noch freie Plätze
Spieler: 37
NSC: 14
The Shining III - Scherben bringen Glück
Veranstalter: S.T.A.K. Wölfe
Ort: Festung Bärenkopf (FR) | Lá Tête de´l ours
Regionalevent für: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen

22.03.2019 14:00 Uhr bis 24.03.2019 14:00 Uhr

Das Endzeit LARP Event "The Shining" ist ein kleines Event, welches sowohl interessierten Einsteigern als auch den Erfahrenen die Möglichkeit geben soll, in eine postapokalyptische "open world" Einzutauchen.
Der Fokus liegt deutlich auf der Atmosphäre und Interaktion und Kommunikation mit anderen Spielern und NCS.
Große Feuergefechte im "Airsoft-Sinn" sind nicht Teil der Veranstaltung - ganz im Gegenteil. Es ist möglich, mit nur wenigen Schuss sehr erfolgreich zu sein.

Neben verschiedenen Fraktionen, dem Handel und dem Überleben gibt es viele Geheimnisse zu entdecken, welche jeden Spieler fordern.
Jeder Spieler kann sich frei entwickeln: Es gibt kein festgelegtes Script, welches die Spieler in diesem Sinne fest bindet - sehr wohl aber Entwicklungen und Spieldynamiken in Form eines andauernden Plots. Die Spieler entscheiden also durch ihr Handeln, wo die Reise hinführen wird und wie sie den Plot ausspielen.

Es lässt sich gut mit "open world" von PC Spielen vergleichen. Interaktion mit anderen ist also sehr wichtig. Man kann sich natürlich auch in der Taverne verkriechen und Drinks schlürfen - oder sich in die Festung wagen und sich eine goldenen Nase durch Loot verdienen. Zahlreiche NSCs (nicht alle sind hier in diesem Event vertreten) sind hier für Interaktion neben den anderen Spielern Anlaufstelle für IT Interaktion.

Jeder Erstteilnehmer, insbesondere Einsteiger, startet das Spiel als "Flüchtiger" - einerseits als schutzbedürftig anzusehen, andererseits als potentielle "Gefahr". Ihr müsst also Kontakte knüpfen und das Vertrauen der Ansässigen gewinnen. Das geht mal einfacher, mal etwas schwerer.


Outfit:
Grundsätzlich passt jedes endzeitlich angehauchte Outfit, solange es entsprechend abgetragen aussieht und so wenig militärische Tarnmuster wie nur möglich enthält.

Dennoch Prüfen wir das Outfit vorab, um einen guten optischen Gesamteindruck sicherzustellen - die Stimmung auf dem Event ist uns wichtig! Der Anmeldevorgang bzw. die Teilnahme am Event ist also erst mit einem zugelassenen Outfit beendet.

Einige Gegenstände setzen wir zur Teilnahme voraus:
- Schutzausrüstung (min. Schutzbrille)
- PMR Funkgerät (IT Radio, OT Notfall)
- Taschenlampe Hell (OT Notfall)
Taschenlampe mit geringer Leistung; Gelblichtlampe (IT Lampe)
- Uhr
- Warnweste
- Atemschutz (beschussicher), Halbmasken nur mit Filter(atrappe), Vollgesichtsmasken müssen beschussicher sein
- Behälter für IT Gegenstände; Rucksack

Gelände: Der Bärenkopf eignet sich für ein solch endzeitliches Setting hervorragend: Feuchtes und bewachsenes Gewölbe, tiefe Gänge in den Berg hinein und verwinkelte Ecken in völliger Dunkelheit machen die Stimmung perfekt.

Das Event organisieren wir bereits zum dritten mal, bisher fand es allerdings eher in privater Umgebung statt. Um die "Tiefe" des Events zu erfassen solltet ihr die Event-Foren durchlesen und euch damit vertraut machen!

"Schlechtes Wetter" gibt es bei uns nicht. Bei The Shining II regnete es und es war kühl. Da ein Großteil des Spiels in den Baracken und in der eh dauerfeuchten Festung stattfinden, war die feucht-kühle Witterung zweitrangig. Das neblige und bewölkte Klima tat vor allem der gedrückten endzeitlichen Stimmung gut. Warm anziehen ist aber bei sonnigen als auch bei regnerischem Wetter sinnvoll, unter der Erde hat es keine 25°C.

Teilnehmerzahlen: Das Event an sich kommt mit sehr wenig Spielern aus, so waren bei The Shining I und II relativ wenig Charakter vertreten, eine solide Stimmung wurde trotzdem erreicht. Die im Event genannte Teilnehmerzahl ist unser Maximum, stattfinden tut das Event schon mit weniger Teilnehmern. Davon also nicht abschrecken lassen.

Für weitere Infos/Fragen/Regelen etc. steht zum einen das Event-Forum offen, zum anderen folgende Gruppe:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000058421


Bezahlung erfolgt via PayPal
Teilnahme ab 18

max. Teilnehmer: 60
Kosten: 49 EUR
Wo findet das Event statt?
Anzeige