Seite: ...22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ...

@cooler mann: die neueren Versionen der G&G Shells sind "besser" als die alten Versionen da unter dem Cylinder Verstärkungen in Form von mehr Material verbaut wurde. Trotzdem sind es nur Zinkdruckguss Shells und die gehen früher oder später, meistens früher drauf, sobald da 35RPS+ längerfristig drauf rumhämmern.

Was am Ende in der Knifte verbaut wird, ist mir persönlich ziemlich egal und wenn sich solche Setups nach unter 1k BBs selbst zerstören ebenfalls. Ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter und die sprechen eine eindeutige Sprache gegen Zinkdruckguss Shells.

Die Empfehlung ein Federschnellwechselsystem zu verwenden, versteht man wahrscheinlich erst, nachdem man versucht hat ne M150+ in ne G&G Shell zu pressen, ohne dass alle anderen Teile dabei rausspringen.

@heatman: die Aufpallenergie ist nicht geringer sondern höher, da mehr oder weniger die gleiche Energie mit nur der Hälfte des Weges des Pistons und der damit zusammenhängenden Pistongeschwindigkeit generiert werden muss. Dazu kommt die hohe Kadenz, was viele Wiederholungen hoher Belastung in kurzer Zeit für die Shell bedeutet.

Belastung, wurde das mal gemessen, nur berechnet oder alles reine Vermutung?

Ob eine GB 10k in einem Jahr oder 1 Monat Macht, macht keinen Unterschied ob sie das macht, nur ob sie eine bestimmte Zeit durch hält.

Moinsen habe mich mal durch den Thread gelesen (genau das was ich gesucht habe ^^) hab da jedoch noch ein zwei Fragen die ich nicht gefunden habe.

Habe vor kurzem eine Firehawk hc sehr günstig bekommen, müsste die nextgen sein da Keramik Lager  verbaut sind, korrigiert mich falls ich falsch liege. Die hc soll ja angeblich gar nicht  bzw nur bedingt semi schießen können, woran liegt das ? Hatte jetzt die Vermutung das die normale switch da nicht hinterherkommt oder der zweite nocken unten am sector gear fehlt,lieg ich da falsch ? Ansonsten um das in den Griff zubekommen habe ich mit dem Gedanken gespielt dort so eine billo ETU zu verbauen. Mir ist durchaus bewusst das es kein Titan, spectre etc ist, aaber zum einen  will ich das Ding schon länger testen zum anderen ist der preis für so ein low budget build zu verlockend:D

Habt ihr da Erfahrungen gemacht die hc sauber auf semi und fa zu bekommen ? Und ggf kann ja jemand was zu der T238 ETU sagen, habe mich bewusst für die optische enschieden, da ich nicht glaube das die tasterchen bei  der normalen das überleben.

 

 

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2020 um 19:59 Uhr)

die hc hat ein anderes sectorgear ohne col nocken, daher isses mit ner normalen etu nicht möglich sie auf semi zu bekommen, wenn dann muss da was optisches rein.

IMG_1443_1.jpg

Gibt´s eigentlich einen triftigen Grund dafür, dass die keine nocken an das sector gear bauen?

Unnnötiger Aufwand, da das Sector gear eh speziell ist (man beachte den Achsdurchmesser).

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2020 um 21:12 Uhr)

ETU mit Hallsensor und 2 Magnete einbauen oder optisch. Was auch ginge, mittels Audrino oä, vorgeben wie lange sie Strom bekommt, wird dann nur blöd wenn der Akku ⅔ der A schon abgegeben hat, weil weniger V langsamerer Motor, oder mal ein Akku mit mehr V drann kommt.

(398 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2020 um 20:51 Uhr)

Ach sehr geil danke dir, hatte auch noch garnicht in die GB geschaut was möglich ist dachte ich Frage erstmal hier ^^ 

Na dann hatte ich da ja den richtigen Riecher, hab auch noch Taster und eine g&g etu rumliegen aber ohne nocken lässt sich auch kein Triggerboard basteln, schade  eigentlich. Dann wird es wohl optisch werden da eine etu mit Magneten mir aktuell zu teuer und zu aufwendig ist zu verbauen :D

Arduino wäre ansich auch möglich, aber genau mit dem was du angesprochen hast hatte ich schon Mal Probleme beim diy efcs von bären^^

 

Moin ich habe aktuell ziemlich mit meinem dsg Projekt zu kämpfen und konnte etwas frischen input vertragen. 

Da mein dsg mit 8 Zähnen und einer m100 brutal pme hatte (und außerdem immer noch 0.8 Joule gebracht hat) hab ich auf jeder Seite 2 Zähne entfernt (Lauf hat eh nur 180mm dürfte also halbwegs passen)

Das Problem ist jetzt aber das das Teil gefühlt jeden Schuss verstopft und nach 5 bis 8 mal triggern alle bbs zusammen rausgeflogen kommen. Die tappet plate ist schon auf ca. 8.5mm runtergeschnitten und die tappet spring ist auch schon 4 Windungen kürzer.

Mit ner m150er feder funzt alles einwandfrei nur schießt das gute Stück dann deutlich härter als legal.

 

Habt ihr noch einen Rat wie ich ohne pme gute Feeding Ergebnisse habe ohne die 0.5 Joule zu überschreiten? 

(639 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2021 um 19:20 Uhr)

Wie schnell schießt den das gute Stück? 6 Zähne reichen für ein abgedichtetes System mit 0,25gr bis 363mm (6,08). Du könntest noch auf 5 Zähne runter bei 180mm, je nach gewollten Gewicht der BBs.

Grundlegend kann man aber sagen, dass eine M110/ M120 (je nach Hersteller und Federlänge unterschiedlich) 25 Schuss die Sekunde kommen müssen, ohne PME, bei 6 Zähnen.

Das System läuft mit 7.4V bei ca. 35 rps aber die Stopfer kommen auch im semi modus

Stopfer im Lauf oder HU?

Wenn das ist, blockiert der auch den Luftstrom und sorgt so für PME.

In der hu

Ist ne lonex v3 unit mit dem slong Lauf plus r hop

hab ich auf jeder Seite 2 Zähne entfernt 

Aber nicht auf der Release Seite oder?

Nein ganz vorbildlich auf der pickup Seite 

Seite: ...22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ...



Anzeige