Seite: 1 2
(28 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2024 um 10:35 Uhr)

Moin, 
wir haben eine lustige Schnapsidee, zu der ich gerne mal das Forum befragen würde. Und zwar geht es um die Möglichkeit eines MG36 mit dem markanten Doppel-Trommelmagazin. Als passende 0,5er Basis (natürlich muss das Ding Full Auto könnnen) würde vom Look her das MOD36 von Golden Eagle gut passen. (Als Begadi-Variante hier: https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-14-j/strom-aeg/golden-eagle-mod-36-efcs-mosfet-short-stroked-pro-hopup-aeg-mit-metallgearbox-burst-modus-0-5-j.html)  kostet nicht die Welt, hat ein Zweibein am Schaft. Hat jemand von euch ne Idee ob das Ding einigermaßen passabel läuft? Muss keine Spieltage gewinnen, es ist hauptsächlich ein Spaßprojekt. :D 


Als Drum-Mag würde ich sowas irgendwie nehmen. https://www.kotte-zeller.de/src-g36-c-mag-trommelmagazin-2300-schuss-schwarz-elektrisch (wobei man gucken muss was wie passt und feedet.) 

Was meint ihr? :D  

Das meiste Zeug von Begadi Läuft erstmal ganz gut würde ich sagen. das Modell ist ja einfach ein G36 in der Standardlänge (nur ohne das HKV) (gerne als G36 L bezeichnet) (Als FA mit Drum/Hicap wirst du auf einigen Spielfeld nicht spielen dürfen da es kein echtes MG (stichwort gurtzuführung) ist, aber das nur am Rande)

Es ist aber auch kein MG36.

Gut, die entscheidenden Details wie Rohrgewicht und Gasrückführung sind bei ner S-AEG natürlich eher irrelevant. Der Look ist mmn nah genug dran. Ich will nichts re-enacten. :D 

Auf meinem Stamm-Spielfeld sind Drums bei 0,5er Automaten  in den Regeln nicht ausgeschlossen. Und wie gesagt, es soll hauptsächlich Spaß sein. Ich würd das Ding ohne Sling spielen, das Squadmate sichert mit MP7 ab. Reichweite ist vmtl. ohnehin eher so mittel. xD 

 

[Post von User 956 (25.03.2024 11:54) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

@Sirke, ich verstehe wirklich nicht was du mir sagen willst. Mein Ziel ist eine automatische Langwaffe die dem MG36 ähnlich sieht. Im Original ist diese Waffe bis auf für unseren Sport nicht relevante Bauteile überwiegend baugleich mit dem G36 (L). Typisch ist das doppelte Trommelmagazin. Es ist mir dabei egal wie nah am Original ich letztlich bin, Hauptsache das Ding sieht annähernd aus wie ein langes G36. Deine Vorschläge ergeben in dem Kontext wenig Sinn.

Wenn jemand ne Idee hat, welches Drum-Mag mit der Golden Eagle gut läuft, freu ich mich über Vorschläge :D. 

 

 

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2024 um 12:16 Uhr)

Für Fungames unterlegen (Gewicht, Länge, feuerrate, Handlichkeit, Leerschüsse) und ok, viel Spaß.

 

Bei allen anderen Spielen nicht zugelassen, weil "gabs nie" (im Militärischen Kontext unter ferner liefen). Bitte mit Semi spielen und midcaps lautet die Devise.

G&G Drums sind fantastisch, aber ich glaub die gibts nicht als Doppel bzw fürs G36...

Glaub das wird auf Versuch macht klug rauslaufen

 

das einfachste wäre ein Battleaxe oder TM C-Drumm zu holen und nen G36 adapter dran bauen. Gibt es direkt von Battleaxe oder TM. oder an das MG36 einen M4 Magazinschacht dran und so das Magazin nutzen.

 

Hatte selber mal mit dem Gedanken gespielt und alles gekauft, am ende habe ich ds gelassen weil ich auf andere Waffensysteme gewechselt bin.

Du kannst zur Not auch ein G36-Magazinschacht kaufen der M4 Mags nimmt, und dann ein M4 Drummag ranmachen, falls es da "besser" Funktionierende geben sollte. Habe 0 erfahrung mit Drummags, mit G36 selbst aber schon. 

@ninja

Das ist genau was ich geschrieben habe xD

(766 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2024 um 14:49 Uhr)

@Met Chen

warum ist das kein echtes MG? Wieso muss die Guetzuführung offen sein?

Das MG36 wurde glaube ich Anfang der 90er entwickelt, sollte dann in einer Stückzahl von 5000 Stück in die Bundeswehr eingeführt werden, was aber später auf Eis gelegt wurde. 

Wenn einer auf nem Spielfeld sagt es sei kein MG dann hat er keine Ahnung. Gilt übrigens auch für HK21 (7,63) was beim Bundesgrenzschutz als MG5 geführt wird, oder HK23 (5,56). Beide konnten sowohl mit Gurtkasten, Trommelmagazin, oder normalem Stangenmagazin betrieben werden. Beim MG36 blieb es beim 100 Schuss Drummmag. Aber auch das konnte mit nem normalen 30 Schuss Magazin benutzt werden.

@Eike

Ich würde das MG36 auch aus dem Begadi Modell bauen, und wie die anderen zwei schon schrieben zur Not auch über den M4 Schacht gehen. Am besten suchst mal im Internet nach Bildern, dann kannste optisch orientieren was du noch drum rum baust.

@Kumi Schmidtsorry doppelpost. Haben vermutlich gleichzeitig getippt, nur du warst schneller :)

Legen wir es doch einfach unter drei Dumme ein Gedanke ab….😁

Seite: 1 2



Anzeige