Servus zusammen 

bin noch naja relativ neu was das tunen angeht jedenfalls mal mit den fachbegriffen 

bin jetzt mittlerweile 1 Jahr aktiv im Airsoft dabei und habe eine ASG AW308 das gleich aufgebaut ist wie das L96 MB08 soweit ich das beurteilen kann sind diese sogar fast baugleich aber egal 

Mein Problem ist das ich bereits viel getunt habe neuer Lauf TnT hopup Unit neue Trigger Unit usw. Das Ding ist ich habe total unterschiedliche joule zahlen mal 1,4j dann wieder 1,6 einmal hatte ich 0,9 und oft 1,9 Joule die eigentlich mein Ziel sind nur weis ich nicht was ich noch machen soll das hopup Gummi ist neu es ist nichts gerissen kaputt oder sonst was benutze auch mit absoluter Sicherheit 0,36g bbs aber habe total unterschiedliche Zahlen 

meine Idee war zuerst einen neuen Zylinderkopf zu kaufen bin ich mir aber nicht sicher 

https://www.begadi.com/tnt-edelstahl-cylinder-head-fuer-vsr-systeme.html?qty=1

ich benutze diese Teile 

lauf und hopup Unit sind weiter unten angegeben 

 

https://www.begadi.com/begadi-cnc-90-upgrade-piston-kit-inkl-springguide-fuer-l96-well-mb01-mb04-mb05-mb06-federdruck-modelle.html

https://www.begadi.com/begadi-pro-m170-non-linear-tuningfeder-fuer-silverback-srs-modify-mod-24-ssg24-vsr-l96-laserbeschriftet-irisierend.html

https://www.begadi.com/begadi-70-flat-hop-bucking-gummi-fuer-type-96-mb01-mb08-l96-etc-gelb.html

 

 


kann mir vielleicht irgendwer weiter helfen? 

 

und weiter zu meiner nächsten Frage welches hopup Gummi muss bzw sollte ich bei diesem Kauf benutzen 

https://www.begadi.com/modify-6-03mm-tight-bore-tuninglauf-499mm-fuer-l96-mb01-frei-ab-18-j.html

und dieser hopup Unit 

https://www.begadi.com/tuning-internals/federdruck-langwaffen/typ-96-l96-system/tnt-type96-mb01-cnc-hopup-unit-set.html

Danke im Voraus für hilfe 

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 27.02.2024 um 16:37 Uhr)

Immer, wirklich immer ein Teil nach dem anderen Tauschen, dann weiß man woran es liegt. Jetzt hilft dir nur Schrittweises akribisches zurückbauen.

Sonst noch mal den chrono checken, manche mögen nur sonnenlicht, alle anderen Lichtquellen geben Fehlzündungen.

Sonst Lauf mal geputzt? Selbst Tuningläufe sind Abflussrohre im Auslieferzustand. Hop-up muss auch mehrere 100 Schuss eingeschossen werden. Sonst entölen, das beschleunigt es.

Super danke dir probiere ich mal aus 

Zylinder und Lauf dicht?

Repetieren, Innenlauf zuhalten und abdrücken. Der Druck sollte einige Sekunden halten und erst beim wegnehmen des Fingers vom Lauf hörbar zischen.

Latürnich das ganze ohne BB

Ja tatsächlich absolut dicht der druck fällt gar nicht richtig ab sonder die Luft wird komprimiert so stark wie die Feder ist also ich repetiere halte den Finder drauf drücke ab und die Feder geht ein Stück nach vorne und bleibt stehen messchieber dazwischen gehalten und der druck war ers nach ungefähr 20min komplett weg also extrem langsamer Druckabfall 

aber noch eine frage ich finde nirgends einen silencer adapter der passt richtig grausam der bei sniper as ist dauerhaft ausverkauft und die bekommen keine neuen 

danke für die Hilfe :)




Anzeige