Harnekop [Spiel 2] – CHECKPOINT CONQUEST
Veranstalter: RAPAX
Ort: RSA Harnekop

21.04.2018 09.00 Uhr bis 21.04.2018 18.00 Uhr




 


Szenario "Checkpoint Conquest"


(Story für diesen Spieltag)


Ein wichtiges Ziel der Miliz ist es, das Militär an strategisch wichtigen Punkten zu treffen und so dessen Machtposition zu schwächen. Dabei gibt es 3 Primärziele:

1. Abhörstation (Vietnamdorf)
2. Drohnen Start- und Landeplatz (Wasserturm)
3. Munitionsdepot (Clubhaus)

Glückt dieser Angriff, ist die Purpura Hortus, taub und blind. Das Militär wurde über einen Informanten vorgewarnt und ist auf den Angriff der Miliz vorbereitet..





Hintergrundgeschichte
(wer mehr lesen will, bitte auf unserer HP oder im Eventforum schauen)



Vier Jahre ist es nun her seit dem die Vereinigten Republiken von Harnekop durch einen überraschenden Putsch des Militärs ins Chaos gestürzt worden.


Angeführt von General Kadiklarwili, der aus einer alten Militärfamilie stammt, die ihre Anfänge der Legende nach bei der Schlacht von Kadiklar 1853 hat, hat die ehemalige Leibgarde des Präsidenten gewaltsam die Regierung gestürzt und das Land völlig unter ihre Kontrolle gebracht. Das Volk wird seitdem von der Außenwelt isoliert, Informationen dringen nur schwer über die Grenzen.


Das Volk stellt sich aber dieser Unterdrückung entgegen und es bildete sich die Miliz “Freies Harne”. Diese will  sich dem Joch des Generals entziehen und gegen den neuen Machthaber kämpfen! Ihr Ziel ist es, den General zu stürzen und wieder Frieden und Ordnung in die Vereinigten Republiken von Harnekop zu bringen.


Der General stellt der Miliz seine beste Truppe entgegen, die  Purpura Hortus. Sie bestehen aus verschiedensten Spezialeinsatzkräften des Militärs und sind dem General treu ergeben.


 



Checkpoint Conquest


(neutrale Spielbeschreibung)


Es existieren 3 Checkpoints. Die Checkpoints werden von einem Team verteidigt und von einem Team angegriffen.

Ziel des Spiels für Team Angriff ist es, alle Checkpoints so schnell wie möglich, nacheinander einzunehmen. Team Verteidigung versucht das zu verhindern. Ein Checkpoint gilt als eingenommen, wenn die dort vorhandene Flagge von Team Angriff gehisst wurde und die Hupe ertönt. Zu diesem Zeitpunkt wird die benötigte Zeit für die Eroberung gemessen.

Team Verteidigung spawnt immer am nächsten, inaktiven Checkpoint. D.h. wenn Checkpoint A aktiv ist (von Team Angriff eingenommen werden soll), spawnt Team Verteidigung an Checkpoint B usw.

Das Spiel endet, wenn alle Checkpoints eingenommen sind. Die Eroberungszeiten werden dann addiert und eine Gesamtzeit errechnet. Das andere Team muss in der Rückrunde die Gesamtzeit des gegnerischen Teams unterbieten um zu gewinnen. Unter Umständen wird es mehrere Durchläufe pro Runde geben – die beste Angriffszeit zählt (hängt stark von der Leistung des Verteidigerteams ab).




Eventkarte
(klicken zum Vergrößern)




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max. Teilnehmer: 100
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos

Adresse 

RSA Harnekop
Lindenallee 2
16269 Prötzel


Joulegrenzen


Vollautomaten0.50 J
Pistolen1.00 J
Langwaffen (semi-automatisch)                  2.00 J
Bolt-Action3.00 J



 


 


 


Grundsätzlich ist ein Mindestabstand von 1m pro 0.1 J einzuhalten!
Zusätzlich unterschreibt ihr bei der Anmeldung im Haupthaus die Geländeordnung.


Das Überschreiten der Joulegrenzen und/oder das Missachten der Geländeordnung kann mit Spielausschluss und ggf. sogar Hausverbot geahndet werden!


Ablaufplan


09:00-10:00          Anmeldung / Chronen / Teameinteilung
10:00-10:30 Einweisung / Spielvorstellung
10:30-13:00 Spielrunde 1
13:00-13:30 Mittagspause
13:30-17:00 Spielrunde 2

20:15 ist Sonnenuntergang.


Der Zeitplan dient als Orientierung. Wir versuchen, ihn bestmöglich umzusetzen. Wenn nötig (z.B. wetterbedingt) passen wir ihn dynamisch an, um für alle das Beste aus dem Spieltag herauszuholen!


Hinweise zur Mittagspause
Wir halten die Mittagspause von 30 Minuten ein! In dieser Zeit findet im Regelfall auch ein Seitenwechsel statt. Plant das bitte ein. Die Zeit wird nicht reichen, um sich erstmal ein Süppchen auf dem Parkplatz zu kochen. Verpflegt euch am besten im Spawn.


Preis


Der Eintritt beträgt 12 € und wird direkt bei der Anmeldung im Haupthaus bezahlt. Versucht das Geld im Rahmen eurer Möglichkeiten bitte passend mitzubringen.

Sonstiges


Kein Schießen/Waffentest (auch mit leeren Waffen/Magazinen) auf dem Parkplatz! Die Nutzung von BioBBs ist Pflicht! Es gibt kein Dresscode. 
Wir stehen euch jederzeit für Fragen vor und während des Events zur Verfügung. Zögert nicht, euch mit eurem Anliegen direkt an uns zu wenden!


Funkkanäle 

Team Rot  -PMR 1-3
Team Blau  -  PMR 4-6
Organisation  -  PMR 8

 


Feedback


Wir freuen uns auf euer Feedback – nur so können wir besser werden! Egal ob ihr etwas klasse fandet, oder euch etwas nicht gefallen hat. Sagt es uns (auch anonym möglich) in unserem  Forum oder via Mail an info@rapax.net!

FAQ


Gibt es eine BANG-Regel?


Nein. Es gelten die Mindestabstände.


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Gibt es eine Medic-Regel?


Ja! Jeder Spieler bekommt von uns eine Armbinde mit der er verbunden werden kann. Ist ein verbundener Spieler getroffen, muss er zurück zum Spawn.


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Ich bin unter 18 - kann ich bei euch mitspielen?


Ja, aber denk bitte an einen "Muttizettel".


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Sind Rauchgranaten erlaubt?


Grundsätzlich ja. Sollte erhöhte Waldbrandgefahr bestehen, wird die Benutzung untersagt. (Wird tagesaktuell vor Ort entschieden)


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Sind 40mm und andere Granaten erlaubt?


Ja. Aber nur zugelassene Airsoftgranaten, die mit Airsoftgas betrieben werden. Keine Soundflash, CO² oder sonstigen Granaten. Keine selbstgebastelten Granaten oder sonstige Pyrotechnik. Löst eine Granate aus, ist alles im Raum bzw. im 5 Meter Radius darum HIT!


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Meine Waffe wird von einer BB getroffen: Bin ich HIT?


? Nein. Waffentreffer zählen nicht. 




Hinweis zur Einfahrt
Das Doppeltor wird per Hand gesteuert, sobald der jeweils anreisende Fahrzeuginsasse ausgestiegen ist und freundlich in die Kamera gelächelt hat. Das Tor bleibt so lange offen, wie die Lichtschranke durch das passierende Fahrzeug unterbrochen ist. 
Sobald es aufschwingt, einfach einfahren und direkt rechts rum auf den Parkplatz.
Beim Verlassen des Geländes ist das Tor per Knopfdruck (Tastschalter ca. 10 Meter vor dem Tor) zu öffnen. 
(So kann auch eine Einfahrt ermöglicht werden. Sollte das Tor mal nicht direkt aufschwingen, wenn ihr reinwollt, einfach mal freundlich über den Zaun rufen)


 


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