Vorschlag-Option für Forum - keine Konsequenz
Seite: 1 2 3

Fake Account anlegen geht in "fingerschnipps".
Also bastel ich mir eben einen und melde wie blöd. Dann Lösche ich mich wieder. Alles bevor ein Mod auch nur Husten kann.

Ja, an den Haaren herbeigezogen, macht keiner...

Fazit: bin dagegen und versteh/ sehe das Problem nicht.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 16.02.2021 um 22:13 Uhr)

Ja!

Das ASVZ definiert seine Werte im VHK.

Ob die Werte verkommen oder gepflegt werden liegt im Ermessen der User wenn sie Meldefunktion missbrauchen oder sinnvoll nutzen, oder eben bei den Moderatoren, Administratoren und Webseitenbetreibern.

Nimm es demokratisch!

Beim Meldesystem entscheidet das Mehrheitsprinzip.

Fazit: Ist nicht "mein" Wertesystem. Punkt.

 

 

Wir leben schreiben hier aber nicht in einer Demokratie, auch wenn manche Bereiche es sind.

[Post von User 14709 (16.02.2021 22:00) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 30284 (16.02.2021 22:05) wurde als "öffentliches Anprangern von anderen Usern" markiert und daher ausgeblendet]
(694 Posts)

(nachträglich editiert am 16.02.2021 um 23:04 Uhr)

Die Meinung von Leuten, bei denen die Hälfte aller Beiträge ausgeblendet wird < Ein Sack Reis, der in China umfällt.

Ihr beschwert euch über Meldungen und meldet euch gegenseitig fleißig weiter.

Gegenseitig, würde bedeuten ich hätte gemeldet. Muss ich dich leider sagen, nein. Ich melde seit Jahren nicht mehr.

Kann ich nicht zustimmen, sehe oft Leute die in Minuten verschwinden nach einer Meldung.


(nachträglich editiert am 17.02.2021 um 22:10 Uhr)

Thread kann geschlossen werden.

Hier ging es um die technische Umsetzung der Meldefunktion bei Threads und eine Ergänzung im Falle einer automatischen Antwort nach nicht erreichen der Mindeststimmzahl.

Im Konkreten gab es in einem 9 Jahre alten Thread, von einem mitlerweile gelöschten Mitglied, keine Bewegung und aufgrund der fehlenden Informationen aus dem nun nicht mehr verfügbaren Linkzielen auch keinen Wert oder hilfreiche Informationen für die Nachwelt die sich ableiten ließen.

Bei einem zweiten Beispiel war der Thread jünger, die zuvo bestehenden Thread-Regeln nicht beachtet worden und der Inhalt auch in einer falschen Kategorie einsortiert.

Das System hat beide Anfragen automatisch abgelehnt obwohl Konsequenzen bei nicht Beachtung der Regeln angkündigt wurden - eine Vorlage zur Sichtung durch einen Moderator erfolgte nicht.

Den Vorschlag von papa-bear die Programmierung in dem Fall zu ergänzen um im Zweifel doch einen Moderator bei automatischer Ablehnung bei solchen Fällen vorlegen zu lassen, reicht mir als Antwort.

Es ging keinesfalls darum wahllos Threads zu melden und zu löschen, Nutzer in ihren Freiheiten zu beschneiden, Denunziantentum....oder (um bei unseren “Verschwörungstheoretikern“ zu bleiben:) “Trollarmeen“ zu fördern, sondern begründet gemeldete Fälle einer Überprüfung durch einen Moderator zuzuführen, wenn die automatische Zählung nicht greift.

Letztlich sollten die Moderatoren entscheiden ob eine Änderung des Verfahrens Sinn macht und wie am besten umsetzbar ist in der täglichen Arbeit. Ich wollte nur auf diesem Umstand aufmerksam machen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Bitte Thread schließen, verschieben....oder um Platz zu machen löschen ;-)

 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2021 um 18:39 Uhr)

Da kann ich nur meine Position wiederholen das es "eben auch" aus diesem Aspekt sinnvoll wäre aktuell gemeldete Beiträge in einem Bereich auf der Startseite anzuzeigen.

Ohne Off-Topic Diskusionen zu schädlichem Verhalten führen zu müssen macht es für mich einfach Sinn die Meldungen eines funktionierenden Meldesystem aktuell und publik zu halten.

Kritisch sehe ich dabei das Threadleichen so durch Meldungen hochgespült werden, muß man halt abwiegen ob sie dadurch lesebarer werden und man somit einen Mehrwert für das ASVZ schaft oder man schlafende Hunde einfach lieber schlafen läßt.

Also dann ...

Vote 4 Close

Ich habe ähnliches vor Jahren mal versucht...

unter #sauberesasvz

Das gab sogar Ärger von Seiten der Moderation. Löschen möchte man die leeren, unnützen, oder 1000 mal sich wiederholenden Beiträge scheinbar auch nicht. Und wenn jemand anfängt die alten und sinnlosen Threads mit Kontext zu füllen, kommen sich einige scheinbar verarscht vor, meine Antworten konnte man komischerweise löschen und für ne Abmahnung hat die Zeit auch noch gereicht... Naja man sieht ja wo es hinführt. Also ich für meinen Teil halte mich fast komplett aus den Foren raus. Und wenn man hier so die allgemeinen Aktivitäten beobachtet, dann bin ich mal nicht der Einzige.

Passt allerdings zur momentanen gesellschaftlichen Haltung... Viel reden und null anpacken ;-P 

Zum Glück besitzen aber die meisten Menschen eine Superkraft...

...und zwar die Fähigkeit im nachhinein alles besser zu Wissen.

Im großen und ganzen eine ziemlich nutzlose Kraft, aber mit dem wissen des nutzlosen, kann man rein theoretisch etwas verdammt Sinnvolles daraus machen.

 

Aber naja, was erzähl ich hier scho wieder für ein Blödsinn, seit wann hat sich denn Entwicklung und Fortschritt jemals bewehrt... Mensch bin ich ein Dussel.

 

Psycho Dynamix

(549 Posts)

 

vor 2 Jahren

Für mich ist die richtige Richtung...

 

- nicht mehr jeden Scheiß als Thread zuzulassen.

 

Ich möchte ja nicht alles löschen, sonst wäre ein Forum ja nutzlos.

 

Einfach nur Inhaltslose Threads entfernen.

 

Ich lese auch hier und da alte Beiträge und ich kann mit Sicherheit sagen das es niemanden auffällt wenn man das ein oder andere Kommentar entfernt.

 

Man muß ja nichts neues programmieren, nur den Namen irgendeiner meldefunktion umbenennen und erledigt  

 

#CharakterentwicklungASVZ

 

Und der Mist wird entfernt, lieber ein Beitrag mehr löschen wie zu wenig. 

 

Ich biete hier nochmals meine kostenlose und ohne jegliche Gegenleistung meine Hilfe an. Naja vielleicht suche ich auch einfach mal 100 Beiträge raus und dann schauen wir mal. Allerdings würden wir dann nicht mehr im Gemeinsamen Interesse handeln!

 

Qualitätsmerkmale/Kontrolle sollte man öffentlich diskutieren,

 

natürlich REIN OBJEKTIV. 

 

 

 

Ich glaube auch es hatte mal jemand vorgeschlagen Einsteigern die derzeitigen "besten" Airsoft Artikel vorzustellen. 

 

Wäre ja koa Problem es beim anmelden einfach als "Werbung" aufploppen zu lassen oder durchzulesen und dann zu bestätigen. 

 

 

 

ps. Danke für die Beteiligung an einem konstruktiven Gespräch. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thread: Glaubwürdigkeit im ASVZ

in Forum: Off-Topic / die Laber-Ecke

 

 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 09.05.2021 um 23:02 Uhr)

Zitat:

"Löschen möchte man die leeren, unnützen, oder 1000 mal sich wiederholenden Beiträge scheinbar auch nicht. Und wenn jemand anfängt die alten und sinnlosen Threads mit Kontext zu füllen, kommen sich einige scheinbar verarscht vor, ..."

 

Das immer und immer wieder die selben Themen aufkommen kann man nicht ändern weil immer und immer wieder neue Leute kommen und immer auch die selben Fragen mitbringe.

Das alte Hasen sich dann zum trollen verleitet fühlen, ob wohl sie es besser wissen müßten wenn sie schon ewtas im Anfängerforum posten, liegt wohl an der "sachlichen Erfahrung" und damit verbundene "Langeweile" die aufkommt wenn sich die Themen wiederholen.

Natürlich könnte man auch erst einmal suchen und sich selbst informieren und einlesen bevor man etwas postet wie "Welchen M4?" oder "Welches Funkgerät?"

Es sitzen halt keine Asperger Autisten im Keller des ASVZ die mit wachsener Begeisterung immer und immer wieder das selbe empfehlen, wenn du mal überlegst ...

Wenn du z.b. auf der Arbeit den ganzen Tag Schlüssel machst weil du Schlüsselmacher bist, wie wahrscheinlich machst du dann zum Ausgleich in der Freizeit das selbe, immer und immer wieder? Ich vermute mal ein Moderator sieht das bei wi(e)derkehrendem Handlungsbedarf ähnlich.

Es kommt zu Querverweisen mit Threads zu ähnlichem Inhalten oder Aussagen wie "nutz doch die SuFu".

Was soll der Moderator also machen? Gleich eine PN verfassen und jedes sich wiederholende Thema gleich löschen?

Gepuffert wird sowas durch die Meldefunktion, das "Schwarmintelligenz" insich auch eine Multiplikation des Schwachsinn sein kann ist so sicher wie Tatsache das ein Mehrheitsprinzip dazu führt das man sich an die Meinung von Experten hält ... Oder wen würdest du selbst Fragen wenn du keine Ahnung hast?

 

Zitat:

"Ich möchte ja nicht alles löschen, sonst wäre ein Forum ja nutzlos.

Einfach nur Inhaltslose Threads entfernen."

 

Da sind wir dann dabei das man nicht nur Airsoftler oder Schlüsselmacher ist sondern auch Mensch, die nach oder zwischen dem Spiel einfach mal "Off-Topic" am Lagerfeuer quatschen ...

Die wahrscheinlich sinnfreisten Threads aus Sicht eines Airsoftlers sind wohl "Zählen ins Unendliche" oder "Die unendliche Geschichte" oder "Euer Lieblingsauto" u.s.w.  ... Allerdings erfreuen sich derartige "Off-Topics" auch großer Beliebtheit bei Anfängern und Szene-Daddys.

 

Wenn dein Beitrag regelkonform, unterhaltsam, interessant oder fachlich und sachlich einen Mehrwert für die gute Gesellschaft schaft mußt du ihn nurnoch richtig platzieren und grundsätzlich einkalkulieren das man ihn meldet und löscht, so wie ich jetzt ... 

cool ... Weil die meisten ja eigentlich garnichts böses im Sinn haben sondern nur´n stressigen und langweiligen Alltag auf der Arbeit oder mit der Familie.

 

BB-chen!

Edit: (e) Sicht

(5091 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 09.05.2021 um 20:16 Uhr)

Es ist beindruckend das ich mal Worm beipflichten muss.

Sachen gibt es.

 

 

Achja und Lieber Dynamix, versuche doch bitte richtige Texte zu schreiben. Ich verliere bei deinen Posts schnell den Faden durch das springen in Themen, Hashtags und Satzzeichen die sich zusammen rotten an Absätzen.

Zu deinem Anliegen an sich, hab ich eine einfache Aufgabe.

 

Nenne mir doch bitte genaue Grundregel ab wann ein Beitrag zu alt oder zu unwichtig ist um gelöscht zu werden.
Bitte mit einer exakten Richtlinie damit man es wirklich anwenden kann. 

Liebe Grüße 

Welche M4? Ab 1 Jahr ohne neue Beiträge. Da kommt so viel neues, auch technisch, das ist dann so veraltet wie ein NiMh.

Grundregel und nicht spezifisch. 

Sonst weinen die Ausgeblendeten wieso jede andere Waffe länger bleiben darf. (Zu recht weinen Sie)

 

Wieso frage ich das eigentlich, wenn ich weiß das es keine Antwort gibt?

Seite: 1 2 3



Anzeige