PIPELINE
Veranstalter: RAPAX
Ort: Bad Belzig

28.05.2022 08.00 Uhr bis 28.05.2022 18.00 Uhr
 



Szenario "PIPELINE"

(Story für diesen Spieltag)


Die United Economic Countries (UEC) haben in ihrem Gebiet ein gigantisches Erdgasfeld entdeckt. Es erstreckt sich auf ca. 13.000 km² und löste mit seiner Entdeckung das South-Pars-Gasfeld als größtes Gasfeld der Erde ab. Ca. 20% des Feldes befinden sich aber in dem Gebiet der South Rivers Foundation (SRF), welche so viel Gas wie möglich fördern. Den UEC ist das natürlich ein Dorn im Auge und sie wollen ihr Gebiet um diese Fläche erweitern. Da die Grenzen zwischen der UEC und der SRF sehr gut verteidigt sind, wäre der direkte Angriff eine extreme Materialschlacht. Ein Zugriff zu Boden oder aus der Luft würde früh entdeckt und unterbunden werden.

Die Erdgasförderanlagen der SRF verlaufen fast parallel zu den Verteidigungsanlagen der SRF Security. Sie versprachen sich damit nicht nur die Grenze, sondern gleichzeitig ihre Förderanlagen zu schützen. Die UEC Marines machen sich diesen Umstand aber zum Vorteil, sie beschließen nicht die Grenzen zu attackieren, sondern die Förderanlagen.

Sie wollen die Pumpen der unterirdischen Pipeline einnehmen und manipulieren, um so das Gas zu den Förderanlagen der SRF zurückzuleiten. Die Anlagen sind nur für eine Förderungsrichtung konzipiert. Das Umleiten des Gases zusammen mit der richtigen Drehzahl der Pumpen würde die Pipeline am Ende der Förderanlagen zerstören. Die Pipeline würde an der Gasquelle bersten und der kleinste Funke das frei strömende Gas entzünden. Die erste Explosion zerstört die jeweilige Förderanlage. Das dort zwischengespeicherte Gas würde eine zweite, noch viel größere Explosion entfachen. Die nahen Verteidigungsanlagen wären zerstört oder zumindest stark beschädigt. Die UEC Marines hätten freie Bahn.

Nach der Zerstörung der Verteidigungsanlagen können die UEC Marines vorrücken und dies nun auch mit Luftunterstützung. Sie wollen die nun offene Frontlinie mit mobilen Geschützen sichern und ein weiteres Vorrücken absichern. Dazu lassen sie so nah wie möglich die mobilen Geschütze einfliegen und positionieren sie an strategischen Punkten.

Die SRF Security bemerkt natürlich die großen Truppenbewegungen der UEC Marines in Grenznähe. In letzter Sekunde verlegen sie ihre Truppen zur Verteidigung der Pumpen.


Hintergrundgeschichte

(Wer mehr wissen will, schaut bitte hier)


Die Welt befindet sich im Wandel. Die großen Mächte unserer Zeit haben die vorhandenen Ressourcen beinahe aufgebraucht. Fast alle zugänglichen Vorkommen an Öl, Gas, seltenen Erden und Edelmetallen sind erschöpft.

Nebenschauplatz dieser Jahrhunderte andauernden Verschwendung ist die immer weiter voranschreitende Erderwärmung.
Aber gerade diese könnte dem Kreisel noch mal neuen Anschwung geben, denn eine der größten Schatzkammern der Erde ist seit Menschengedenken unerreichbar.

Die Arktis! Das “ewige Eis” schwindet in einem rasanten Tempo und gibt weite Flächen frei, die vor wenigen Jahrzenten noch unerreichbar schienen.

Viele wollen sich diese Schatzkammer sichern, aber nur wenige haben die wirtschaftlichen Möglichkeiten diese riesigen Schätze zu heben und die militärische Macht, dieses Vorhaben durchzusetzen.

Die beiden größten Aggressoren sind die United Economics Countries und die South Rivers Foundation. Sie beanspruchen die jeweils alleinige Vorherrschaft und Schürfrechte für das gesamte Gebiet.


Missionskette

(Neutrale Spielbeschreibung)


Phase 1

Team Rot muss die für Phase 1 markierten Punkte (A, B, C) zerstören. Ein Punkt gilt als zerstört, wenn die gelbe Flagge abgenommen und die Rote Flagge aufgestellt worden ist.

Die Reihenfolge der Zerstörung ist beliebig. Die Punkte können zeitgleich zerstört werden.

Team Gelb kann vor Spielbeginn Spieler bei Punkt A, B und C stationieren, um eine Verteidigung einzurichten.

Der Phasenwechsel wird mit einem lauten Hupen und Ansage der Orga-Kräfte angekündigt.
Phase 2

Drei Kisten sind an Punkt B platziert, sie müssen von Team Rot zu den Punkten D, E und F transportiert werden. Die Kisten sind markiert, jede Kiste hat ein festes Ziel. Die Reihenfolge ist egal. Die Punkte können zeitgleich zerstört werden.

Erreicht eine Kiste ihr Ziel, muss Team Rot eine Uhr (Countdown) aktivieren und der Punkt 10 Minuten verteidigt werden. Ist der Countdown abgelaufen, gilt der Punkt als zerstört. Schafft es Team Gelb, den Punkt wieder einzunehmen, können sie den Countdown pausieren.

Die Runde endet, wenn Team Rot alle Punkte zerstört hat.
Hinweis: Die Kisten dürfen erst ab Beginn der Phase 2 von Team Rot bewegt werden!

Eventkarte
(klicken zum Vergrößern)







Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos


EVENTREGELN

Grundsätzlich gelten bei unseren Events immer folgende Regeln und Bestimmungen.
Gibt der Geländebetreiber andere Bestimmungen vor (z.B. Joulegrenzen, Waldbrandstufe, usw.), so werden diese selbstverständlich tagesaktuell kommuniziert und beachtet!
Unsere Eventregeln sind durchdacht und haben einen Zweck. Wir setzen diese konsequent durch!


Joulegrenzen

Wir chronen jeden Spieler vor Ort mit den eigenen (im Spiel genutzten) BBs.

Vollautomaten0.50 J
Pistolen1.00 J
Langwaffen2.00 J
Bolt-Action-Gewehre3.00 J

Grundsätzlich ist ein Sicherheitsabstand von mindestens 1 Meter pro 0.1 Joule einzuhalten!

Das Überschreiten der Joulegrenzen und/oder das Missachten der Geländeordnung kann mit Spielausschluss und ggf. sogar Hausverbot geahndet werden!

Ablaufplan
08:00-10:00Anmeldung / Chronen / Teameinteilung
10:00-10:30Einweisung / Spielvorstellung
10:30-13:00Spielrunde 1
13:00-13:30Mittagspause
13:30-17:00Spielrunde 2
17:15-17:30Ergebnis -und Feedbackrunde
Der Zeitplan dient als Orientierung. Wir versuchen, ihn bestmöglich umzusetzen. Wenn nötig (z.B. wetterbedingt) passen wir ihn dynamisch an, um für alle das Beste aus dem Spieltag herauszuholen!

Hinweise zur Mittagspause
Wir halten die Mittagspause von 30 Minuten ein! In dieser Zeit findet im Regelfall auch ein Seitenwechsel statt. Plant das bitte ein. Die Zeit wird nicht reichen, um sich erstmal ein Süppchen auf dem Parkplatz zu kochen. Verpflegt euch am besten im Spawn.



Preis

Wir versuchen den Preis so gering wie möglich zu halten. Er ist abhängig von dem Grund-Eintrittspreis des Geländes.
Ein Tagesspiel kostet aktuell 20 €.

Versucht das Geld im Rahmen eurer Möglichkeiten bitte passend mitzubringen.


Sonstiges

Kein Schießen/Waffentest (auch mit leeren Waffen/Magazinen) auf dem Parkplatz!

Die Nutzung von BioBBs ist Pflicht!
Es gibt keinen Dresscode.

Für die Teilnahme am Event wird eine Verzichtserklärung benötigt. Ihr könnt diese vor Ort bekommen und ausfüllen oder vorab hier herunterladen und komfortabel am PC ausfüllen.
Vergesst aber nicht, den unterschriebenen  Ausdruck am Eventtag mitzubringen.

Wir stehen euch jederzeit für Fragen vor und während des Events zur Verfügung. Zögert nicht, euch mit eurem Anliegen direkt an uns zu wenden!


Funkkanäle
Team ROT  -PMR 1-3
Team GELB  -PMR 4-6
Organisation & Notfall  -PMR 8

In jedem Spawn hängt ein Funkgerät, dass auf PMR 8 eingestellt ist. Von dort aus könnt ihr uns immer erreichen und/oder euch und euer Team organisieren.
Bitte beachten: Das andere Team hört das natürlich auch.

Je nach Spielmodi werden weitere Funkgeräte an strategisch wichtigen Punkten auf dem Spielfeld angebracht.



Anfahrt

Die Adresse lautet:


Schießsportanlage Bad Belzig
Borussiaweg 2
14806 Bad Belzig

Den Borussiaweg einfach bis zum Ende durchfahren, bis ihr vor einem Tor ankommt. Das Tor wird von uns oder dem Geländebetreiber pünktlich nach Zeitplan geöffnet.

Bitte reist in sozial verträglichem Outfit an. Eine Tarnhose mit Wanderstiefeln und ein normaler Pullover sind in Ordnung.
Die komplette Multicam-Garnitur mit Kampfhandschuhen könnte bei Außenstehenden für Verwirrung sorgen und unnötig Aufsehen erregen.
Ihr müsst im Regelfall durch bewohnte Gebiete fahren und werdet auf jeden Fall gesehen.

Darüber hinaus achtet bitte auf einen gesetzeskonformen Transport eurer Airsoftwaffen.
Das bedeutet: Die Waffen müssen in einer abgeschlossenen Tasche/einem abgeschlossenen Koffer transportiert werden.



Leihwaffen

Um auch ohne eigene Waffe an unseren Events teilnehmen zu können, bieten wir euch Leihwaffen an.


Details und Konditionen entnehmt ihr bitte unserer Informationsseite zu den Leihwaffen.

Die Leihwaffen sind privates Eigentum und wir bitten euch, sorgfältig mit ihnen umzugehen.



Real Steel Shooting

Unsere Events finden auf dem Gelände eines Schießplatzes statt und ihr habt die Möglichkeit, vor Ort scharf zu schießen.
Details und Konditionen entnehmt ihr bitte unserer Informationsseite zum scharfen Schießen.


Der Betrieb von scharfen Waffen auf den Außenbereichen des Schießplatzes ist während unserer Events eingestellt! 

Die Schießstände sind aber geöffnet und können von euch auch während des Airsoftspiels gerne aufgesucht werden. Während unserer Events findet dort das normale “Tagesgeschäft” statt
(d.h. es ist wahrscheinlich, dass ihr während unserer Events authentische “Hintergrundeffekte” zu hören bekommt).



Feedback

Wir freuen uns auf euer Feedback - nur so können wir besser werden! Egal ob ihr etwas klasse fandet, oder euch etwas nicht gefallen hat.
Sagt es uns (auch anonym möglich) in unserem Forum oder via Mail an info@rapax.net!


FAQ

Gibt es eine BANG-Regel?


Nein. Es gelten die Mindestabstände.


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Gibt es eine Medic-Regel?


Ja! Jeder Spieler bekommt von uns eine Armbinde mit der er von einem anderen Spieler verbunden werden kann. Ist ein verbundener Spieler getroffen, muss er zurück zum Spawn.


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Ich komme mit meinem HPA-System. Kann ich meine HPA-Flasche bei euch auffüllen?


Ja. Im Bereich der Anmeldung steht ein HPA-Kompressor zur Verfügung.


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Ich bin unter 18 - kann ich bei euch mitspielen?

Ja, aber denk bitte an eine Erziehungsbeauftragung ("Muttizettel"). Zusätzlich benötigen wir ein Foto/Kopie des Personalausweises des Erziehungsberechtigten um die Unterschriften abzugleichen.


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Sind Rauchgranaten erlaubt?

Grundsätzlich ja. Sollte erhöhte Waldbrandgefahr bestehen, wird die Benutzung untersagt. (Wird tagesaktuell vor Ort entschieden)


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Sind 40mm, andere Granaten und Minen erlaubt?

Ja. Aber nur zugelassene Airsoftgranaten bzw. Airsoftminen, die mit Airsoftgas oder Federdruck betrieben werden. Keine Soundflash, CO² oder sonstigen Granaten. Keine selbstgebastelten Granaten oder sonstige Pyrotechnik. Löst eine Granate oder Mine aus, ist alles im Raum bzw. im 5 Meter Radius darum HIT!


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Meine Waffe wird von einer BB getroffen: Bin ich HIT?


? Ja. Waffentreffer zählen als normale HITS. 


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Wie erreiche ich euch während des Events?


? Wir spielen meistens während der Events als normale Spieler mit. Du kannst uns jeder Zeit ansprechen oder über PMR Kanal 8 anfunken. Zusätzlich ist in jedem Spawn ein Funkgerät hinterlegt, damit wir für dich immer zu erreichen sind.


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Werden Fotos gemacht und öffentlich zur Verfügung gestellt?


? Ja! Solltest du mit Fotos von dir ein Problem haben, sprich uns bitte frühzeitig an oder sage dem/der Fotograf(in), dass du nicht auf Bildern gesehen werden möchtest.
Die Bilder findest du auf unserer Homepage.


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Benötige ich für eure Veranstaltungen eine Verzichtserklärung/Haftungsausschluss?


? Ja! Wir haben immer genug Zettel vor Ort, du kannst dir die Verzichtserklärung aber auch hier herunterladen und komfortabel am PC vorab ausfüllen. Vergiss aber nicht, den unterschriebenen  Ausdruck am Eventtag mitzubringen.


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Gibt es eine neutrale Taktikkarte eures Spielfeldes, die ich mir herunterladen und für eigene (Eventbezogene) Zwecke nutzen darf?


? Ja! Die Karte kannst du! hier in maximaler Qualität herunterladen!



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Kann ich mir vor vorab einen Überblick über das Spielfeld und den Service vor Ort verschaffen?


? Ja! Auf unserer Themenseite zum Spielfeld sind die wichtigsten Eigenschaften und Dienstleistungen aufgeführt.


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