ja die Jungs haben tolles Spielzueg.

Ich denke auch das das Personenschützer sind ... und das untere ist Airborn aber ich weiß leider net welche genau :S

Luka ''Hrvat''
schrieb am 22.08.2012 um 23:42 Uhr
 

Ich denke auch das das Personenschützer sind ... und das untere ist Airborn aber ich weiß leider net welche genau :S

natürlich sind das personenschützer aber die frage war:

Was sind das für Truppenteile

also vordenken is besser als nachdenken

@Marcel Noiendorf

Mehr lesen als den letzen Post hätte dir auch geholfen,da schon erwähnt wurde das die Personenschützer keine Truppenteile sind,da sie nicht von der Bundeswehr sind,sondern vom BKA


(nachträglich editiert am 23.08.2012 um 07:20 Uhr)

danke für die antworten - ich hab mich echt verschaut und natürlich ist es der bundespräsident das wulf und nicht die westerwelle, die sehen sich aber auch verdammt ähnlich finde ich, danke aber für die korrektur

so nu aber zu den antworten - also geht die meinung dazu das das personenschützer sind, würde ich ja auch vermuten

die ausrüstung ist wie gesagt ganz schön spezial mann mann

 

zum zweiten bild - haben spetnaz nicht auch blaue baretts? naja is auch egal einigen wir uns auf russische luftlandeeinheit und die idee mit dem verbindungsoffizier klingt plausibel. wobei mich noch die us fahne auf der weste etwas irretiert da eigentlich eine russische identifikation da sein sollte (war auch mal verbindungsoffz. bei ner multinat. übung) sehr komisch. und das der kamerad eindeutig osteuropäisch aussieht und dann noch eine ak trägt macht einen russischen hintergrund eindeutig.

aber was zum geier machen russen im iraq und dann noch als verbindungsoffz. wobei man an dem gezeigten nicht wirklich erkennen kann wo genau das bild gemacht wurde iraq oder afga, in afganistan würde ich das noch eher verstehen? hat da jemand eine idee oder eine nachvollziehbare erklärung?

(1336 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2012 um 07:30 Uhr)

Auf jeden Fall ist der rechte kein Russe. Das ist ein altes sowjetisches VDV Barett, ein aktuelles hätte die russsiche und nicht die sowjetische Fahne drauf, auch die korkade ist sowjetisch und wird nicht mehr getragen..

Ich schätze, das ist ein Souvenir oder so.

Tarnmuster und Weste werden auch nicht von den Russen verwendet. Die AK ist auch nicht russisch.

Spetznas tragen rote Baretts, aber auch nur wenn sie eine spezielle Prüfung abgelegt haben, nur um das zu klären :-)

 

(1670 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2012 um 09:10 Uhr)

So nicht ganz richtig Lennard, bei Speznaz gibs 2 rote Barrets, einmal das Standartbarret in rot und das Rostrote (Krapovyi), das wird erst mach der speziellen Prüfung getragen.

 

 

@Martin R

Beim 2. Bild, woran erkennst du bei der Bildgrösse, das das eine kleine irakische Flagge ist? Bei der Auflösung könnte es auch ein Niederländische oder was ähnliches sein. Und das Barret sieht eher nach einem auf dem Basar gekauften Souvenier aus.


(nachträglich editiert am 23.08.2012 um 09:14 Uhr)

"... Auf jeden Fall ist der rechte kein Russe. Das ist ein altes sowjetisches VDV Barett, ein aktuelles hätte die russsiche und nicht die sowjetische Fahne drauf, auch die korkade ist sowjetisch und wird nicht mehr getragen..

Ich schätze, das ist ein Souvenir oder so.

Tarnmuster und Weste werden auch nicht von den Russen verwendet. Die AK ist auch nicht russisch. ..."

 

also für mich sieht der sehr osteuropäisch aus, aber mit deinen details hast du wohl recht das ist alles sowjetisch was da am barett ist - also vermutlich ein erinnerungsstück

aber was macht die ak nicht russisch?

könnte auch ein osteuropäischer söldner sein der nicht groß auffällt (tarnkleidung) und an irgend einer operation teilnimmt und ein lustiges erinnerungsfoto mit seinem kollegen von den us streitkräften macht? wie gesagt der us patch auf der weste verwirrt mich ein wenig

Seite: 1 2 3



Anzeige