(390 Posts)

(nachträglich editiert am 24.03.2024 um 17:46 Uhr)

Tu Dir als Anfänger einen Gefallen und kaufe keine gebrauchte Kniffte im Marktplatz und schon gar nicht zu diesem Budget. 

Es sei denn Du hast bereits Schraubererfahrung. 

Ansonsten beruhigt mit top Support und Garantie bei Begadi oder Shop Gun kaufen! 

Für eine Kaufberatung gibt es hier ein Formular, wo Du Deine Vorstellungen und Budget eingeben kannst, das hilft ungemein... 

Hallo Nils,

aus der Präferenz deiner Marktplatz Auswahl ergibt sich lediglich, dass du dich für ein AR15 Derivat des Herstellers ICS entscheiden willst und es eine S-AEG werden soll.

Für eine ehrliche Meinung (vollkommen ab von der Diskussion, dass man als Anfänger lieber nicht gleich etwas Gebrauchtes kaufen sollte) wäre es hilfreich zu wissen auf welchem Spielfeld du unterwegs sein möchtest. Ob Indoor oder Outdoor, Woodland oder eher Urban macht ebenso einen Unterschied wie die individuellen Spielfeldregeln.

Hi, erstmal hätte ich nen paar Fragen:

Hast du schon Airsoft gespielt?
Muss es eine ICS sein?
Hast du jemanden der bei Bedarf deine Waffe reparieren kann? (gehe mal davon aus, dass du noch kein vorkenntnisse hast)


Weil ich mMn. sollte man als Anfänger bei Shops wie Begadi oder Shopgun gucken. Begadi würde ich sogar mehr empfehlen, weil viele Felder den Feldsupport haben.
Deren Waffen sind auch ziemlich gut vorgestimmt und du kannst auch gute Schnäppchen bei der 2. Wahl Kategorie machen.


(nachträglich editiert am 24.03.2024 um 18:03 Uhr)

Ich war bis jetzt 2 mal spielen und beide male mit einer ICS deswegen hätte ich auch gerne eine ICS da ich von der echt überzeugt war. Und wegen der Schrauberei keine sorgen bin gelernter kfz-Mechatroniker . Achso und spielen würde ich auf einer großen sandkuhle mit angrenzenden Wald Gebiet also Reichweite und Präzision liegt im Vordergrund da alles sehr weit läufig ist.

 

Welches spielfeld ist das? damit man auch weiß, wie die Regeln bzgl Joule und BB gewicht sind.

Ist privat Gelände also noch kein öffentliches Gelände aber mein bekannter macht sich jetzt schlau um dort eventuell in Zukunft Veranstaltungen aus zuüben.

 

Wald? Also illegal.

Kannst deinem Kumpel gleich die Illusion nehmen da jemals was offizielles drauf machen zu können xD

 

 

(Außer der Wald ist auf einem privaten Wohngrundstück wo ein Zaun drum rum ist)

Gelände ist zur Hälfte schon eingezäunt. 

Aber zurück zum Thema bitte ich brächte eure Hilfe.



(380 Posts)

(nachträglich editiert am 24.03.2024 um 18:45 Uhr)

Also Feld musst du selber schauen. Privat ist ok aber die Sachen sind wichtig:

Muss vor der öffentlichkeit abgezäunt sein
Es darf kein Geschoss das Feld verlassen
Muss vor der öffentlichkeit nicht einsehbar sein

Grob geasgt ist das so die Kerndinge die du erfüllen hast. Aber bitte infomiere dich bei deiner Gemeinde.

Wenn du unbedingt ICS willst, kauf die bei Begadi. Kauf keine gebrauchten Waffen, grade wenn sie getunt sind. Du weißt nicht was der jenige verbaut hat. Begadi verkauft auch gute Tuning Teile.

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 24.03.2024 um 18:53 Uhr)

Ich bin mal der erste der es sagt:

Schau dir auch ruhig Begadi HPA an. Bei dem Budget schon drin und je nach Infrastruktur was du bereits hast (Ladegeräte ausm Hobby -> AEG, Sodastream -> HPA) vlt auch interessanter. Musst dich nur mit Flasche und Schlauch arrangieren.

Nochmal zum Wald: wenn es ein echter Wald ist, darf er nicht eingezäunt werden, und ohne Zaun wird das kein legales Feld werden.

Begadi HPA ist eine Überlegung wert - wenn du dich mit dem Schlauch anfreunden kannst.

Ansonsten:

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16.html?order=price&dir=desc

Scroll durch, schau was dir gefällt, frag hier nochmal.

Bei deinem Budget geht quasi alles und gebraucht ist nicht nötig.




Anzeige