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Gut dann denke ich den asg 30k damit er net zu warm wird und nen 7.4er mit so 25 oder 30c. Oder is das noch zu wenig, kann halt net so nen ultra dicken nehmen muss nen Stick nehmen hab keinen Platz. 

C ist so aussagekräftig wie V, solange wir weder W oder A kennen.

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2023 um 22:29 Uhr)

Dann nehme ich lieber mehr Geld in die Hand und kaufe mir 2 von den 7.4er  1200MAH 30/60C von Begadi. Mit den sollte der Motor auf jedenfall genug Strom abkriegen.

Warum willst du ein DSG verbauen wenn du hauptsächlich Semi spielst ? Im Semi verhält es sich beim Ansprechverhalten wie eine normale 18:1 Übersetzung nur mit nem ShortStroke eben. Für Semi allein einfach 18:1 behalten ggf auf 10 Zähne oder 9 für 0,5j Stroken und ein Highspeed Motor rein. Ich persönlich kann auch sagen das eine 30er ROF bei 11,1v auch mit einem 12Z sector Gear geht. Ich sehe hier keinen Grund ein DSG zu verbauen wenn man primär Semi spielt. 

Weil ich schon ein build mit ssg habe und nochmal ein dsg ausprobieren will. Ich persönlich finde auch dass man mit nem dsg bei 0.5 nen besseres ansprechverhalten hinkriegt einfach weil man viel stärkere federn verbauen kann und dazu auch noch schneller triggern kann. 

13:1 mit shs ht ssg auf 8 Zähne.

Besseres ansprechverhalten als mit dsg gleiche knackige Wirkung wegen feder und saubereres feeding.

Moin moin 

 

Ich besitze eine G&G ARP556 0,5er und wollte ein Dsg einbauen plus die ETU++ von Perun was brauch ich alles wichtiges zu beachten und was müsste ich alles dazu kaufen. Bitte mit kleiner Erklärung 

 

 

Mfg :)

my brother in christ, ich will nicht dieser typ sein, aber genau dieses Setup mit welchen Teilen hat Loki hier im Forum schon wenigstens 50x geschrieben. Das kann man finden.

(7996 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2023 um 10:02 Uhr)

@sema  Einfach mal in dem sch.... threat lesen den du gestern geschrieben hast....   

Hallo,

 

Main Plan ist es eine 16:1 dsg mit m160 feder und dem t238 39k zu bauen. Ich wohne in Österreich deswegen kann ich dann auch full auto schießen.

 

Nur ich bin mir unsicher welche etu ich nehmen soll. Auf der website steht das der Motor nur mit deren eigenen etus Kompatibel ist. Stimmt das? Sind die eigenen überhaupt gut oder kann ich doch nen Aster oder perun nehmen? Oder sollte ich dann für bisschen mehr Geld nen Titan oder leviathan kaufen?

 

Ich freue mich auf eure Antworten


(nachträglich editiert am 04.02.2024 um 17:11 Uhr)

T238 ist super unkompliziert was efcs und etus angeht. Kannst alles eigentlich nehmen. Da sind Warhead motoren etwas anfälliger. Darum versteh ich den hype um Warhead auch nicht😂

 

Teste einfach bei deiner ausgesuchten etu die Einstellungen etwas durch. Wegen AB usw. Aber selbt mit AB geht der t238 eigentlich. 

ich rate schwer von precocking ab. Das ist gift für die gears bei brushless. 
Aber das wirst du bei dsg warsch eh net machen…

Warum ist es Gift für die Gears?


(nachträglich editiert am 05.02.2024 um 21:24 Uhr)

Das ist hier offtopic aber kurz meine meinung: Brushless motoren haben Kraft die nicht von dieser Welt ist. Gepaart mit der Vorspannung einer starken Feder - was gibt am ende nach? 
Bei mir warens zumindest die Gears.

18:1 silverline spurgear zahnbruch nach paar hundert schuss. Vor dem precock keinerlei probleme. 
Mache lieber 13:1 rein und verzichte auf Precocking

Moin zusammen,

ich bin an einem 0,5er DSG Build dran und kämpfe aktuell nur mit PME.

Was hat alles Auswirkungen auf PME?

Kurzer Hinweis: Das DSG Projekt habe ich für ROF und Spaß am Basteln angefangen und nicht für Ansprechverhalten.

Ich weiß dass man mit folgendem gegen PME wirken kann
mit stärkeren Federn (stärkere Feder = mehr Druck hinterm Piston = schneller wieder vorne)
mit Shortstroking (Weniger Zähne = ticken mehr Zeit bis der erste Zahn greift)
kleinerer Akku bzw. längere Zykluszeit (Möchte ich hier aber nicht tongue-out)

Aber was für eine Auswirkung hat die Lauflänge auf PME?
Klar ist, das es abhängig zu diversen Faktoren ist, hauptsächlich aber zum Faktor Federstärke.
Also wenn ich meine gekürzte M100 (von vor DSG Umbau, hat beim 330er Lauf mit 8Z SG knappe 0,5J) und den 330er Lauf nehme, habe ich im FA (mit 0,23g Mumpeln durchgejagt) ein PME von ca. 4-5 Zähne am Piston.
Wenn ich die selbe Feder mit einem 150er Lauf (habe die Länge nicht rumliegen, hätte es sonst probiert) benutzen würde, würde sich mein PME verbessern oder wäre es hier schon so wenig dass es irrelevant ist?
Ab welcher Federstärke wird es irrelevant?

Was ich damit klären bzw. verhindern möchte, dass wenn die Lauflänge bei PME einen Unterschied macht, ich dann nicht vor Lauf kürzen das PME wegmach und dann beim Lauf kürzen alles andere verschlimmbesser laughing


Für diejenigen die wissen wollen was ich hab:
ASG: Cyma CM.077C
Gears: Begadi Silverline DSG
GB Shell: bald ne CNC mit FSWS
Innenlauf: noch 330x6,06
ETU: Gate Aster V3 - Expert
Motor: Standard schwarz ohne Beschriftung
Piston: TFC Nylon Light
Pistonhead: King Arms CNC POM
HUU: Standard Plaste (Gefühlstechnisch laufen die besser als Metall HUU)
HU-Gummi: Begadi SHP5 50°
Nozzle: Red Dragon AK Alu Nozzle mit O-Ring (19,75MM wie original)
TP: normale V3 TP auf ca. 7,5mm runter 
TP Feder: Standard um 2 Windungen gekürzt

Leichterer Piston ist eigentlich das, was man als erstes  gegen PME machen sollte. Swiss cheesing usw..

 

Lauflänge alleine ist nicht das entscheidende, sondern auch noch BB Gewicht,  Luftvolumen, BB Durchmesser, Laufdurchmesser und wie viel FPS das system dann drückt. Also die Zeit die das BB im Lauf verbgringt. DAs ist wiederrum abhöngig von den o.g. Faktoren.

Widebore barrel und stärkere Feder würden auch dank erhöhtem Schlupf dem PME entgegenwirken...

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