noch freie Plätze
Team Rot: 5
Team Blau: 6
komplette Ausleihausrüstung (Cappy, Swiss Eye Raptor Schutzbrille, Halstuch, Schutzmaske, Plattenträger mit Pounches / Pistolenholster, TM G36C, AEP (Mosfet/LiPo), Deathrag, 2xTeamband, Speedloader, 1: 0
komplette Ausleihausrüstung (Helm, Bolle-X810 Schutzbrille, Schutzmaske, Plattenträger mit Pounches / Schnellziehtaschen, Begadi Cyma AK74U mit Mosfet, GBB max 1J., Deathrag, 2xTeamband, Speedloader,1: 1
U18 Teilausleihausrüstung (Boonie, Bolle-X1000, Vollschutzmaske, Weste, HK416C < 0.5J, 2xTeamband) - BITTE FÜR U18 FREIHALTEN : 0
3. AfterWorkSkirm (Outdoor | CQB)
Ort: PPW, Ahlen (NRW - Kreis WAF - Ahlen)
Regionalevent für: Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

06.09.2017 16:50 Uhr bis 06.09.2017 21:00 Uhr

Hallo zusammen,

aufgrund der überragenden Rückmeldungen am 1. AfterWorkSkirm und der Stattfindung des 2. AferWorkSkirm's, möchten wir zwei Monate nach dem letzten AWS den 3. AWS starten ;-)

Daher suchen wir wieder nun mind. 15 Leute, die mit uns den zweiten Skirm, den sog. AfterWorkSkirm durchziehen.

Damit der Spieltag stattfinden kann, ist es zwingend notwendig bis zum 30.08. das Eintrittsgeld von mind. 15 Leute zusammen zu haben. Das ist leider momentan nicht anders möglich, da das ganze Spielfeld für uns gemietet wird


Die Mindestanzahl an bezahlten Teilnehmer wurde erreicht. Der Spieltag wird somit auf jeden Fall stattfinden!

Wir bitten hier um ein Vertrauensvorschuss mit uns in Vorkasse zu gehen und das Eintrittsgeld von uns einsammeln zu lassen. Entnimmt unser verantwortungsbewusstes Umgehen des Eintrittsgeldes (20€ für das PPW zur Mietung, 3€ für die Orga-Kasse bpsw. zur Organisation/Sprit/neue Spielmodi, ggf. Materalien, Preise oder Ausgleich zur Erreichung des Eintrittsgeldes von 15 Teilnehmer uvm.) anhand der Zusammenarbeit mit Begadi und Marktplatz Bewertungen von Holzmichl sowie dass der 1. AWS/2.AWS stattgefunden hat.

Insofern die Beiträge vor dem Termin nicht zurückgebucht wurden oder eine seperate PN mit konkreter Absage erfolgte, findet der Spieltag statt


AWS - Startseite | AWS - Regeln | AWS - Ablauf


AfterWorkSkirm wird unterstützt durch


Skirm supported by Begadi


Interessenten / Einsteiger Willkommen!

Wir heißen Interessenten und Anfänger herzlich Willkommen. Aus diesem Grund stellen wir auch für einen Spieltag Ausleihausrüstung zur Verfügung:

Um die wachsenden Anfragen gerecht zu werden, können wir jetzt eine zweite komplette und eine Teilausrüstung zur Ausleihe bereitstellen.

Hinweis: Insofern es nicht explizit steht, bitte Schal/Halstuch, Handschuhe und feste Schuhe wie Stiefel selber mitbringen! Deathrag ala Warnweste/Leibchen und Teambänder können ausgeliehen werden.

max. Teilnehmer: 31
Kosten: 25 EUR
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
HINWEIS: Aufgrund Ereignisse auf einem anderen Spielfeld wird das Spielen mit HPA Systemen nicht gestattet sein. Trotz kollektiven chronen nach der Anmeldung, wird stichprobenartig gecront, insbesondere bei Sicht von FSWS etc.

- Ablauf und Spielregeln für Airsoft Skirms im PPW / AWS-Regeln: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000298015&seite=1#post1492586 (wird ausgefüllt & unterschrieben für die Anmeldung benötigt)

- Verzichtserklärung: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000298018&seite=1#post1492558 (wird ausgefüllt & unterschrieben für die Anmeldung benötigt)

- Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000298020&seite=1#post1492552 (wird ausgefüllt & unterschrieben für die Anmeldung benötigt, wenn Alter kleiner 18 Jahre ist)

- Organisatorischer und zeitlicher Ablauf:
http://teamaso.de/afterworkskirm-ablauf/

Auszüge aus den Regeln

- zivile An- und Abreise

- Auf dem Parkplatz Schutzbrille aufsetzen

- ständiges Tragen der Schutzbrille am Spielort - auf und abseits des Spielfedes, auch in einheitlichen Pausen!

- ab 16 Jahre (Minderjährige => Mundschutzpflicht)

- Primäre max. 1,25J@0,20g, Backup max. 1J@0,20g (Wenn alle eine Backup mit max 0.5J@0,20g nutzen, entfällt die Bang-Regel für die Backup)

- max. 0,28g

- Bio BBs & Deathrag Pflicht

- Backup Pflicht, wenn Primäre > 1J

- An jedem Arm ein einheitliches Teamband (alternative: Panzertape in Rot/Blau 0€)

Ausleihe u.a. Deathrag, Teambänder

Sollte etwas garnicht mal vorhanden sein, haben wir dank Begadi hier eine kleine Auswahl für den Spieltag:
- 13x Begadi Rot Teamband: pro Stk. 2€ Pfand
- 13x Begadi Blau Teamband: pro Stk. 2€ Pfand
- 3x Deathrag: pro Stk. 3€ Pfand
- 5x Green Bio BBs 1000: pro Stk. 4€

Shop des Veranstaltes "Paintballpark Westfalen"
- Enola Gaye Rauchgranate: pro Stk. 8€
- Essen wie Würstchen 2€ / Steak 3€ / Kartoffelsalat
- Getränke

FAQ, Termine, Austausch

- ASVZ Gruppe(Bilder, Karte etc.): https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000058826
- FAQ: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000298023&seite=1#post1458168


Spielmodi
http://teamaso.de/afterworkskirm-regeln/#gamemodiregeln
Karte vom PPW

Hold The Flag (im PANDORA Bereich s. Karte)

- Ziel ist es solange wie möglich die PANDORA Flagge auf Vollmast zu halten und somit Zeit auf das Teamkonto gutgeschrieben zu bekommen
- Zu Beginn ist die Flagge am tiefsten Punkt und beide Teams können die Flagge auf Vollmast hissen
- Ist die Flagge auf Vollmast gehisst, so muss das gegnerische Team die Flagge wieder auf dem tiefsten Punkt und dann wieder auf Vollmast hissen. Jetzt bekommt das neue Team die Zeit gutgeschrieben
- Wird man beim Vorgang des Hissens auf Vollmast gestört z.B. durch ein Hit, so ist die Fahne als Neutral zu betrachten
- Spawnbereich: Vorort bekannt gegeben
- Spawnmindestanzahl: je nach Teilnehmeranzahl 2-3
- keine Medic Regel

Protect The VIP

- Ziel ist es den VIP zu beschützen und zum Savepoint, d.h. im Helikopter im PANDORA Bereich (s. Karte) zu befördern bzw. den VIP daran zu hindern zum Savepoint zu gelangen
- Bei Treffer auf VIP, muss dieser sich hinsetzen und innerhalb einer Minute wiederbelebt werden, indem er ohne Treffer in eine Deckung "gezogen" wird. Ansonsten wird der VIP mit Begleitung 1 Spieler erneut gespawnt
- VIP kann Pistolen benutzen (keine eigenen) - Spawnbereich: Delta mit VIP beim Häuschen & Gamma im Wald zum Spielfeldrand
- Das Team das bei Gamma spawnt, darf sich nicht im gegnerischen Spawn verschanzen und darf nicht die Bereiche G2,G3 und G4 betreten
- Spawnmindestanzahl: 2-3, je nach Teilnehmeranzahl - Medic Regel: nur beim VIP und nur 1x nach jedem erneuten Spawn

Secure The Hostage

- Ziel ist es die Geisel zu retten und zu einen der Savepoints Aplha, Delta oder Gama zu bringen bzw. zu verhindern, dass die Geisel gerettet wird
- Das Spiel ist gewonnen, wenn die Geisel gerettet bzw. in einem bestimmten Zeitraum davon abgehalten wird oder jede Spieler eines Teams HIT ist
- Das Team, dass einen Treffer auf die VIP landet, hat direkt verloren
- Die Geisel kann beliebig im PANDORA Bereich bewegt/versteckt werden
- Spawnbereich: Beta beim Helikopter mit Geisel und beliebig in Alpha, Delta oder Gamma
- Spawnmindestanzahl: 0, jeder hat nur 1 Leben
- Medic Regel: Jeder kann max. 1x einen Verbündeten wiederbeleben, indem er innerhalb von 60 Sekunden in eine Deckung „gezogen“ wird.

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