Seite: 1 2 3

Wie ja bereits im Anfangsthread editiert wurde handelt es sich um Kräfte des BKA und nicht um Mitglieder der SiK.

Selbstverständlich wird die SiK für ähnliche Aufgaben eingesetzt, wobei aber die Bewachung der Liegenschaften und deren Botschafter im Ausland im Vordergrund stehen und bei Kurzbesuchen von Politikern hauptsächlich die Personenschützer des BKA eingesetzt werden...

Wenn ich mir die neue K- ISOM anschaue könnten es auch Leute der GSG9 sein, das würde die auch die Teilweise unterschiedliche Ausrüstung erklären.

Haben wir nicht vor einem Jahr schon gemerkt, das es kein SEK oder GSG9 oder KSKwhatever ist, sondern ne Gruppe von BKA?

Naja ein jahr ist es eher nicht aber immer wieder lustig zu sehen wie themen von leuten aufgewarmt werden ;)

(939 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2014 um 15:35 Uhr)
Gibt es den  eine genaue Bezeichnung  für  die netten BKA Beamten im Ausland?  Also es handelt sich ja um eine Sonderabteilung.  Für das Kind das mich gemeldet  hat. Schreib mir doch ne PN was daran Rechtswidrig ist :) dann klären  wir das mal!

Grundsätzlich obliegt dem BKA der Schutz der Mitglieder der Bundesregierung. Dabei wird es durch Beamte der Bundespolizei unterstützt, selbst hier in Deutschland.

Da aber in Krisengebieten besonders ausgebildete Kräfte benötigt werden, wird dort der Schutz durch Beamte der GSG9 (gehört ja zur Bundespolizei, durfte aber die alte Bezeichnung aus Imagegründen behalten) übernommen. Daher tippe ich sehr stark auf GSG9-Jungs unter dem Stempel "BKA-Spezialkräfte".

(5020 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2014 um 16:10 Uhr)
(939 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2015 um 10:58 Uhr)

Damals waren die 9er für Personen Schutz im Ausland zuständig,  ich denke das es dann eher die SIK ist die das übernimmt

@Flea, die Dokus davon sind hammer gibt viele davon auf YouTube ist wirklich interessant,  kann das jeden nur ans Herz legen, wenn man die Materie kennt

(1217 Posts)

(nachträglich editiert am 12.08.2021 um 14:17 Uhr)

- leer -

Seite: 1 2 3



Anzeige