1. Story

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

[Part I] Eintrag aus dem Tagbuch eines unbekannten Reisenden

„Wir schreiben das Jahr 2020.
Die Welt wie wir sie kannten, ist durch einen Nuklearkrieg zerstört worden. Ich war noch ein kleiner Junge, als die Bomben fielen. Ich erinnere mich nur an wenige Dinge der alten Welt…

Manche Überlebende sprechen von Glück, andere von einer Strafe. Über 20 Jahre ist es nun her. Die Versorgungsketten stehen seither Still, die Strahlung ist dein ständiger und tödlicher Begleiter. „Jeder ist sich selbst der Nächste“, sagte vor langer Zeit ein Reisender zu mir – und er sollte Recht behalten.
Diese Welt birgt Kreaturen, welche keiner Logik folgen. Vergiss alles „natürliche“ aus der alten Welt, sofern du dich daran erinnern kannst. Diese Welt hat Dinge geschaffen, die man einfach akzeptieren sollte, ohne Nachforschungen anzustellen.


Das Militär hat "sichere Zonen“ eingerichtet – so nennen Sie die großen Bereiche, welche nicht von der Strahlung zerfressen wurden. Dort werden die Zivilisten mit dem nötigsten versorgt. Zumindest redet das Militär davon.

Auf meiner Reise habe ich viele dieser „sicheren Zonen“ aufgefunden – das Bild, welches sich mir bot hatte jedoch nichts mit Zuflucht, Versorgung und Sicherheit zu tun. Misshandlung, Vergewaltigung bis hin zur Exekution habe ich alles gesehen. Wer die Arbeit des Militärs in Frage stellt, verschwindet. Die Stimmen der Zivilisten verstummen vor Angst.
Soldaten des Militärs missbrauchen ihre Macht in diesen Gebieten. Sie haben den Grundgedanken der „sicheren Zonen“ abgelegt und verfolgen nunmehr das Ziel die Macht über die ansässige Bevölkerung zu erlangen.

 

Viele haben bereits versucht aus diesen Zonen zu flüchten, um in die "Freien Zonen" zu gelangen - wenige schafften bisher die Flucht, noch weniger schafften es bis zu einer freien Zone.

Eine freie Zone zu finden und lebend zu erreichen stellt die erste Hürde dar – in dieser Zone akzeptiert zu werden scheint schwieriger zu sein als einen strahlungsfreien Apfel zu finden…
Trotz all der Geschichten werde ich mich, wie viele andere, auf den Weg machen um dort Anschluss zu finden.

Neue Freunde finden. Zuflucht finden. Freiheit finden. Zuhause sein.“

 

[Part II] Eintrag aus dem Tagbuch eines unbekannten Reisenden


"Ich und die wenigen anderen Flüchtigen, die damals mit mir angekommen waren und es tatsächlich bis zu dieser ominösen freien Zone „The Shining“ schafften, haben wohl wie ich erstaunlich schnell Anschluss gefunden. Die einen sind ziemlich schüchtern und irgendwie isoliert, jedenfalls sieht man sie sehr selten, manch andere sind offensiv und aufgeschlossen – jeder überlebt Tag für Tag auf seine ganz eigene Art. Zumindest die meisten, manchmal kehren Leute nicht zurück…
Einige seltsame Gestalten laufen inzwischen diesem Kult der Schweigenden hinterher. Die „Schweigenden“ sind ein Haufen Verrückter, die von den Meisten hier als harmlose Spinner abgetan werden. Doch ich glaube da steckt mehr dahinter, der Antrieb der Schweigenden muss aus mehr bestehen – woher kommt sonst das Gerücht über ein Opferungsritual von zwei frischen Flüchtigen? Zeugen oder Beweise dafür bleiben bislang jedoch aus, nur Gerüchte - wie bei vielem was hier geschieht.

Seit einigen Wochen konnte auch diese „Freiheit“ mit Hilfe des RAD Radios einige Gestalten für sich gewinnen und  wohl somit Verstärkung verzeichnen. Auch wenn die immer präsent sind, scheinen sie doch egal in was sie tun keinen nennenswerten Einfluss auf meinen Alltag zu haben.
Immer wieder hört man auch Geschichten über einen Konflikt zwischen dieser Freiheit und den Leuten der Sicherheit, alles scheint da ein wenig passiv zu sein, jedenfalls war das vor der Abreise des Rangers der Sicherheit aus der Zone so, inzwischen sollte ich mich aber fernhalten wenn die beiden Lager aufeinander treffen.

Immer wenn mir etwas zwischen die Finger kommt was ich zu Geld machen kann, gehe ich zu den Händlern, die nennen sich auch „Hüter der Schätze“. Allerdings haben die sich bei vielen unbeliebt gemacht als sie neulich einen Arenakampf veranstalteten. Ein Kampf auf Leben und Tod, bei dem Wettgelder angenommen wurden – Widerlich!
Dennoch sind sie immer noch uneingeschränkt eine der Stärksten, immerhin sind sie auch extrem wichtig für das Aufrechterhalten der Zone. Auch wenn sich scheinbar nur wenige dieser Gruppierung anschließen möchten, haben die gefühlt unendliche Ressourcen zur freien Verfügung.

Die Händler Oleg und Boleg kennen hier von den neuen inzwischen alle, anscheinend haben diese beiden aber ziemlich unachtsam gehandelt, sodass sie mit Handelspartnern aus anderen Zonen kaum handeln konnten.

 

Die Beiden haben dann entschlossen das unbedingt neues Geld her müsse, ich verstehe die Aufregung nicht, aber vielleicht wird der Wechselkurs dann endlich besser, ich meine am Ende wurde alles plötzlich so extrem teuer und der eine Dünne hatte immer Hunger. Irgendwann dann war er weg. Keine Ahnung was mit dem passiert ist, niemand hat ihn mehr gesehen. Manche meinten, dass er von irgendwas in die dunklen Gänge gezerrt wurde. Unheimlich.

Der Mann beim Radio hat mir erzählt, dass die Hüter der Schätze, also die beiden Halsabschneider von Händler, hätten ein paar Blumenpflückern skrupellos das Leben genommen – als ich die beiden mal darauf angesprochen habe, sagten sie dass es Räuber gewesen sein sollen die sie provoziert hätten. Es wird hier aber totgeschwiegen weil sich niemand mit den Händlern anlegen möchte, wenn er noch Infos bekommen will oder so.


Die Leute die sich immer „Sicherheit“ nennen haben aber kaum Zuwachs bekommen. Nachdem der Ranger später abgezogen war, übernahm ein Ansässiger die Leitung der Sicherheit in diesem Bereich – verstärkt durch die Hilfe eines anderen Rangers aus einem anderen Sektor.
Der ehemals zuständige Ranger sollte sich in einer Basis der Sicherheit melden, seither fehlt jede Rückmeldung. Seine Ankunft in der Basis wurde zwar bestätigt, aber von seinem Aufenthaltsort wissen wohl weder die Sicherheit noch andere Bescheid.

Offiziell wird er wegen Hochverrats an der Sicherheit gesucht, was auch die meisten glauben. Jedoch gibt es wenige langjährige Bekannte. Ich habe einen Ranger der Sicherheit befragt, der mir natürlich jede offizielle Angabe verweigerte – jedoch meinte er in einem ruhigen Moment:

„Dieser Mann ist mit der Sicherheit aufgewachsen, er hat für die Sicherheit gelebt, er hat die Sicherheit in jeder Entscheidung unterstützt. Einen Verrat in jeglicher Form kann unmöglich die Wahrheit sein. Zumindest nicht die ganze Wahrheit…“

 

Nach dem Angriff auf die Hüter der Schätze wurde die Sicherheit dafür verantwortlich gemacht. Der Angriff sollte wohl die Hüter der Schätze daran hindern ihren neu erschlossenen Außenposten zu besiedeln, welcher in der Todeszone – verseucht von Mutanten, Strahlung und Anomalien - liegen sollte.

Sie lehnen diesen Vorwurf aber ab und machen die Freiheit für diesen Angriff verantwortlich.

„Von der Freiheit geplant und durchgeführt, um dem Ruf der Sicherheit zu schaden und uns zur Zielscheibe zu machen“ hieß es seitens der Sicherheit.

 

Die freie Zone „The Shining“, wie sie von allen genannt wird ist bisher eine stabile Zone. Die Versorgung mit allerlei Gütern steht zuverlässig, die Strahlung ist im Nahbereich der Kaserne nicht kritisch und  alles in allem kann ich immer beruhigt zu Bett gehen.

Die Starken der ehemaligen Flüchtigen haben Anschluss gefunden, Kontakte geknüpft und wurden zu Ansässigen. Andere wurden verstoßen oder sind Teil der Zone geworden.

Dennoch muss es hier um mehr gehen, als die „Macht“ über die Zone, welche die Fraktionen anstreben. Fragen hierzu werden abgewehrt und umgangen, zumindest wirkt es so. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, ich sollte als erstes schauen dass ich überleben kann bevor ich anfange zu philosophieren. Immerhin kommen diese Schreie in der Nacht immer näher…"

[Part III] Einträge aus dem "Buch des Ödlands", Bewahrer des Wissens

Tag 75, Jahr 2022

Die freie Zone „Shining“ ist nicht mehr das, was sie einst war. Leider.
Ich kam vor kurzem von einer langen Reise und entschied mich, die alten Bekannten aus der Zone wieder aufzusuchen und dort zu ruhen. Doch was ich dort erlebte war fernab jeder Vorstellung von dem, was die Zone einst sein sollte. Fernab von dem, was die Urväter der Zone dort geschaffen hatten.

Die Hüter der Schätze waren nichtmehr aufzufinden. Oleg und Boleg waren bereits lange Zeit abgereist, vermutlich versprach die Zone keinen ausreichenden Profit mehr. Zwei der Ansässigen versuchten noch einige Zeit den Handel am Leben zu halten – doch waren ihre Bemühungen vergebens.
Ich hoffe die alten Halunken Oleg und Boleg finden ihren Weg zurück zu uns, bevor die Sicherheit den Handel vollkommen an sich reißt. Immerhin lässt mich Olegs Brief darauf hoffen…

"Boleg und ich hatten in der ersten Zeit einige kleinere Miskalkuationen gemacht und auch wenn wir ein System des Handels etabliert hatten, war es noch auf sehr wackeligen Beinen und nicht immer lukrativ. Wahrscheinlich haben wir uns auch zu viel in die Angelegenheiten der Sicherheit und der Freiheit eingemischt, aber so war das eben – wir hatten Munition, Verbandszeug und viel Energie. Wir wollten unser Kapital möglichst gut einbringen und sind dabei wohl über das Ziel hinaus geschossen. Nachher ist man meistens klüger.
Wir mussten gehen, wir konnten den Handel nicht mehr neutral und frei gestalten. Eine Seite wäre auf uns zugegangen und hätte uns zu einer Wahl gezwungen - und das wäre noch der beste Fall gewesen. Wir haben uns eingemischt. Zu gehen war die einzige Möglichkeit, nicht in der Schusslinie zu stehen, sobald die Scheisse hochkocht.
Die Zeichen waren eindeutig - und nach all dem was uns ein paar Leute so aus der Zone berichteten, kochte vieles hoch. Verdammt, man hört von schlimmeren Dingen als Mord und Totschlag.
Man hörte aber auch, dass es noch immer Bedarf an Warenumschlag gibt. Ich weiß nicht ob Boleg mich begleiten wird, aber wir müssen nochmal in „The Shining“ zurück. Wir Hüter können gar nicht anders.

Niemand ist in unserer Abwesenheit reich geworden, also MUSS es noch viel mehr zu holen geben - und das holen wir uns!"

 

Tag 83, Jahr 2022

Die Sicherheit hatte rasch einen neuen Außenposten aufgebaut und versuchte stets präsent zu sein. Die neue Führung durch die Ranger griff stets durch, doch schossen sie über ihr Ziel hinaus.
Allgemein genießt die Sicherheit nun seitens der neutralen Bewohnereine tief sitzende Verachtung. Warum das so ist? Ihre Taten sind nicht nachvollziehbar, die Sicherheit ist den Bewohnern nicht transparent genug – doch skrupellos sind sie allemal.
Sie haben den Anführer der Freiheit ermordet. Es hätte ein Unfall sein können, es hätten Banditen sein können – doch nein: Einer der Ranger prahlte zu selbstsicher mit dem Mord in der Taverne.
„Wir haben den Anführer der Freiheit getötet und jedem Anderen, der sich der Sicherheit widersetzt blüht dasselbe Schicksal“ rief er, soweit ich mich erinnern kann, während er die abgetrennten Ohren des Freiheitlers wie eine Trophäe in die Luft hielt.
Doch war der Mord nur die halbe Wahrheit.


Tag 89, Jahr 2022

Die Antwort der Freiheit auf den Mord am Fraktionsführer war die Ursache für das Ableben einiger Ranger. Der Krieg ist keine Handlung im Sinne der Bewahrer des Wissens, doch ist es wohl ohne Zweifel nachvollziehbar. Nach dem Ableben des Anführers übernahm ein Mitglied der Freiheit die Führung.
„Wir haben diesen Krieg nicht begonnen, doch werden wir ihn beenden“ waren die Worte, die mich die darauffolgenden Geschehnisse in naher Zukunft erahnen ließen.

Die Freiheit verhielt sich zunächst passiv und lange Zeit sehr ruhig. Das war nicht untypisch, denn sie wollen möglichst nicht auffallen. Ihre Mittel waren begrenzt und sie mussten sich jeden weiteren Schritt gut überlegen – entgegen der Vermutung der Sicherheit taten sie das auch.
Nachdem sie sich im Netzwerk der Freiheit registriert hatten, erlebten sie eine ganz neue Form der Gemeinschaft und Unterstützung. Eine neue Struktur stärkte nun die Anhänger der Freiheit, sie waren nun kein Haufen planloser Kämpfer.
Nur konnte auch dies den Anführer der Freiheit nichtmehr retten. Nachdem er Güter von anderen Freiheitskämpfern aus benachbarten freien Zonen erhielt, wollte er diese in den Außenposten verbringen – wie bereits geschrieben, kam er dort nie an.


Tag 102, Jahr 2022

Ich habe zwei Fetzen aus dem Tagebuch von Juri, dem Anführer der Freiheit, gefunden. Es sind die letzten und bestätigen sein Vorhaben…

"… laut den Berichten in letzter Zeit, wird es in anderen Zonen immer heißer bezüglich der Sicherheit... frage mich wie lange es bei uns noch dauert bis es kracht. Versuche es in die Länge zu ziehen und Konflikte zu vermeiden…"

"…Habe heute eine Lieferung bekommen. Die wird unserer Sache gut tun, mache mich später auf zu unseren Außenposten um die neuen auszurüsten…"

Das Bekenntnis der Sicherheit an diesem Mord war Auslöser des Krieges, der die Zone erschütterte. Zu viele ließen ihr Leben aufgrund irgendwelcher Ideale – gewonnen hat niemand, verloren haben sie Alle.
Auch wenn die Sicherheit auf einen einzigen Ranger reduziert wurde, wird die Fraktion nicht weichen. Im Gegenteil, denn der Ranger machte Meldung innerhalb des Netzwerks. Reagiert die Sicherheit auf diese Meldung, wird der Krieg weiter ausarten, davon bin ich überzeugt.
Doch der Platz auf den Grabhügelfeldern ist begrenzt…

Während man sich gegenseitig die Köpfe einschlägt, verstummen die Schreie der toten rasch. Trotz allem was geschehen ist, verschließt ein jeder die Augen vor einer ganz anderen Gefahr. Ein neuer Feind wird die Zone gefährden – und sie sind schon längst unterwegs zu uns.

 

Tag 136, Jahr 2022

Ich wurde Zeuge eines schrecklichen Ritualmordes, an dem mir unbekannte Gestalten teilnahmen. Leuchtende Fackeln, Symbole des Grauens und die Anwesenheit eines Schamanen ließen mich schnell darauf schließen, dass das nichts Gutes zu bedeuten hatte. Ein bewusstloses Opfer, gebunden auf ein Gebilde aus Holz. Zwei Andere gefesselt und kniend, die Augen verbunden.
Ich hörte das Pfeifen der Schweigenden, es ließ mich schaudern und mir kroch es durch Mark und Bein, als eine mir bisher unbekannte Art von Mutant daraufhin erschein... er umkreiste die Opfer, schrie, tobte und fiel über einen der Gefesselten her. Ich hatte bereits von diesem Wesen gehört – ein ehemaliger Kopfgeldjäger, verloren gegangen im Ödland.

Zwei Wächter des Herzens folgten ihm, einer gewaltiger als der Andere. Deren Waffen waren mannesgroß und ließ mich erzittern. Beide schritten unbeirrt auf Ihr Opfer zu, begutachteten es kurz, dann zerschmetterten und zerrissen sie es in 1000 Teile.
Nachdem Sie Ihr Opfer genommen hatten drängten Sie den Mutanten auf beängstigende Art und Weise zurück und verschwanden darauf so plötzlich, wie Sie aufgetaucht waren.

Sie trugen ein großes, leuchtendes Gebilde mit sich – die Bewahrer des Wissens sind sich einig und lassen keinen Zweifel daran, um was es sich dabei handelte: Das Herz.


Tag 202, Jahr 2022

Ein unbekanntes, experimentelles Mittel ist aufgefunden worden. Es schien eine Art Medikament zu sein, dessen Wirkung nicht nachvollziehbar war.
Zwei schwerverwundete, im Sterben liegende bekamen das Medikament verabreicht. Eine Rettung der beiden war aufgrund der schweren Verletzungen sowieso undenkbar, doch waren die Vitalfunktionen für einen kurzen Zeitraum nach der Verabreichung des Medikaments enorm verbessert. Fast so, als hätten sie keinerlei Verletzung.

Die Wirkung ließ nach und die beiden verstarben. Ein schreckliches Schicksal, doch müssen wir dieses Mittel genauer erforschen.
Sobald wieder ein forschender Arzt die Zone erreicht, werden wir uns darum kümmern. Wenn das Mittel es schafft, die Vitalfunktionen von im Sterben liegenden derart zu verbessern, was kann es dann mit ungeschwächten Menschen tun?

[Part IV] Brief eines Bewahrer des Wissens

"Leg alles beiseite und schenke mir deine Aufmerksamkeit, mein alter Freund.

Es ist von enormer Wichtigkeit, dass du verstehst in welcher Lage wir uns im Moment befinden!
Es wirkt vielleicht Übertrieben wenn ich sage, dass die freie Zone "The Shining" geradewegs in ihr Verderben stürzt...ich wünschte, ich würde lügen!

Der direkte Weg zum Zentrum ist durch einen riesigen Fels versperrt, den wir nicht überbrücken können. Es führt kein Weg daran vorbei, den wir wagen würden zu gehen. Um ins Zentrum zu gelangen, musst du dich entweder mit den verrückten der Sicherheit auseinandersetzen oder den äußeren Ring begehen. Ich will nicht beurteilen, welches von den beiden das schlimmere Übel darstellt.
Beachte diese Einschränkung,
falls du mich in kürze besuchen möchtest. Immerhin möchte ich dir einen interessanten Fund im Zentrum zeigen - ein Fund, der alles ändern wird...

Vieles hat sich geändert... Du erinnerst dich an unsere Unterkunft? Selbst dort findet man keinen Schutz mehr, niemand ist mehr sicher vor den Angriffen der Kreaturen. Sie breiten sich aus, kommen Tag für Tag näher und bereiten sich vor, um uns endgültig zu vertreiben.
Alleine die letzten Wochen mussten wir mehrmals unser Zuhause verlassen, um nicht Teil des Ödlands zu werden.
Wir raten zwar einem Jedem
das nötigste zusammengepackt und bereit zu halten, doch wollen manche nicht auf uns hören...und dann kamen die Kreaturen und nahmen sich das Blut, nach welchem sie gieren...
Sie greifen an - immer und immer wieder! Der Geist der Ansässigen zermürbt sich langsam aber merklich - doch die Taverne scheint sie vor dem Wahnsinn zu bewahren.

Sobald du diesen Brief in deinen Händen hältst: Reise in Eile und kehre zurück! Ich habe die 7 Bewahrer der Artefakte befragt - und es gibt noch Hoffnung! Doch bin ich ohne dich nicht in der Lage, all die Anforderungen zu erfüllen...du weißt genau, was uns noch fehlt!

Gute Reise!
Artjom, Bewahrer des Wissens"




Anzeige