Seite: ...21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ...

12 Zähne? Dann arbeitest du mit einer sehr schwachen Feder.. 

Hast du da keine Bedenken, dass du dir den Piston kaputt machen könntest?

@Ranger Jack

Mit dem SHS HT sollte deine RoF eigentlich ein bisschen höher sein. Was für eine Feder? Anscheinend bekommst du mit 21 rps keine PME Probleme, aber um ehrlich zu sein, sollte die RoF höher sein.

@Frustrandale

Ich würde mir bei einer M140er Feder auch keine Gedanken über PME machen.

Und was das Erkennen von PME angeht, wirst Du es nur über die Geräusche erkennen oder aber die Gearbox öffnen. Ich habe zumindest noch keinen anderen Weg gefunden.

 

Zuerst einmal Danke für die Tipps.

Würdet ihr beim Motor (ich hab jetzt den SHS ins Auge gefasst) dann eher zum High Speed oder High Torque greifen?

Die entsprechende Feder für 0,5J sollten ja beide schaffen, kommen ja auch beide mit Neo Magneten.

Welche Version wäre denn besser, wenn später noch HS 13:1 Gears verbaut werden? Würde die Kniffte dann vielleicht überdrehen oder zu wenig Drehmoment erzeugen mit HS Motor und HS Gears?

 

HS und 12:1 beides von SHS und sei glücklich. Die HS schaffen bis 1,5j schneller aufzuziehen als ein HT, im SEMI.

@Jan S.

Bitte bedenke, dass du später, wenn du ein 13:1er verbaust, dann nicht doch noch auf DSG wechseln kannst. Ein DSG läuft nur mit 16:1/18:1 Übersetzung. Wenn Du bei SSG bleibst ist das natürlich egal.

Okay alles klar, danke.

Ich denke ich werde erstmal ähnlich wie @Ranger Jack bei der standard 18:1 Übersetzung bleiben, das Sector Gear auf 8 Zähne reduzieren und dann alles mit nem 11,1er betreiben. Reicht die ROF dann nicht aus, kommt noch der SHS HS Motor rein :)

Danach kann man ja immer noch über die 13:1 oder 12:1 SHS HS Gears nachdenken :D

P.S.:
Die ARP9 macht im Reaper Review mit dem standard G&G 18k Motor auf 11,1V und 13Z Sector Gear ja auch schon 19,5 rps. An sich sollte die Gearbox mit meiner SRS ja fast identisch sein, da müssten dann ja die 20 rps mit 8Z Sector Gear drin sein :)

Moin ich brauch mal technische Beratung, Da ich nirgends was zu dem Thema finde:

Aktuell habe ich minimal mit PME zu kämpfen und würde gerne mein SHS DSG um einen Zahn (pro Reihe natürlich) shortstroken. Beißt sich das mit einem 285mm 6.01er Lauf oder reicht das luftvolumen da noch?

 

Ich würde nur ungern einen schwächeren Motor verbauen da die Rof hier ja entscheidend ist

(233 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2020 um 11:18 Uhr)

So, dann misch ich auch mal mit.

Nachdem ich hier im Marktplatz eine G&G Wildhog mit stark angefeiltem Lower ertauscht habe und ich nur einen Ersatzlower ohne F gefunden habe, kam die Idee zu meinem ersten DSG.

Mein Setup:

SHS DSG (auf 7 Zähne gestroked) + Spur und Bevel von G&G

Standard G&G Piston aber geswisscheesed und natürlich passend zum Sector Gear Zähne entfernt

Kein Kugellager im Piston wegen Gewicht

Silent Type Piston-und Cylinderhead

Gate Titan

SHS HS Motor

FPS Tappet Plate auf ca 10mm gekürzt

Irgendein CNC Nozzle mit O-Ring. Nicht 100% dicht, aber dafür super leichtgängig

Maple Leaf 6,02 Lauf von Begadi auf genau 20cm gekürzt

Maple Leaf Macaron 50°

Ares Rotary Hopup Unit mit Maple Leaf Omega Tensioner

Kugellager an allen Gears

 

Ich habe das Gate auf 50% ROF eingestellt und komme auf ca 34 RPS laut Titan mit nem 7,4V Lipo mit 25C. Mehr trau ich mich irgendwie noch nicht, bis sich das aktuelle Setup als zuverlässig erwiesen hat. Und der Chrono kommt nicht mit und sagt immer glatt 3000 rpm :D

Ich kann leider nicht sagen was für eine Feder verbaut ist.... ist die Stock G&G Feder, die sonst knapp 1,5 Joule gebracht hat. Also vielleicht ne M120. Hat leider kein Federschnellwechselsystem, deswegen kann ich da nicht groß experimentieren.

Jedenfalls macht sie glatt 0,51 Joule mit minimalsten Schwankungen.

Und sie hat eine unfassbare Reichweite. Keine Ahnung ob das am Maple Leaf Lauf liegt. Hab leider noch nicht gelasert, deswegen spar ich mir mal AS-Meter schätzungen :P

Aber nochmal was zum Thema Chrono: ich habe zunächst immer mit Tracer BBs gechront und hatte da einerseits über 0,6 Joule im Semi und dann Riesen Schwankung zu Full Auto mit 0,4 Joule.

Habe schon über Suckback, Timing und alles mögliche gerätselt, bis ich dann mal mit anderem Gewicht (und nicht-Tracer BBs) geschossen habe. Und siehe da... 0,51 Joule im Semi, ca. 0,46 im Full Auto.

 

Ich bin zufrieden :)

Also bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich die ROF Control auf 50, oder 100 stehen habe. 

Und warum sagt der Chrono "50 rps" und die Titan nur 34?

Die weiß aber auch von ihrem Glück, mit dem DSG?

Ja, das Titan ist auf DSG gestellt. Macht auch keine Probleme im Semi mit AB auf Auto.

Bei ner anderen Knifte (die aber mit SSG) ändert die ROF Control schon was an der Feuerrate... keine Ahnung ob wirklich akkurat abhängig vom Prozentsatz, aber ändern tut sich auf jeden Fall was.

Chrono ist der UFC Pro Chronograph. Hab leider nur den, aber die Energiewerte kamen immer hin, wenn ich nochmal wo anders gechront habe. Nur ROF scheint er nicht so hoch messen zu können.

Dem Titan glaube ich da schon eher, kommt auch vom Munitionsverbrauch her hin.

Servus Leute

Wollte mich jetzt auch mal an mein erstes DSG-Build wagen. Habe mir dazu eigentlich schon den kompletten Thread durchgelesen, jedoch immer noch ein paar offene Fragen.

Grundsätzlich möchte ich eine CQB-Waffe aufbauen, Basis wird eine G&G GC16 Wildhog 9". Ziel soll sein ein möglichst knackiges Ansprechverhalten im semi, sowie im FA eine Feuerrate um die 35 rps zu erreichen. Leistung soll nacher max 1.2 J sein (bin aus Österreich).

Folgendes würde ich gerne Verbauen da größtenteils Parat, jedoch bin ich mir bei manchen Sachen nicht sicher:

  • Stock G&G gearset (sollte 18:1 sein)+ SHS DSG - hätte auch noch ein 13:1 SHS gearset das jedoch auszufallen scheint, da mehrmals gesagt wurde das zusammen mit dem DSG nicht funktioniert.
  • SHS HT Motor
  • ASCU Gen 5 - Bei dem habe ich die meisten bedenken. Wie gesagt habe ich den ganzen Thread durch und nicht einmal wurde die ASCU genannt. Gibt es Erfahrungen damit im DSG-Betrieb? Funktioniert diese überhaupt mit DSG? Spricht etwas dagegen sie zu verwenden? Ich denke mir das eventuell der Motorverschleiß aufgrund der AB recht hoch sein wird...
  • Stock G&G Cylinder, Pistonhead, Springguide und Gearbox
  • Kugellager am Spur und Bevelgear, Lagerbuchsen am Sectorgear
  • Slong 14,5 Stahlzahn Piston - habe immer wieder gelesen das die Pistons shortstroked werden bzw. man den Retroarms 8 Zahn piston nehmen soll. Nach meinem Verständnis geht es da doch nur um Gewichtsoptimierung? Rein technisch sollte der Slong doch genauso funktionieren, gerade da PME aufgrund der starken Feder doch eher auszuschließen sein wird ?
  • Stock G&G Lauf 205x6,08 mm - kann ich diesen Verwenden oder muss ich aufgrund des hohen Durchmessers mit Volumsproblemen rechnen?
  • Feder - die Erfahrungen sind hier sehr unterschiedlich, für meine 1,2 J denke ich das ich irgendetwas zwischen M150 und M170 brauchen werde. Mein ansatz wäre gewesen die M170 zu nehmen und dann die gears zu shortstroken falls ich zu hoch von der Energie bin. Das sollte ja in einem besseren ansprechverhalten resultieren als die schwächere Feder ohne shortstroke. Was meint ihr? Welche Marke würdet ihr empfehlen, ich hätte SHS genommen?

 

Joar das könnte klappen, aber:

-ob die ASCU den Spaß mitmacht, wer weiß?

-nimm lieber nen 229mm 6,01 Lauf (da gibts keine Volumenprobleme und die Leistung ist marginal höher)

-eine Shell mit FSWS wäre besser und ne RA CNC Shell wohl das Mittel der Wahl da dir die G&G Shell definitv zerbröseln wird.

 

Am Ende fragt man sich aber, warum kein HPA rein machen? Ist in Österreich legal, kann FA, hat das beste Ansprechverhalten und kostet am Ende das gleiche Geld und ist langlebiger...just my 2 Cents

Grundsätzlich wär ja der Gedanke, die bereits vorhandenen Teile dafür zu nutzen. Dementsprechend bin ich weit entfernt von dem was mich ein HPA setup kosten würde. HPA hat ja auch sonst nicht nur Vorteile... Aber das war ja eigentlich nicht thema meines posts und des threads.

Da ich mir weder die ascu noch die gearbox zerschiessen will heisst das dann wohl doch erstmal sein lassen. Was mich aber doch interessieren würde, warum hält die gearbox das ganze nicht aus? Derzeit wird sie auf 1,6 Joule mit einer m120 feder betrieben. Die Energie, und damit auch die aufprallstärke des pistons (?!), wird mit dem dsg ja trotz stärkerer feder geringer. Oder interpretiere ich da etwas falsch? 

(1133 Posts)

(nachträglich editiert am 03.05.2020 um 16:28 Uhr)

Hol up, die G&G Shell ist super und kann gut was ab

Ich denke auch du wirst grad noch genug Volumen haben für 0.28er

Schau dir mal das Video an

https://www.youtube.com/watch?v=tggvKyumHno

Wenn ne VFC Shell das kann, kann ne G&G Shell das locker

Und ich würd noch Sorbo in den CH einkleben für Aufpralldämpfung

Seite: ...21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ...



Anzeige